Neues Sondermodell MINI JCW Challenge / GP? -
Raal - 05.10.2011
Ist wirklich vieles von den Challenge Minis verbaut. Ich hoffe es kommt auch ein Diff. Gab es nicht einen Grund warum die Challenge Bremse nicht auf den Straßen Minis genutzt wird?
Mr_53 - 05.10.2011
die AP challenge bremse braucht evtl. temperatur um ordentlich zu bremsen, die im normalen straßenverkehr, also stadt, wohl nicht erreicht wird.
oder ist das falsch ?
Kabrüggen - 05.10.2011
Sowas hängt wohl ehr mit der Belagmischung als mit der Brems(zang)e zusammen. Braucht die vielleicht zu viel Platz für die meisten Serienfelgen?
Mr_53 - 05.10.2011
serienfelgen ... wo wir grad bei den challenge felgen sind, die müssen dann noch mal geändert werden.
da ist nämlich, oder war, eine prägung auf der innenseite "ONLY FOR RACE"

oder so ähnlich. ist schon länger her und auf meinem foto von damals sieht man das nicht richtig
Uwe62 - 11.10.2011
markusgoing schrieb:allso ich habe gehört....
des es ein neuer GP werden wird!!!!
**quelle geheim***
Habe heute mal beim Händler nachgefragt.

anfang des Jahres soll da was kommen.Bin gespannt
Mr_53 - 11.10.2011
wahrscheinlich wieder ein modell mit 100 einheiten, wie die challenge edition damals beim r53 ?
Uwe62 - 12.10.2011
Mr_53 schrieb:wahrscheinlich wieder ein modell mit 100 einheiten, wie die challenge edition damals beim r53 ?
Genaueres konnte mir mein Händler nicht sagen.Ist halt wie immer geheim
bigagsl - 13.10.2011
Mr_53 schrieb:die AP challenge bremse braucht evtl. temperatur um ordentlich zu bremsen, die im normalen straßenverkehr, also stadt, wohl nicht erreicht wird.
oder ist das falsch ?
es ist mehr die tatsache, dass reine motorsportbremsen keine staubmanschette an den bremskolben haben, da diese im rennbetrieb schmelzen können. für den alltag sind diese manschetten unverzichtbar, damit kein dreck, salz, staub in die bremse eindringt.
@Uwe62: zu dem auto wird dir dein händler auch noch wenig sagen können, denn selbst gut informierte händler haben bisher maximal den wissensstand, wie bigblogg.
bigagsl - 13.10.2011
keram schrieb:ich glaube mich zu erinnern, daß irgendwer die Hoffnungen dann aus sicherer Quelle zerstörte
das war ich! und die info kam direkt von der quelle. jedoch scheinen slche autos:
http://www.bigblogg.com/archiv/2011/05/18/konkurrenz-opel-corsa-opc-nurburgring-edition/ oder
http://www.bigblogg.com/archiv/2011/02/22/schall-und-rauch-–-der-neue-audi-a1s1rs1-quattro/ doch zu einem umdenken in münchen geführt zu haben. zum glück
great_ape - 13.10.2011
So wie es auf den Bildern aussieht, hat MINI leider nicht, wie damals beim R53GP, den LLK überarbeitet