Zwischengas geben? Macht das einer von euch? -
olf-hemp - 03.08.2011
wie soll na des ohne gehen beim zurückschalten...
bigagsl - 03.08.2011
hacke spitze cha cha cha
Kabrüggen - 04.08.2011
Für die, die nicht wissen wie Eifel-Standart-Tanz zu steppen ist

:
fabian8 - 04.08.2011
Kabrüggen schrieb:Für die, die nicht wissen wie Eifel-Standart-Tanz zu steppen ist
:
Ich will das auch können
minick - 04.08.2011
Also reicht es nicht beim runterschalten:
Kupplungspedal runter drücken und unten halten
Gang raus
Kurz Gas antippen
Gang rein
Kupplung wieder kommen lassen.
D.h.
Man muss auskuppeln. Gang raus. Kupplung im leerlauf kommen lassen. Gas geben. Kupplung drücken . gang rein und wieder kommen lassen.
bigagsl - 04.08.2011
Kabrüggen schrieb:Für die, die nicht wissen wie Eifel-Standard-Tanz zu steppen ist
:
sehr schön formuliert und ein wunderbares video dazu ausgesucht
Kozanostra - 04.08.2011
minick schrieb:Also reicht es nicht beim runterschalten:
Kupplungspedal runter drücken und unten halten
Gang raus
Kurz Gas antippen
Gang rein
Kupplung wieder kommen lassen.
D.h.
Man muss auskuppeln. Gang raus. Kupplung im leerlauf kommen lassen. Gas geben. Kupplung drücken . gang rein und wieder kommen lassen.
Nein muss man nicht. kannst auf der kupplung bleiven, dafuer muss der gasstoss aber ein groesserer sein. Rede is von heutigen getrieben. steht aber alles auch in den wikipedialinks!
also ich find hacke-spitze sau schwer zu fahren. habs mal versucht aber nichts gebacken bekommen. man muss richtig viel gefuehl im bremsfuss besitzen oder ueben ueben ueben...
fabian8 - 04.08.2011
Kozanostra schrieb:Nein muss man nicht. kannst auf der kupplung bleiven, dafuer muss der gasstoss aber ein groesserer sein. Rede is von heutigen getrieben. steht aber alles auch in den wikipedialinks!
also ich find hacke-spitze sau schwer zu fahren. habs mal versucht aber nichts gebacken bekommen. man muss richtig viel gefuehl im bremsfuss besitzen oder ueben ueben ueben...
Hacke-spitze?

Ist'n das?

Ja ich würde es gern können...dann heißt es, üben üben üben
venga - 04.08.2011
fabian8 schrieb:Hacke-spitze?
Ist'n das? 
Ja ich würde es gern können...dann heißt es, üben üben üben 
Man nehme einen Fuß (vorzugsweise den Rechten) und drücke mit der Spitze das Bremspedal und mit der Hacke das Gas. Mehr oder weniger gleichzeitig, ohne stehenzubleiben mit heulendem Motor. (vgl video)
Absolute Grundvorraussetzung für sicheres fahren im Stadtverkehr!
minick - 04.08.2011
Kozanostra schrieb:Nein muss man nicht. kannst auf der kupplung bleiven, dafuer muss der gasstoss aber ein groesserer sein. Rede is von heutigen getrieben. steht aber alles auch in den wikipedialinks!
gut, dann hab ich es bisher richtig gemacht, naja teilweise, weil ich dafür immer den Bremsfuß gelupft habe fürs Gasgeben.. (beim runterschalten), beim hochschalten fällt die Drehzahl doch eh so schnell, dass sich das automatisch synchronisiert, also fast