schon mal 8 x 18 35er eingetragen? -
noX - 26.03.2004
das hab ich auch ne behauptet....aber es gibt immerhin ein offizielles gutachten....
das is doch schonmal ein guter ansatz....und darin steht im endeffekt alles was man tun muß um die teile eingetregen zu bekommen....
ach ja....bei sowas geht ich natürlich nicht zu ner "normalen" tüv oder dekra-station....
für was gibts einschlägige tuning oder autohäuser.....die haben die entsprechenden prüfer ja an der hand....
vielleicht kostets dann paar euronen mehr....aber man hat ruhe.
schon mal 8 x 18 35er eingetragen? - MiniMichi - 29.03.2004
naja ich kenne das nur so, dass es bis jetzt so war dass nur die lauffläche vom reifen unter dem radhaus sein muss. die felge an sich kann ohne probleme überstehen! und so wie auf deinem bild steht meine auch fast über. Hamann 8*17.....eingebaut ohne irgendwas zu machen am radkasten, weder gezogen noch irgendwas abgeschliffen!
gruß michi
schon mal 8 x 18 35er eingetragen? - Sanguinius - 29.03.2004
Mal ne Frage:
Ich hab jetzt Binno 18X8 mit 225 Bereifung drunter. Der Garagist hat die Radkästen bearbeitet. Trotzdem schleifen die Hinteren Räder am Kotflügel (MINI mit 4 Leuten). Habt ihr auch Probleme bei voll besetztem MINI?
Gruss
Ivo
schon mal 8 x 18 35er eingetragen? - SnakePhil - 29.03.2004
Ja. Brauchst Federwegsbegrenzer (hab noch welche da!) oder noch mehr am Kotlfügel machen lassen ...
Greetz
Phil
schon mal 8 x 18 35er eingetragen? - lulu011 - 29.03.2004
ALso bei 8.5X17 paßt es wirklich nicht so einfach drunte,r ich mußte zwar auch nix ziehen, aber Innenkothflügel mußte ich bis zur Hälfte weg schneiden!Die Radabdeckungen mußten auch ordentlich bearbeitet werden!
Der TÜV hat es aber ohne Probleme eingetragen und ich war bei einer ganz normalen DEKRA Prüfstelle!
schon mal 8 x 18 35er eingetragen? -
noX - 29.03.2004
ich sags gerne nochmal...
bei mir is das komplette innenradhaus noch vorhanden
schon mal 8 x 18 35er eingetragen? - lulu011 - 30.03.2004
Nox DU mußt ein wunder Mini haben das es so paßt!Aber selbst Lumma sagte mir das paßt ohne auch nur etwas am Auto machen zu müssen!
Bei mir aber nicht mußte wirklich einiges machen, kann mir auch nicht vorstellen das es an Tolleranz bei der Produktion vom Mini liegt
schon mal 8 x 18 35er eingetragen? - SnakePhil - 30.03.2004
Lulu ... genau meine Meinung. Nox - bitte schreib sowas nichtmehr! Auch wenn es bei dir stimmt, das ist nicht der Regelfall. Habe die Felgen auch gekauft, weil Du meintest, es passt - und was war? Über 300 Euro extra bei BMW hingelegt, um es passend zu machen, weil eben NIX gepasst hat! Das hat mich damals wirklich sehr sehr geärgert!!!!!
Greetz
Phil
Strati ... alle MINIS sind, was das Fahrwerk angeht, baugleich. SportFahrwerk+ ist SportFahrwerk+ bei allen. Daher kann ich das bei NOX nicht nachvollziehen. Es fehlen ja keine paar MM Toleranz, das wäre ja okay. Es fehlen pro Seite ~ 1 cm ! Und das ist nichtmehr mit irgendwelchen Toleranzen zu erklären.
Greetz
Phil
Ne Stati, darum gings nicht. Nur NOX sagt immer, es passt, es passt, es passt. Und damit führt er Leute in die Irre. Ich will nicht wissen, wieviele Leute schon Sachen gekauft haben, nur weil sie in der IG was gesehen / gelesen haben. Es mag ja sein, das es bei NOX passt - aber es ist nicht die Regel. Da hat niemand Recht oder Unrecht - aber man sollte einfach drauf hinweisen, das es passen kann aber nicht zwingend muss - je nach Tieferlegung etc pp ...
da Phil