romme9 bittet höflich um Aufnahme ;-) -
bronkomat - 29.07.2011
claudihgl schrieb:Hallo und herzlich Willkommen! 
Da es anscheinend ein Frauenauto wird möchte ich Dir bzw. Euch RFT's echt empfehlen. Es ist ein herrliches Sicherheitsgefühl, wenn man weiß, dass man einfach noch die 100km hat und nicht im Regen, im Dunklen, ggf. alleine irgendwo anhalten muß. Ich möchte es wirklich nicht missen.
Dazu wäre allerdings zu klären, ob das Fahrzeug die Reifenluftdrucküberwachung drinnen hat... das ist nicht standardmäßig glaube ich. Ohne fallen RFT's eh raus.
Vom Fahrkomfort sind die RFT's nur unwesentlich härter... was dem sportlichen Charakter des MINI's aber sowieso entgegen kommt. 
Viel Spaß hier!
Also den Sicherheitsgedanken kann man nachvollziehen. Aber auch bei mir hat sich jetzt schon die Meinung eingestellt: sobald die RFT runtergerubbelt sind (zur Not helfe ich nach

) kommen normale Gummis drauf. Bestenfalls noch leichtere Felgen (obwohl mir die Conical echt gefallen). Die RFT sind mir zu hart und zu laut.
Und das mit dem Reifendruck...das sollte auch mit normalen Reifen gehen. Das System misst ja meines Erachtens nicht tatsächlich den Reifendruck sondern erfasst den "Rollumfang" oder was weiß ich.
EDIT: Herzlich willkommen hier! Allzeit gute Fahrt!
Verstrahlter-Unterfranke - 29.07.2011
Herzlichen Willkommen bei den Verstrahlten
Bevor ich euch mit eurem Clubbi viel Spaß wünsche muss ich mal kurz was loswerden
Runflats sind nicht mehr hart. Das war die erste Generation. Wir sind aktuell in der 4ten Generation und ein Unterschied ist allenfalls messbar aber nicht mehr fühlbar. Kann ich aus Erfahrung sagen und ich fahre sehr häufig viele verschiedene Fahrzeuge der Marken BMW und vorwiegend MINI. Vom Fahrverhalten her habt ihr bei den 17 Zoll mit 205/45er Bereifung das in meinen Augen schönste Fahrgefühl.
Die Reifendruckkontrolle ist mittlerweile eine Serienausstattung und bei dem Alter des Clubbi auf jeden Fall drinnen.
Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit eurem tollen Clubbi und allzeit unfallfreie Fahrt
Grüße
Alex
claudihgl - 29.07.2011
derOdin schrieb:Uuuuh, also die Runflats sind schon sau hart!
bronkomat schrieb:Die RFT sind mir zu hart und zu laut.
Ich glaube eher das ist ein sehr persönliches Empfinden... weil halt RFT drauf steht?
Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Runflats sind nicht mehr hart. Das war die erste Generation. Wir sind aktuell in der 4ten Generation und ein Unterschied ist allenfalls messbar aber nicht mehr fühlbar.

Du bist also auch aus der Branche.
mirooster - 29.07.2011
wenn´s verstrahlter-unterfranke nicht weiß, wer dann....???
der ist sozusagen beruflich mit mini verheiratet.
jeb - 29.07.2011
Hee, ein Clubbi-Fahrer von umme ecke!
Herzlichen Glückwunsch zu den Wahl, und brav Winken

wenn du über den B216 von LG nach Dannenberg fährst, ich winke auf jeden fall zurück auf mein Weg nach Vastorf
Verstrahlter-Unterfranke - 29.07.2011
claudihgl schrieb:
Du bist also auch aus der Branche. 
mirooster schrieb:der ist sozusagen beruflich mit mini verheiratet. 
Stimmt. Mag es aber nicht breittreten, da es für mich eine reine Freizeitgestaltung ist bei der ich riesig Spaß habe. Geb nur manchmal einen Komment ab wenn ich etwas richtigstellen möchte.
Aber nun Schluss mit OT.
Gibt es denn auch Bilder von eurem neuen Flitzer?? Oder bekommen wir die wenn die neuen Schuhe aufgezogen sind??
Gruß
Alex
romme9 - 29.07.2011
Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Gibt es denn auch Bilder von eurem neuen Flitzer?? Oder bekommen wir die wenn die neuen Schuhe aufgezogen sind??
Bilder kommen bestimmt - fotografieren ist mein großes Hobby. Aber zuerst muss der Wagen angemeldet sein (der Brief ist aus München unterwegs). Im Moment läuft er mit einem Kurzzeitkennzeichen. Bei den Felgen gab es schlechte Nachrichten: Die sind für den Clubman nicht geeignet - nur über Einzelabnahme beim TÜV und dass das klappt ist nicht sicher.
Also noch mal auf die große Suche und alle, die uns so richtig gut gefallen stehen für den Clubman nicht zur Verfügung oder sind nicht lieferbar.
Jetzt haben wir uns für diese (siehe unten) entschieden:
RC Design RC 18 TM in 17 Zoll mit Hankook Ventus V12 Evo 215/40 R17
Und wenn der gute dann erst mal läuft fängt´s Basteln an. Zuerst schau ich dann mal nach einem schicken=symmetrischen Hintern

ein Rohr ist mir zu wenig.
derOdin - 29.07.2011
Gute Entscheidung, schöne Felgen
alx_photo - 30.07.2011
Glückwunsch, gute Wahl
Für ne Fotoausrüstung ist nen Clubman auch sehr gut geeignet
Bandito - 30.07.2011
Willkommen bei den Verstrahlten.
Bei uns in UELZEN sagte man immer:
"naht ein DAN, dann schnell rechts ran!" (du weißt schon)
Gruß Bandito