MINI² - Die ComMINIty
.mth-powerchip.de/ - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: .mth-powerchip.de/ (/showthread.php?tid=3873)

Seiten: 1 2 3 4


.mth-powerchip.de/ - cons1505 - 18.03.2004

wat willste mir mit dieser aussage nun sagen???

Augenrollen

Peitsche


.mth-powerchip.de/ - Patrick - 18.03.2004

evilDOGG schrieb:@Lutz:
Beim Cooper ist die Leistungssteigerung leider (noch) nicht so wirklich berauschend.

Hi,

ich finde die 136 PS schon enorm und spüren tut man den Leitungszuwachs auch mehr als deutlich. Klar ist bei S mehr drin.

@Lutz: Benutze wirklich mal die Suchfunktion und lies Dir die letzten Artikel mit MTH durch, da steht alles drin und es hat doch auch schon jemand auf seiner Homepage eine Zusammenfassung geschrieben?

Ciao

Patrick


.mth-powerchip.de/ - evilDOGG - 19.03.2004

Patrick schrieb:
evilDOGG schrieb:@Lutz:
Beim Cooper ist die Leistungssteigerung leider (noch) nicht so wirklich berauschend.

Hi,

ich finde die 136 PS schon enorm und spüren tut man den Leitungszuwachs auch mehr als deutlich. Klar ist bei S mehr drin.

Kommt immer darauf an, mit wie viel Leistung man "ins Rennen" geht.
Mein Cooper hatte von Werk ab 128PS. Da bringen die 8PS nicht
wirklich viel. Vielleicht das Drehmoment? Keine Ahnung...

In jedem Fall ist es noch nicht die wundervolle Steigerung. Aber was nicht
ist, kann ja noch werden.

Cya Oli


.mth-powerchip.de/ - Anonymous - 19.03.2004

evilDOGG schrieb:@Lutz:
Beim Cooper ist die Leistungssteigerung leider (noch) nicht so wirklich berauschend.

Das kann man so nicht stehen lassen! Der Cooper rennt wie sau mit MTH in der 137PS VErsion gibt es einige die 225Km/h rennen!
Und die Beschleunigung ist im Gegensatz zur Serie brutal besser, das ganze Auto fährt sich ganz anders alles viel Positiver!


.mth-powerchip.de/ - evilDOGG - 19.03.2004

Anonymous schrieb:
evilDOGG schrieb:@Lutz:
Beim Cooper ist die Leistungssteigerung leider (noch) nicht so wirklich berauschend.

Das kann man so nicht stehen lassen! Der Cooper rennt wie sau mit MTH in der 137PS VErsion gibt es einige die 225Km/h rennen!
Und die Beschleunigung ist im Gegensatz zur Serie brutal besser, das ganze Auto fährt sich ganz anders alles viel Positiver!

Das kann man so nicht stehen lassen Zwinkern Ich kann es auch gerne noch
einmal schreiben: Es kommt immer darauf an, mit welchem Cooper man
zur Leistungssteigerung fährt...

Abgesehen davon: "Das Auto" ist für mich kein Auto, sondern ein MINI
und die Endgeschwindigkeit ist kein Argument für mich. Außerdem habe
ich keine Lust auf neue Schwa*zvergleiche Big Grin

btw: Herr Gast, mit wem habe ich das vergnügen? Zwinkern

Cya Oli


.mth-powerchip.de/ - Patrick - 19.03.2004

Hi,

225 km/h schaffe ich zwar nicht, aber wie Oli schon sagte, darauf kommt es ja auch nicht so sehr an. Mir ist die Verbesserung der Beschleunigung und die verbesserte Laufkultur viel wichtiger.

Ich finde es schon erstaunlich, wie MTH aus diesem Motor noch gut 20 PS herausgekitzelt hat und das nur per Softwareänderung.

Ciao

Patrick


.mth-powerchip.de/ - MTH - 19.03.2004

@Oli

hast Du das letzte Update mitgemacht ?
Wenn nicht solltest Du das schnellstens nachholen Zwinkern


Gruss Franz


.mth-powerchip.de/ - mo - 19.03.2004

hi,
schaut hier wegen dern fragen zum mth-tuning:
http://mini.ohnes.org -> Chiptuning
bye,
mo


.mth-powerchip.de/ - Siegfred - 19.03.2004

@Franz

Du solltest vielleicht mal das Leistungsdiagramm vom Cooper das du mir letztens bei Hitec gezeigt hast hier reinsetzen. Da konnte man doch eine etwas andere Leistungsentfaltung sehen.....


.mth-powerchip.de/ - _LUTZ_ - 19.03.2004

@all

Danke für Eure Antworten !!

I.d. Zwischenzeit habe ich auch eine Email vom berühmt berüchtigten Franz erhalten. Smile :)

Nur noch eine letzte Frage an alle: Wurde die Software mal einem Langzeittest unterzogen ? Wirkt sich das Update evtl. negativ auf die Lebensdauer des Motors aus ?
Und wie wirkt sich das Update auf ASC+T aus ??