Winterreifen Run Flat mit Alufelgen -
All4Driver - 12.08.2011
Selbst bei Mini gibt es unterschiedliche Preise für einen Winterreifensatz, so kosten 17`Winterkompletträder R 124 für den Countryman SD 1512,-- EUR, die gleichen Winterräder werden bei einem Mini Händler auf dessen Homepage im Mini Onlinekatalog Winterräder für 472,-- EUR je Stück angeboten = 1888,-- EUR. 376,-- EUR Unterschied, das können keine Montagekosten sein.
holliewood - 12.08.2011
All4Driver schrieb:... das können keine Montagekosten sein.
Dafür aber zusätzlicher Gewinn.
All4Driver - 10.11.2011
Hallo zusammen,
ich konnte mich bzgll. der Winterräder noch nicht entscheiden und habe jetzt die Felge Dezent Typ RE black in die engere Wahl gezogen, entweder 17`oder 18`Zoll
Es gibt Sie in verschiedenen ET-Tiefen 7 x 17, ET 41, 7,5 x 17 ET 35, 8x17 ET 30 oder in 8x18 ET 30.
Welche ET muß ich für den CM SD All4 nehmen ? Der Reifenhändler wollte das COC-Papier welches ich aber noch nicht habe. Kann mir jemand weiterhelfen ? Von Mini habe ich nur eine Übersicht über die möglichen Originalreifen bekommen.
Viele Grüße
Elmar
Winterreifen Run Flat mit Alufelgen - Ayita - 10.11.2011
Soweit ich weiß, alles was größer ET 38 ist, bin mir aber nicht sicher!
Schau mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=56587&page=20
Minimoni - 06.02.2012
HILFE. Ihr (Jungs) müsst mir mal dringend helfen.
Ich habe eigentlich nicht erwartet dass ich mich mit dem Thema vor September beschäftigen muss, aber nu sieht's so aus als wenn ich mir meinen neuen CM mit Winterschlappen ausrüsten lassen muss.
Orginalreifenbestellung lautet: 5 Star 18“ Leichtmetallräder 5-Star Double Spoke Composite Light Anthracite . 7,5Jx18 / Runflat-Bereifung 225/45R18 91 V
Meint ihr ich könnte - da ALLrad - mit denen den einen Monat vorwiegend Stadtverkehr - überleben oder muss ich die Schlappen wechseln, wenn ja was nehm ich da denn bloß? SOll ja möglichst auch Runflat-Bereifung sein (muss aber nicht).
Felge egal. Nur dunkel sollte sie sein.
Brauche Hilfe, bevor ich den

bemühe (denn ich bin preislich schon am Limit)
PS
Also hier hab ich was gefunden, wobei ich keine 205'er bräuchte, und preislich ist mir das derzeit zu fett.
Im September würde es anders aussehen aber jetzt?
Winterreifen Run Flat mit Alufelgen - Ayita - 06.02.2012
Minimoni schrieb:HILFE. Ihr (Jungs) müsst mir mal dringend helfen.
Ich habe eigentlich nicht erwartet dass ich mich mit dem Thema vor September beschäftigen muss, aber nu sieht's so aus als wenn ich mir meinen neuen CM mit Winterschlappen ausrüsten lassen muss.
Orginalreifenbestellung lautet: 5 Star 18“ Leichtmetallräder 5-Star Double Spoke Composite Light Anthracite . 7,5Jx18 / Runflat-Bereifung 225/45R18 91 V
Meint ihr ich könnte - da ALLrad - mit denen den einen Monat vorwiegend Stadtverkehr - überleben oder muss ich die Schlappen wechseln, wenn ja was nehm ich da denn bloß? SOll ja möglichst auch Runflat-Bereifung sein (muss aber nicht).
Felge egal. Nur dunkel sollte sie sein.
Brauche Hilfe, bevor ich den
bemühe (denn ich bin preislich schon am Limit)
PS Also hier hab ich was gefunden, wobei ich keine 205'er bräuchte, und preislich ist mir das derzeit zu fett.
Im September würde es anders aussehen aber jetzt?
Warum steigerst du nicht bei Ebay einen Satz Stahlräder mit Winterbereifung? Die kannst du im Herbst wieder verkaufen und Alufelgen nach deinem Geschmack kaufen.
Für ein/zwei Monate ist das doch OK!
Fahre diesen Winter auch auf Stahl weil die Auswahl etwas mau war!
Minimoni - 06.02.2012
Ayita schrieb:Warum steigerst du nicht bei Ebay einen Satz Stahlräder mit Winterbereifung?
Wenn ich wüsste was auf dem zugelassen ist?!

Es geht um den CM S ALL 4.
Habe ich das richtig recherchiert
205/60 R16 92H M+S
oder
205/55 R17 91H M+S.
Hab gelesen das bei ALL nicht alle gehen.
Hat hier vielleicht jemand einen Satz auf Stahlfelge abzugeben????
Winterreifen Run Flat mit Alufelgen - Ayita - 06.02.2012
Minimoni schrieb:Wenn ich wüsste was auf dem zugelassen ist?!
Es geht um den CM S ALL 4.
Habe ich das richtig recherchiert
205/60 R16 92H M+S
oder
205/55 R17 91H M+S.
Hab gelesen das bei ALL nicht alle gehen.
Hat hier vielleicht jemand einen Satz auf Stahlfelge abzugeben????
Die 195/60 R16 gehen auf jedenfall!

(Stahlräder)
Und soweit ich weiß, die 205/55 R17 das wären dann aber Alufelgen.
Ist zwar ein SD aber die sind ja gleich gehandhabt.
http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=2758187&postcount=29
Schau mal hier, hab ich in der Bucht gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Komplettrader-Reifen-Winterreifen-Winterrader-195-60-R16-Mini-Countryman-/390387835498?pt=Auto_Kompletträder&hash=item5ae4eda26a#ht_2700wt_918
Minimoni - 13.07.2012
Ich möcht' noch mal den "Faden" aufnehmen.
Derzeit fahre ich auf meinem
CM S ALL4 mit 5 Star 18“ Leichtmetallräder 5-Star Double Spoke Composite Light Anthracite . 7,5Jx18 / Runflat-Bereifung 225/45R18
Für den Winter möchte ich definitiv keine 1.900 EUR ausgeben
(mein

schreibt mir dass ich nur 205/55 R17 91H fahren darf),
das will ich nicht so recht glauben, 17 Zoll muss auch nicht sein, mir würde auch 16 Zoll langen.
Brauche dringend mal professionelle Aussagen zu meiner noch immer aktuelle Frage:Welche Winterräder darf ich auf meinem Landman Sport mit Allrad montieren?
Was ist allein als Reifen für den SALL4 im Winter als RunFlat möglich und zugelassen (also von Haus aus) und wer hat einen guten Reifendealertipp?
Fl0 - 24.09.2012
Für meinen habe ich mir beim Freundlichen folgende gekauft MINI Winterkompletträder Double Spoke schwarz R124 17 Zoll mit Bridgestone Blizzak LM25-RSC in 205/55 R17.