MINI² - Die ComMINIty
Kennzeichenhalter mit Rollo - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Kennzeichenhalter mit Rollo (/showthread.php?tid=37716)

Seiten: 1 2 3

Kennzeichenhalter mit Rollo - iamone - 28.02.2011

kOnsOlErO schrieb:Das ebay Angebot ist schon beendet..

Preis:EUR 194,99

eek!Respekt

Tja echt "good price". Hatte er Recht der gute Mann...Mr. Orange

Kennzeichenhalter mit Rollo - Ben - 01.03.2011

iamone schrieb:Illegal im Straßenverkehr, aber zum Verdecken bei geparkten Fahrzeugen ganz praktisch...Zwinkern

Hmm, hat jemand eine Quelle, dass diese Kennzeichenhalterung als solche illegal ist? Oder wäre nicht doch nur des Bedecken des Kennzeichens illegal?

Kennzeichenhalter mit Rollo - Mr_53 - 01.03.2011

frankycelli schrieb:sieht ja aus wie heidi das opossum während der fahrt haha

der r56 schielt doch sowieso Lol

Kennzeichenhalter mit Rollo - Onkel Willi - 01.03.2011

da werde ich ja arm, bei meinen ganzen autos... Confused
aber echt geile erfindung Top

Kennzeichenhalter mit Rollo - OscarWilde - 01.03.2011

Ben schrieb:Hmm, hat jemand eine Quelle, dass diese Kennzeichenhalterung als solche illegal ist? Oder wäre nicht doch nur des Bedecken des Kennzeichens illegal?

Es gibt bereits Urteile zu ähnlichen "Vorhaben".
Der Urteilstenor ist quasi immer, dass die "Vorrichtung zum Verdecken des Kennzeichens" an sich nicht illegal ist, solange das Fahrzeug in seiner Bauart nicht geändert wird. Allerdings wird von Seiten der Exekutive dem Fahrzeugführer (und evtl. auch dem Fahrzeughalter) mit der Anbringung der Vorrichtung unterstellt, dass er es auch potenntiell gebrauchen will (sprich Kennzeichen verdecken will).
Das kann zur Auflage der Demontage bzw. bei einer schlecht gelaunten Führerscheinbehörde auch dazu führen, eine MPU anzuordnen wegen des Verdachtes, ungeeignet zum Führen eines Fahrzeuges im Straßenverkehrs zu sein.
Damit dürfte alles Wesentliche gesagt sein.

Ich schlage vor, den Thread daher zu schließen.

Kennzeichenhalter mit Rollo - Onkel Willi - 01.03.2011

OscarWilde schrieb:Ich schlage vor, den Thread daher zu schließen.
warum sollte der thread geschlossen werden???
wir diskutieren hier über alle möglichen und unmöglichen, sowie sinnlosen beiträge, manche sind auch nur zur unterhaltung gedacht. wenn jedesmal ein "sinnloser" thread geschlossen würde, wo bleibt denn dann der spaß? Zwinkern

Kennzeichenhalter mit Rollo - omufflon - 01.03.2011

OscarWilde schrieb:Es gibt bereits Urteile zu ähnlichen "Vorhaben".
Der Urteilstenor ist quasi immer, dass die "Vorrichtung zum Verdecken des Kennzeichens" an sich nicht illegal ist, solange das Fahrzeug in seiner Bauart nicht geändert wird. Allerdings wird von Seiten der Exekutive dem Fahrzeugführer (und evtl. auch dem Fahrzeughalter) mit der Anbringung der Vorrichtung unterstellt, dass er es auch potenntiell gebrauchen will (sprich Kennzeichen verdecken will).
Das kann zur Auflage der Demontage bzw. bei einer schlecht gelaunten Führerscheinbehörde auch dazu führen, eine MPU anzuordnen wegen des Verdachtes, ungeeignet zum Führen eines Fahrzeuges im Straßenverkehrs zu sein.
Damit dürfte alles Wesentliche gesagt sein.

Ich schlage vor, den Thread daher zu schließen.

Seit 3 Tagen angemeldet...3 Beiträge...und dann gleich nen Thread schließen lassen wollen...bist bestimmt ein Polizist..."undercover" Devil!

Kennzeichenhalter mit Rollo - Leech78 - 01.03.2011

Also ich habe den hier nur gestartet damit wir was zu lachen haben Pfeifen

Und wer sich so ein Teil besorgen will kann es gerne machen. Und wer nicht der nicht. Und wer darüber diskutieren und lachen will soll es auch bitte tun. Dafür ist ein Forum da.

Schönen Abend noch an alle...

Kennzeichenhalter mit Rollo - Nobsche - 01.03.2011

Und wenn du dann so ein "Montagsteil" erwischt, wie viele MINIs hier dann gute Nacht.eek! Mit Mit 160 am Starenkasten vorbei und das Teil macht nicht dicht oder man drückt den falschen Knopf. Nee, nee, das lassen wir lieber...Augenrollen

Kennzeichenhalter mit Rollo - Mr_53 - 01.03.2011

Nobsche schrieb:Mit Mit 160 am Starenkasten vorbei

eek! ..... Genervt Applaus

Muhaha

Mr. Electric