Frühjahrsputz beim Mini -
bigagsl - 08.03.2004
cons1505 schrieb:ein bisschen fummeln 
ja, nee, iss klaaaa
@fresh
also ICH würde zum frühjahrsputz erstmal alle kunsstoffteile abnehmen, dann alle blechteile abmontieren und alles ausgiebig reinigen. danach 1mio klipps kaufen für den wiederanbau und alles wieder zusammenbasteln
have fun & clean your car
bigagsl
Ganter - 08.03.2004
Da ich ja nicht soo der Putzteufel bin, ich fahre lieber in die Waschstrasse

,
Aber im Sommer mache ich das schon auch lieber in der Waschbox, habe ich mich dazu entschlossen ihn einfach beim Profesionellen Autoreiniger abzugeben
Die machen das aber so Geil, da komm ich nie hin. Das ist mir der kleine halt Wert
mfg, Ganter
Frühjahrsputz beim Mini - Heffernan - 08.03.2004
bigagsl schrieb:danach 1mio klipps kaufen
TheBlueCooper - 08.03.2004
Wie woanders schon erwähnt kriegt mein kleiner auch die profesionelle

Variante!
Also ab zum Aufbeereiter! Ich kann zwar auch alles das, was er macht weil ich auch mal in einer Aufbereitung gejobbt habe, aber die wenige Zeit und noch weniger Lust hindern mich daran...
Das ist mir der Kleine Wert! Sehe ich genau wie Ganter!
Alex24 - 08.03.2004
Heffernan schrieb:Aber Alex24, da hast Du was nicht richtig verstanden
Doch, doch. Richtig verstanden.
War halt
Frühjahrsputz beim Mini - Heffernan - 08.03.2004
@Alex24
Hätte ich Zeit würde ich Deinen Gedanken gerne aufgreifen. Unser Mini hat es nach der Tour nach Hamburg wirklich nötig. Aber wie es im Leben so ist ..... bin noch bis 18.30 Uhr im Büro.
Alex24 - 08.03.2004
@ Heff
Ich werde es auch nicht vor 19.00 schaffen
Patrick - 08.03.2004
Hi,
klar gibt es einen Frühjahrsputz beim Mini.
Der Lack wird zuerst mit Petzolds Füllpolitur behandelt und bei hardnäckigen Stellen mit Lackreiniger oder der Polierpaste rot/weiss. Dann gibt es zwei Schichten Liquid Glass. Das gilt auch für die Felgen. Die Kuststoffteile werden mit einem speziellen Kunststoffreiniger von auto-centro.de bearbeitet. Unsicher bin ich mit noch, wie ich den versifften Motor wieder sauber bekomme. Eine Motorwäsche mit dem Hochdruckreiniger traue ich mich nicht. Da ist einfach zu viel Elektronik drin.
Innen gibt es ebenfalls eine Putzorgie. Alle Kunststoffteile werden mit dem Pflegemittel aus dem Mini-Rucksach behandelt und das Leder mit einem Lederpflegemittel von Petzold (Namen vergessen). Dann noch den Teppich mit Teppichschaum säubern und alles schön aussaugen.
Am Ende noch die Scheiben auf Hochglanz bringen.
Ach ja eine Unterbodenwäsche mit Sichtkontrolle mache ich natürlich auch noch.
So ein Wochenende geht dafür dann schon drauf. OK, Ihr habt recht, ich habe einen
Swizöl habe ich übrigens auch noch. Das hat mich abgesehen vom Duft nicht überzeugt.
Ciao
Patrick
fresh - 08.03.2004
@agsl
Die Clips habe ich bestellt.
Aber wirklich alles abbauen?
Würde die reinigung nur mit dem anschubbern des Aeropaketes verbinden.
Dennis77 - 09.03.2004
Patrick schrieb:Swizöl habe ich übrigens auch noch. Das hat mich abgesehen vom Duft nicht überzeugt.
Ciao
Patrick
Darf man fragen, warum es Dich nicht überzeugt hat?