MINI² - Die ComMINIty
Wieviel kostet ein Federnwechsel ungefähr? Wieviel habt ihr gezahlt? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Wieviel kostet ein Federnwechsel ungefähr? Wieviel habt ihr gezahlt? (/showthread.php?tid=39179)

Seiten: 1 2


Wieviel kostet ein Federnwechsel ungefähr? Wieviel habt ihr gezahlt? - schommer - 02.07.2011

Scotty schrieb:Sorry, dass ist Schwachsinn. Alle H&R Federn kommen mit einem Teilegutachten daher und müssen eingetragen werden. Schließlich ändert sich ja die Fahrzeughöhe dadurch...

Dann hab ich da etwas missverstanden vor lauter begeisterung Strahlen


Wieviel kostet ein Federnwechsel ungefähr? Wieviel habt ihr gezahlt? - stescho - 02.07.2011

ist das denn viel komfortverlust zwischen 30mm - 35mm tiefer??


Wieviel kostet ein Federnwechsel ungefähr? Wieviel habt ihr gezahlt? - schloz - 02.07.2011

Scotty schrieb:Sorry, dass ist Schwachsinn. Alle H&R Federn kommen mit einem Teilegutachten daher und müssen eingetragen werden. Schließlich ändert sich ja die Fahrzeughöhe dadurch...


Selbst wenn du eine ABE hättest, meine ABE von den Felgen war ungültig weil die ABE nicht in verbindung mit der Rad/Reifen/Fahrwerkskombination gilt.
Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, aber das ganze gedöns mit dem TÜV kann manchmal ziemlich nerven.
fast 100,- für 2 felgensätze und die federn einzutragen...Böse!

um beim topic zu bleiben Yeah!
Mein federnwechsel hat inklusive fahrwerksvermessung 300,- gekostet, war allerdings freundschaftspreis Wink


Wieviel kostet ein Federnwechsel ungefähr? Wieviel habt ihr gezahlt? - 6-6-6 - 02.07.2011

Gibts hier jemanden der ne werkstatt aus Richtung Augsburg - München empfehlen kann bei der mich der Einbau auch nicht mehr wie 350€ inkl Vermessung,Federn und TÜV
Kostet? 


Wieviel kostet ein Federnwechsel ungefähr? Wieviel habt ihr gezahlt? - MZ2007 - 03.07.2011

Ich habe auch H+R Federn eingebaut und kann nichts negatives feststellen, Optik ist nun besser und das Fahrverhalten auch.
Gruss


Wieviel kostet ein Federnwechsel ungefähr? Wieviel habt ihr gezahlt? - Becksman - 04.07.2011

6-6-6 schrieb:Gibts hier jemanden der ne werkstatt aus Richtung Augsburg - München empfehlen kann bei der mich der Einbau auch nicht mehr wie 350€ inkl Vermessung,Federn und TÜV
Kostet? 

höchstadt an der aisch hab ich 350 euro für federn + vermessen + tüv + einbau usw. gezahlt


Wieviel kostet ein Federnwechsel ungefähr? Wieviel habt ihr gezahlt? - NOLI - 15.07.2011

das Thema ist bestimmt zu, aber was soll`s , habe 420,- bezahllt, inkl. Stabie einbau am HecK, Eintragung, Vermessung, Löcher bohren hinten zum einstellen der Zugstuffe + option auf kostenfreie neu Einstellung


Wieviel kostet ein Federnwechsel ungefähr? Wieviel habt ihr gezahlt? - henri_2001 - 21.07.2011

SonneHi,
Hab 70 Euro für die Arbeit bezahlt...und 167,- Euro für die Federn H+R 30mm. Bin voll Happy mit der Lösung.
Ich frag mich nur immer noch, ob ich das Fahrwerk vermessen lassen muss.
Da die hinteren Reifen ehh fertig sind lasse ich mir mit der Entscheidung noch Zeit.
Gruß Michael