MINI² - Die ComMINIty
Rost! Garantie-Frage - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Rost! Garantie-Frage (/showthread.php?tid=37627)

Seiten: 1 2 3

Rost! Garantie-Frage - wollerosekaufe - 23.02.2011

Das hört sich doch alles super an. Geht dochSmile :)

Rost! Garantie-Frage - slayerdragon85 - 23.02.2011

Zitat:Am 9.3. darf ich meinen kleinen hinbringen dann wird es gemacht, er war absolut auf meiner Seite und ich war begeistert das es ohne große Probleme so von statten ging, wahnsinn!

Das klingt doch soweit super, dann wünsche ich dir viel Erfolg beim weiteren Handeln Smile :)

Zitat: bmw gibt KEINE garantie auf rostige angelegenheiten. nur gewährleistung

Ich kann lediglich nur das Wiedergeben was mit bei meinem BMW Vertragshändler gesagt wurde .... zumindest Stelle ich wegen meiner Stelle ebenfalls einen Antrag bei BMW ... so geht das nicht .. Aber da hier auch viel von der Heckklappe gesprochen wird .. ich glaube ich muss da meinen Wagen mal gaaanz genau begutachten Smile :)

Gruß

Rost! Garantie-Frage - hoz - 23.02.2011

mein MINI aus 8/2003 ist an drei Stellen der Heckklappe von innen durchgerostet und weitere Stellen werfen Blasen ! M.E. eine mangelhafte Galvanisierung ( sog. engl. Krankheit) bei den früheren Modellen, die nun ziemlich pünktlich am Ende der Garantie die Besitzer ärgern wird! Nur eine neue Heckklappe wird hier Abhilfe schaffen, da der Rost hinter einem Doppelblech liegt und damit die Ausbesserung unwirtschaftlich macht. So verjüngt sich langsam der MINI und er wird Stück für Stück mit besseren Genen ausgestattet Zwinkern !

Rost! Garantie-Frage - andrea-h. - 17.03.2011

Soooo kurzes Update!

Also Mini war in der Werkstatt Heckklappe wurde ausgetauscht neu lackiert.....soweit so gut das nicht erfreuliche ist:

1. das Auto hat unfassbar extrem nach Farbe gerochen und das noch 3 Tage später!
2. Die haben mir das Auto mit nassem lack wieder gegeben ich konnte meine Fingerabdrücke drin sehen...feiniiii
3. Die haben meinen Heckspoiler zerkratzt der muss nun auch noch mal da hin zum lacken
4. Ich kann den Lack so mit dem Nagel abkratzen

Ich habe das denen gesagt und war natürlich sauer, ich bekomme nun ein Leihwagen für die Zeit und es wird alles neu gemacht und vernünftig der Herr der den Auftrag angenommen hat war sehr kooperativ und auf meiner Seite er meinte das DARF nicht sein!!!

Ja BMW es darf so vieles nicht sein was mein Auto angeht aber nun gut ich habe ja noch paar Monate um weitere Mängel zu finden *hihihi*
ist das schön wenn man noch drüber lachen kann nur langsam lässt der spaß nach

Rost! Garantie-Frage - Stollinger - 19.03.2011

Ich kann den Ärger vollkommen nachvollziehen. Da kauft man sich einen Kleinwagen, dessen Preis eigentlich jenseits von Gut und Böse ist, und dann fängt das Ding an zu blühen. Habe leider feststellen müssen, dass auch an meiner Heckklappe ein Bläschen vorhanden ist. Des Weiteren habe ich an der Seitenwand ein Bläschen, wo ich mir aber noch nicht sicher bin, ob es ein Lackierfehler ist, oder der Rost drunter blüht. Sicher ist, dass das nicht passieren darf.

Meiner ist von 7/2003 und hat 54000 Km runter. Werde mich jetzt mal bei BMW schlau machen, was da möglich ist. Für Tipps wäre ich natürlich sehr dankbar.

Rost! Garantie-Frage - G3rr|t - 21.03.2011

andrea-h. schrieb:12.2004 also ein 2005 Modell naja ich werde denen jetzt gleich mal den A*** aufreißen da werden die sich aber hüten mir wieder was unterzujubbeln.....

erst ABS, dann die Bremsen+ Sitzheizung dann der Auspuff durch jetzt der Rost + Windzug ohne ende + Pfeifen wenn ich mal ein bisschen schneller fahre...was das ist weiss ich auch nicht da können die direkt mir gucken!!! Schweinerei!

Das mit dem Pfeifen beim schnelleren Fahren ist auch ne alte MINI typische Krankheit, liegt in der Regel an ner vom Werk aus schlecht verklebten Frontscheibe bei der unter den Gummi bei höherer Geschwindigkeit zu viel Luft kommt, da muss der Gummi raus und mit einem Spezialkleber neu und dicht verklebt werden. Hatte ich auch bei meinem, und der ist Baujahr 11/06, also einer der letzten seiner Art. Ich hab aber schon gehört dass dieses Problem es sogar in die 2. Generation geschafft hat, also sieht so aus als spart man mal vorsorglich gerne am Kleber und hofft dass es zumindest bei MINIs die nicht sehr oft oder sehr schnell bewegt werden (z.B. Zweitwagen mit fast reiner Stadtfahrt) unbemerkt bleibt und man so unterm Strich mehr spart wenn man bei ein paar Kunden dies merken nachbessert als wenn mans gleich bei allen richtig macht, anders kann ich mir das nicht erklären.

Rost! Garantie-Frage - Fluschel - 21.03.2011

G3rr|t schrieb:Das mit dem Pfeifen beim schnelleren Fahren ist auch ne alte MINI typische Krankheit, liegt in der Regel an ner vom Werk aus schlecht verklebten Frontscheibe bei der unter den Gummi bei höherer Geschwindigkeit zu viel Luft kommt, da muss der Gummi raus und mit einem Spezialkleber neu und dicht verklebt werden. Hatte ich auch bei meinem, und der ist Baujahr 11/06, also einer der letzten seiner Art. Ich hab aber schon gehört dass dieses Problem es sogar in die 2. Generation geschafft hat, also sieht so aus als spart man mal vorsorglich gerne am Kleber und hofft dass es zumindest bei MINIs die nicht sehr oft oder sehr schnell bewegt werden (z.B. Zweitwagen mit fast reiner Stadtfahrt) unbemerkt bleibt und man so unterm Strich mehr spart wenn man bei ein paar Kunden dies merken nachbessert als wenn mans gleich bei allen richtig macht, anders kann ich mir das nicht erklären.

Genau das gleiche hab ich auch :/
Fängt meist bei 140 km/h an und klingt wirklich übel. Dachte anfangs, das kommt evtl. von der Lüftung...ist halt auch blöd bei den Geschwindigkeiten nach dem Ursprung zu suchen Smile

Also ist das ein Garantiefall? Hab noch bis Ende des Jahres meine EuroPlus...

LG

Rost! Garantie-Frage - Mr_53 - 21.03.2011

spätestens bei ner neuen frontscheibe wird das problem dann (umsonst) behoben sein

Rost! Garantie-Frage - Fluschel - 21.03.2011

hab aber eigentlich nicht vor, so lange damit zu warten, bis es sich mal lohnt wg Steinschlägen etc. ne neue Frontscheibe einzubauen...

Rost! Garantie-Frage - Mr_53 - 21.03.2011

meine erste scheibe war ruhig, die zweite hat gequischt, die dritte ebenso, die vierte ist jetzt wieder ruhig.