neuer JCW, hab ich was vergessen? -
dimiks - 26.07.2011
buchi99 schrieb:Sportliche Farhwerksabstimmung
Was sind denn zZ. auch an Nachlass drinnen, ich hab jetzt erstmal nur 5% bekommen,aber hab auch noch nicht wirklich verhandelt.
lg buchi
Hi,
1.
die Sportliche Fahrwerksabstimmung ist so eine Sache... es kommt wirklich drauf an, welche Strecken Du fahren möchtest. Für Eifel (und die meisten geeigneten Landstrassen) wäre die, meiner Meinung nach, schon zu hart. Je schlechter die Strecke, um so mehr wird der Wagen dann springen. Ganz zu schweigen vom Alltagskomfort. Ich persönlich fand die Standardabstimmung genau richtig.
2.
Ohne zu verhandeln hat mir ein Minihändler 7% auf den JCW angeboten. Das wäre auch das Maximum, seiner Aussage nach.
Schöne Grüße
D.
LoneWolf13081986 - 26.07.2011
dimiks schrieb:Hi,
1.
die Sportliche Fahrwerksabstimmung ist so eine Sache... es kommt wirklich drauf an, welche Strecken Du fahren möchtest. Für Eifel (und die meisten geeigneten Landstrassen) wäre die, meiner Meinung nach, schon zu hart. Je schlechter die Strecke, um so mehr wird der Wagen dann springen. Ganz zu schweigen vom Alltagskomfort. Ich persönlich fand die Standardabstimmung genau richtig.
2.
Ohne zu verhandeln hat mir ein Minihändler 7% auf den JCW angeboten. Das wäre auch das Maximum, seiner Aussage nach.
Schöne Grüße
D.
Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist auch noch das einzige Detail bei dem ich mich noch nicht 100%ig festgelegt habe. Gibts da evtl. noch mehr Erfahrungen? Und falls man es nimmt, kann man es wieder Rückgängig machen gemäß dem Fall dass es einem tatsächlich zu hart ist!?
Macht die sportl. Abstimmtung optisch auch was aus, sprich ist er tiefer mit dieser?
Rabatt: Mit etwas Verhandlungsgeschick ist ein zweistelliger Rabatt möglich....
dimiks - 26.07.2011
LoneWolf13081986 schrieb:Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist auch noch das einzige Detail bei dem ich mich noch nicht 100%ig festgelegt habe. Gibts da evtl. noch mehr Erfahrungen? Und falls man es nimmt, kann man es wieder Rückgängig machen gemäß dem Fall dass es einem tatsächlich zu hart ist!?
Macht die sportl. Abstimmtung optisch auch was aus, sprich ist er tiefer mit dieser?
Rabatt: Mit etwas Verhandlungsgeschick ist ein zweistelliger Rabatt möglich....
Ich bin nur mit der normalen Abstimmung gefahren. ...hoffe ich, ich werde da noch Mal nachhacken...
Diese fand ich in der Eifel optimal. Wenn man auf eine schnelle (Renn-) Strecke im guten Zustand gehen würde, (nicht die Nordschleife, denke ich) wäre ein härteres Fahrwerk vermutlich vom Vorteil. Ich, z.B., könnte es aber bestimmt nicht (auf Anhieb) umsetzen. Dafür gäbe es Nachteile im Alltag.
In der Presse meine ich auch gelesen zu haben, dass mehrmals die harte, optionale Fahrwerkabstimmung moniert wurde.
Aber da hilft nur eins: selber ausprobieren.
Ob man es rückgängig machen kann und ob es sichtbar ist, weiß ich leider nicht.
Schöne Grüße
D.
buchi99 - 26.07.2011
ich werde wohl die sportliche abstimmung nehmen, da ich es gewohnt bin aus meinem r50 cooper, welcher auch das sportfahrwerk plus hat und beleibe null komfort liefer.
daher denke ich mir einfach, härter wirds wohl nicht werden und ich komm damit noch gut klar, bin ja auch noch nicht so alt.
auf der anderen seite bin ich noch am überlegen obs nicht auch ein S statt den works tut, da bin ich mir noch sehr unsicher.
dimiks - 26.07.2011
buchi99 schrieb:auf der anderen seite bin ich noch am überlegen obs nicht auch ein S statt den works tut, da bin ich mir noch sehr unsicher.
Oh, da kann Dir wahrscheinlich keiner helfen...

JCW ist sicherlich ein sehr unvernüftiges, aber faszinierendes Fahrzeug.
buchi99 - 26.07.2011
das ist mir leider auch bewusst, wobei es mich schon reizt ein works zu fahren, ich bin jung, wohn alleine, hab keine familie und kinder, aber geld.
ich fahr auch nicht viel auto und wenn dann lange strecke und dann auch zügig.
ich bin vor jahren mal einen r56 cooper s gefahren, das war einer der ersten, muss ende 2006 gewesen sein und die hatten ja noch eine mächtige streuung an leistung nach oben....der ging schon wie hölle...lief damals 250 auf der AB.
die neueren S sollen ja nicht mehr so toll gehen.
dimiks - 26.07.2011
buchi99 schrieb:das ist mir leider auch bewusst, wobei es mich schon reizt ein works zu fahren, ich bin jung, wohn alleine, hab keine familie und kinder, aber geld.
Ich würd sagen, das hört sich schon sehr PRO Works

Sogar ev. pro jcw Coupe?
Ich persönlich finde generell, dass wenn man einfach nur mal auf der Autobahn/in der Stadt kurz Gas geben möchte - reicht ein S völlig aus.
JCW sollte man sich schon mit bestimmten, mindestens Hobby - mäßigen Motorsportambitionen zu legen.
Allerdings gibt es ja auch genug "It-Girls", die Supersportwagen besitzen, weil die Farbe zum Lippenstift passt... Ist mir im Grunde genommen aber auch egal...
P.S. Schon mal über Nissan 370Z nachgedacht?
staalex - 26.07.2011
Hi,
ich würd sagen, bei einem JCW sollte das Panoramadach raus.
Meine Meinung, macht irgendwann schlimme Geräusche.
neuer JCW, hab ich was vergessen? - WorxFahrer - 26.07.2011
7% das Maximum? Dann sag ihm nen schönen Gruß, das nächste Auto kaufste bei meinem

, wie gesagt hab 9,4% und auf die ganzen Zubehörteile teils 5 und teils 10% bekommen.
dimiks - 26.07.2011
WorxFahrer schrieb:7% das Maximum? Dann sag ihm nen schönen Gruß, das nächste Auto kaufste bei meinem
, wie gesagt hab 9,4% und auf die ganzen Zubehörteile teils 5 und teils 10% bekommen. 

Ich hab ja _noch_ nicht gekauft... danke für die Info