MINI² - Die ComMINIty
Starten ohne Zündschlüssel - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Starten ohne Zündschlüssel (/showthread.php?tid=39475)

Seiten: 1 2 3


Starten ohne Zündschlüssel - Chribri - 13.07.2011

Also, ich habe nochmal meine Ausstattungsliste durchforstet, der Komfortzugang ist definitiv nicht enthalten. Das kanns dann ja irgendwie nicht sein.


Starten ohne Zündschlüssel - schloz - 13.07.2011

ists auch nicht. ist wie schon geschrieben diese panikfunktion.
schau dir die 2 internetartikel durch die ich gepostet hab.


Starten ohne Zündschlüssel - iamone - 13.07.2011

schloz schrieb:ists auch nicht. ist wie schon geschrieben diese panikfunktion.

Korrekt! Top

Kann man schön mit verwirren, nur doof, dass das Radio zB dann nicht ausgeht und man den Schlüssel nochmal extra dafür reinstecken muss. Devil!


Starten ohne Zündschlüssel - cooper-s - 13.07.2011

Es ist wirklich eine Panikfunktion. Uns hat man das folgendermaßen erklärt. Stell dir vor du fährst über einen Bahnübergang und würgst das Auto ab während ein Zug kommt. Bei aller Hektik kommst du auf die Fernbedienung und diese springt heraus und fällt in den Fußraum. Jetzt kannst du das Fahrzeug innerhalb von 10 Skunden ohne den Schlüssel starten und aus dem Gefahrenbereich wegfahren. Trifft natürlich auch auf ähnlich mögliche Vorfälle zu.


Starten ohne Zündschlüssel - Speeedy - 13.07.2011

Allerdings würde ich in so einem Fall eher aus dem Auto steigen und mich in Sicherheit bringen, als versuchen den Motor ohne Schlüssel zu starten … eek!

Bringt ja nichts, wenn man nichts von dieser "Funktion" weiss. Lol


Starten ohne Zündschlüssel - Scotty - 13.07.2011

Speeedy schrieb:Bringt ja nichts, wenn man nichts von dieser "Funktion" weiss. Lol

Das sollte man bei einer Fahrzeugübergabe erklärt bekommen Pfeifen


Starten ohne Zündschlüssel - Speeedy - 13.07.2011

Hmm, ich war mal bei einer Übergabe dabei und das wurde nicht erwähnt …

Bin gespannt, ob mein Verkäufer mir das mitteilt, wenn ich meinen Mini abholen kann. Smile


Starten ohne Zündschlüssel - JumboHH - 14.07.2011

Speeedy schrieb:Hmm, ich war mal bei einer Übergabe dabei und das wurde nicht erwähnt …

Bin gespannt, ob mein Verkäufer mir das mitteilt, wenn ich meinen Mini abholen kann. Smile

Bin gespannt, ob dein Verkäufer das überhaupt weiss. Devil!


Starten ohne Zündschlüssel - schloz - 14.07.2011

JumboHH schrieb:Bin gespannt, ob dein Verkäufer das überhaupt weiss. Devil!


meiner weis das nicht. sonst hätt ichs euch eher gesagt Wink
bei der übergabe hat er nichts davon erwähnt.


Starten ohne Zündschlüssel - grotergo - 14.07.2011

Also ich habe es auch nur durch ausprobieren herausgefunden, allerdings damals im 1er. Und da ja von der Elektronik doch eniges ähnlich ist, gehts auch beim Mini.
Ist ja aber auch nicht schlimm, wenn man nix von der Funktion weiss. So toll ist sie nicht, stören tut sie ja auch nicht, aber normal ist sie schon Devil!