MINI² - Die ComMINIty
Sprit E10 - Ja oder Nein - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Sprit E10 - Ja oder Nein (/showthread.php?tid=37508)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Sprit E10 - Ja oder Nein - SMAiD - 13.02.2011

ozxx schrieb:E10 ist die größte Öko-Lüge.
Damit ist die gesamte E10 Geschichte ökologisch betrachtet absoluter Bullshit – und dient nur der Wirtschaft. Danke, schwarzgelbe Lobby-Regierung. Augenrollen

Wenn wir noch Rot-Grün hätten, wäre der Ethanolanteil wohl schon wesentlich höher und der Sprit würde 5€/Liter kosten. Das ist doch das Selbe wie mit der Windenergie oder den Photovoltaikzellen. Diese sind auch, wenn man die Energiebillianz betrachtet, totaler Schwachsinn. Das haben wir dem kritikresistenten Ökogedanken zu verdanken, der seit einigen Jahren verbreitet ist. Nicht falsch verstehen, nachhaltig zu wirtschaften ist richtig und sinnvoll. Aber die Menschen mit Öko zu ködern ist z.Zt. modern und eben simpel, weil die Wenigsten sich damit wirklich auskennen und Öko ja nie verkehrt sein kann, es ist das Verkaufsargument schlechthin. Oder diese pauschale Antihaltung gegen Gentechnik.....geballtes Halbwissen sage ich da! Wir sind doch selber Schuld, dass man uns so behandelt. Und wenn ich mir die Umfragewerte der Grünen anschaue, haben das die Menschen irgendwie noch nicht verstanden...

Sprit E10 - Ja oder Nein - Mr_53 - 14.02.2011

hab ich heut nur getankt weil er am billigsten war. 1,339 € Yeah!

Sprit E10 - Ja oder Nein - Kabrüggen - 14.02.2011

Stell dir vor das wäre Absicht Pfeifen
Also pfui Peitsche

Sprit E10 - Ja oder Nein - ozxx - 14.02.2011

SMAiD schrieb:Aber die Menschen mit Öko zu ködern ist z.Zt. modern und eben simpel, weil die Wenigsten sich damit wirklich auskennen und Öko ja nie verkehrt sein kann, es ist das Verkaufsargument schlechthin. Oder diese pauschale Antihaltung gegen Gentechnik.....geballtes Halbwissen sage ich da! Wir sind doch selber Schuld, dass man uns so behandelt. Und wenn ich mir die Umfragewerte der Grünen anschaue, haben das die Menschen irgendwie noch nicht verstanden...
Eine politische Diskussion ist hier sicherlich fehl am Platz, aber wenn jemand was von Ökologie versteht, dann wohl immer noch die Grünen. Was uns die aktuelle Regierung als Öko verkauft sehen wir ja. Augenrollen

Sprit E10 - Ja oder Nein - Fahrspass - 14.02.2011

ozxx schrieb:Was uns die aktuelle Regierung als Öko verkauft sehen wir ja. Augenrollen

Das könnte an dem Unterschied zwischen Ökologie und Ökonomie liegen und da passen (leider) ganze Welten zwischen ... Zwinkern

Aber das soll hier nicht Thema sein. Weiter im Text bitte.

Sprit E10 - Ja oder Nein - angoholic - 14.02.2011

bei uns ist in den Dörfern glücklicherweise noch nix eingeführt, in den Städten hab ichs schon teilweise gesehen. So lange ich mir das leisten kann, werde ich mich dagegen wehren und E10 vermeiden. Party!!

Sprit E10 - Ja oder Nein - olf-hemp - 14.02.2011

da ich einfach mal immer öfter nach Tschechien fahre, unterstütze ich diesen Staat sowieso nicht... Blödmänner da...
ok aber etza Ruhe...Lol

Sprit E10 - Ja oder Nein - mini-cottbus - 14.02.2011

Hy...danke für die vielen kommentare...es geht mir mehr um den aspekt motor.

hab gehört da sollen viel mehr weichmacher drin sein richtig?
stärkere auflösung der Dichtungen?
Verluste von Leistung?
höhere Ablagerungen? dagegen was machen??

GrußYeah!

also ich meine zu wissen, dass der "Bio"- Sprit vor allem agressiv auf Aluminium reagiert... Da im Mini keine Leitung oder sonstige Gerätschaft die mit dem Sprit in Kontakt kommt aus Alu ist, kann man diesen eigentlich normalerweise prinzipiell, rein motorisch gesehen durchaus bedenkenlos verwenden...Augenrollen

die Klopffestigkeit ist zwar erhöht, aber der Sprit an sich an nicht "so viel Power"...

Wobei er ja eigentlich mehr haben müsste... Ethanol... mhhhh naja

ja ne die energiedichte vom Ethanol ist geringer, aber es verbrennt sauberer...