MINI² - Die ComMINIty
Gerüchteküche: Kommt der 2-Liter-Turbo (N20) im MINI? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Gerüchteküche: Kommt der 2-Liter-Turbo (N20) im MINI? (/showthread.php?tid=39296)

Seiten: 1 2 3

Gerüchteküche: Kommt der 2-Liter-Turbo (N20) im MINI? - Raal - 29.06.2011

Da bin ich nun überfragt. Wohl weil die Tests schon länger laufen. Bin ja gespannt wenn da wirklich was kommt, wie der dann heißen soll. SSD Lol
Geht wohl hier aber weniger um den Motor sondern um das Getriebe.

Gerüchteküche: Kommt der 2-Liter-Turbo (N20) im MINI? - bigagsl - 29.06.2011

wäre äußerst kurzsichtig, wenn das getriebe nicht auf den Nm wert ausgelegt wäre Head Scratch

Gerüchteküche: Kommt der 2-Liter-Turbo (N20) im MINI? - axelander - 29.06.2011

bigagsl schrieb:wäre äußerst kurzsichtig, wenn das getriebe nicht auf den Nm wert ausgelegt wäre Head Scratch

Ein befreundeter balu-weisser Schrauber-Experte hatte bereits beim Launch des R56 durchblicken lassen, dass Platz für einen 2L-Motor wäre. Was ja bereits unter Beweis gestellt wurde... Beim R60 bin ich mir sicher, dass er kommt, bzgl. Hatch & Co vermute ich eher F56, die Vermarktung als GP wäre unklug, da mit der neuen Baureihe dann nicht mehr exklusiv, aber wer weiss... ?

Ich könnte mir ja grundsätzlich beim CM eine Version Cooper Works WRC zum Start in die erste volle Saison vorstellen... ob dabei ein anderer Grundmotor als in der WRC eingesetzt werden wird, sehe ich allerdings unter anderen Aspekten (Imagetransfer vom Rennsport auf die Strasse) als zweifelhaft an....

Die Spekulationen schiessen ins Kraut Zwinkern)

ist doch herrlich, endlich mal ein thread, wo man diskutieren kann, ohne dass gleich wieder die stumpfen ansagen kommen "40k ist zu teuer" aber "ich will 300ps und 4wd im r56". das ist zwar alles nett, aber unrealistisch.

ein N20 im F56 und R60 ist aber realistisch. die diskussion, den kommenden JCW R60 nach oben mit einem R60 Sport model abzurunden, welches nicht bei 1,6l mit 225ps aufhört, ist auch realistisch.

Mr. Orange

Gerüchteküche: Kommt der 2-Liter-Turbo (N20) im MINI? - Xaver - 29.06.2011

bigagsl schrieb:ist doch herrlich, endlich mal ein thread, wo man diskutieren kann, ohne dass gleich wieder die stumpfen ansagen kommen "40k ist zu teuer" aber "ich will 300ps und 4wd im r56". das ist zwar alles nett, aber unrealistisch.

ein N20 im F56 und R60 ist aber realistisch. die diskussion, den kommenden JCW R60 nach oben mit einem R60 Sport model abzurunden, welches nicht bei 1,6l mit 225ps aufhört, ist auch realistisch.

Mr. Orange
Noch herrlicher ist, daß dieses vermaledeite Downsizing dann wenigstens auch mal keine Fortsetzung findet Top

Gerüchteküche: Kommt der 2-Liter-Turbo (N20) im MINI? - keram - 29.06.2011

Xaver schrieb:Noch herrlicher ist, daß dieses vermaledeite Downsizing dann wenigstens auch mal keine Fortsetzung findet Top

exakt! der Gedanke kam mir auch...

Ein GP Modell mit dem N20, wo kann man bestellen? Yeah!

2.0l mit Turbo und 245PS, Allrad, DSG, Sperre Sabber

Rolling on floor laughing geht's schon wieder los? gerade wieder am wochenende zum GP infos gesmmelt. das sieht alles sehr mau aus, wenn man es mit deinen vorstellungen vergleicht.

Gerüchteküche: Kommt der 2-Liter-Turbo (N20) im MINI? - Suppamaehn - 29.06.2011

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass MINI schon zum GP den motorisierten Supergau raushauen wird.
Der wird sich lediglich durch ein paar spezifische Bauteile - wie etwa ein anderes Aero, exklusive Felgen, eine neue Farbe etc. - vom normalen Works unterscheiden. Alles andere wäre glaub eher dem "Aha-Effekt" beim F56 Works abträglich. Außerdem glaube ich kaum, dass MINI den Motor schon fertig im Regal stehen hat. Head Scratch

Wenn ich das alles so lese, werde ich wohl meinen Works so lange fahren, bis das Facelift des F56 Works auf den Markt geworfen wird. Hatte schon kurzzeitig am Coupe überlegt, aber wenn man das mal nüchtern mit meinem Hatch vergleicht, lohnt sich ein Kauf nicht wirklich.
Um die ersten F56 Modelle werde ich wegen meines selbst erlebten extrem nervigen Kettenspannerproblems beim R56 S aus 2007 wohl erstmal einen Bogen machen...

Finde die Gedankenspiele den 2-Liter-Turbo betreffend sehr interessant!
Der würde dem neuen Works inklusive diverser anderer spezifischer Ausstattungsmerkmale wirklich gut zu Gesicht stehen Smile

Lass mich raten.

R56 Hatch mit nur 2 Sitzplätzen und dafür einer Querstrebe hinten wie beim alten GP. Challenge Diffusor und evtl. noch ein paar weitere Challenge Teile wenn überhaupt. Recaro Sitze und den Motor auf 219PS. Zu viel oder zu wenig? Wink