Scheppern von vorne bei lastwechsel *video* -
votre - 11.04.2011
chubv schrieb:Versuch es mal im Stand, mach die Fahrertür auf und dreh leicht über die Drehzahl bei der du glaubst es immer zu hören.
Wir hatten mal einen defekten VSD. Dürfte innen etwas gebrochen sein. Beim Runtertouren hat das bei ca. 2500U/min immer abscheulich geklungen.
was ist denn ein VSD?
hat es sich denn so ähnlich angehört?
ich werde es morgen ausprobieren und dann berichten!
ich bin mir halt nicht sicher, ob es nicht doch die radkasenabdeckung sein kann, die gegen das metall schlägt- das müsste aber anders klingen oder?
viele grüße
tim
kOnsOlErO - 11.04.2011
Vor
schall
dämpfer
votre - 11.04.2011
kOnsOlErO schrieb:Vorschalldämpfer 
aaah..
ob sich das dann so nach ner kreissäge anhört??
ich berichte morgen
chubv - 11.04.2011
votre schrieb:was ist denn ein VSD?
Wurde schon erklärt
votre schrieb:hat es sich denn so ähnlich angehört?
Ja, nein, jein. So gut hört man es im Video leider auch nicht. Aber probier's erst mal im Stand.
votre schrieb:ob es nicht doch die radkasenabdeckung sein kann, die gegen das metall schlägt-
Möglich, aber nur bei einer gewissen Drehzahl?
votre - 11.04.2011
chubv schrieb:Wurde schon erklärt 
Ja, nein, jein. So gut hört man es im Video leider auch nicht. Aber probier's erst mal im Stand. 
Möglich, aber nur bei einer gewissen Drehzahl? 
evtl sind dann bei dieser drehzahl die vibrationen am ungünstigsten????
chubv - 11.04.2011
Schon, aber bei der Radkastenabdeckung würde ich bei steigender Geschwindigkeit ein erhöhtes Vorkommen des Geräusches vermuten. Mehr Verwirbelungen. Aber das sind nur Spekulationen.
Schaun wir morgen weiter.
votre - 11.04.2011
chubv schrieb:Schon, aber bei der Radkastenabdeckung würde ich bei steigender Geschwindigkeit ein erhöhtes Vorkommen des Geräusches vermuten. Mehr Verwirbelungen. Aber das sind nur Spekulationen.
Schaun wir morgen weiter. 
ich bau die radkastenabdeckung vorne links morgen mal aus! dann dreh ich ne runde und werde sehen, ob das geräusch dann immer noch da ist!
also danke schon mal
votre - 12.04.2011
Also:
Eben in den Mini gesetzt, im stand gas gegeben.keim geräusch.
Auch die ersten 400 meter war ruhe, erst danach wurde es jedes mal, wo es aufgetreten ist, lauter. Auch beim plötzlichen beschleunigen tritt es teilweise auf.
Vor ende der fahrt noch mal im stand gas gegeben. Drehzahl bis 4.000 u/min, hab sie von dort abfallen lassen und bei ca.2500 u/min kommt das geräusch.
Also hängt es wohl damit zusammen, ob der motor warm ist oder nicht??
Lg
votre - 12.04.2011
Soooooooo
Ich war eben beim beulen doc. Er meinte, dass die halterung an der radkastenabdeckung kaputt seien.ergo muss die ganze radkastenabdeckung ausgetauscht werden. Kostenpunkt: 80€
Und das geräusch käme davon.
Haette ich nicht gedacht aber kann das sein?
chubv - 12.04.2011
votre schrieb:Also hängt es wohl damit zusammen, ob der motor warm ist oder nicht??
Bei unserem VSD war es zumindest so.
votre schrieb:Soooooooo
Ich war eben beim beulen doc. Er meinte, dass die halterung an der radkastenabdeckung kaputt seien.ergo muss die ganze radkastenabdeckung ausgetauscht werden. Kostenpunkt: 80€
Und das geräusch käme davon.
Haette ich nicht gedacht aber kann das sein?
Warst du dabei als er das festgestellt hat, oder will er nur Kohle machen!?
Ich dachte du baust das einmal ab und testest?