MINI² - Die ComMINIty
Problem mit Gear Shift Indicator Nachrüstsatz - Benötige Kabelbelegung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Problem mit Gear Shift Indicator Nachrüstsatz - Benötige Kabelbelegung (/showthread.php?tid=41164)

Seiten: 1 2 3 4

Problem mit Gear Shift Indicator Nachrüstsatz - Benötige Kabelbelegung - the Navigator - 01.12.2011

Bitte Berichte dann auch wie es sich im dunkeln ansieht. Auf Videos sieht es jedenfalls so aus als seien die LED`s extrem hell eek!

Problem mit Gear Shift Indicator Nachrüstsatz - Benötige Kabelbelegung - minick - 01.12.2011

Okay. Werde ich tun, wenn ich das Teil von bMW wieder habe und es verbaut ist Smile :)

Problem mit Gear Shift Indicator Nachrüstsatz - Benötige Kabelbelegung - Rohri - 10.01.2012

the Navigator schrieb:Bitte Berichte dann auch wie es sich im dunkeln ansieht. Auf Videos sieht es jedenfalls so aus als seien die LED`s extrem hell eek!

Kannst du gerne live anschauen wenn wir uns treffen Zwinkern

Problem mit Gear Shift Indicator Nachrüstsatz - Benötige Kabelbelegung - minick - 10.01.2012

Leider ist das Ding immer noch nicht verbaut. Keiner kann mir die Steckerbelegung sagen Traurig

Also, wer so einen Gear Shift Indicator haben sollte und bereit wäre das Teil unterm Lenkrad auszubauen und nach der Steckerebelegung/Kabekfarben schauen würde, bekommt einen Gutschein für eine Kiste Stubbi :devil:

Problem mit Gear Shift Indicator Nachrüstsatz - Benötige Kabelbelegung - Rohri - 10.01.2012

warum fragst du nicht beim Sonne nach?Head Scratch

Problem mit Gear Shift Indicator Nachrüstsatz - Benötige Kabelbelegung - Joe Klugmann - 10.01.2012

Grün = PIN 1 OBD Stecker
Braun = PIN 4 OBD Stecker
Weiß = PIN 9 OBD Stecker

Grün/Blau = PIN 1 Stecker 12 Polig
Braun/Schwarz = PIN 2 Stecker 12 Polig
Violet/Weiß = PIN 4 Stecker 12 Polig

Schau mal ob das passt, ich hab mir nur mal den Schaltplan gem. EBA angeschaut.

Problem mit Gear Shift Indicator Nachrüstsatz - Benötige Kabelbelegung - minick - 10.01.2012

Das Problem ist, die Kabel von der Anzeige sind normal in einem Stecker drin, bei mir leider nicht. Da ich die Steckerbelegung nicht kenne, wei ich nicht wie ich die zusammenstecken soll Traurig die Bauteile sind beim ortsansässigem Sonne der versucht ja die Belegung rauszufinden, leider noch ohne Erfolg Traurig

In der EBA ist genau diese Info nicht zu finden, ha. Da alles durchgeforstet Traurig

Problem mit Gear Shift Indicator Nachrüstsatz - Benötige Kabelbelegung - Florian M. - 10.01.2012

minick schrieb:Das Problem ist, die Kabel von der Anzeige sind normal in einem Stecker drin, bei mir leider nicht. Da ich die Steckerbelegung nicht kenne, wei ich nicht wie ich die zusammenstecken soll Traurig die Bauteile sind beim ortsansässigem Sonne der versucht ja die Belegung rauszufinden, leider noch ohne Erfolg Traurig

In der EBA ist genau diese Info nicht zu finden, ha. Da alles durchgeforstet Traurig

Lass mich raten, die haben beim Ausbau geschlafen und die gepinnten Kabel aus dem Stecker gerupft? Augenrollen

Gruß
Flo

Florian M. schrieb:Lass mich raten, die haben beim Ausbau geschlafen und die gepinnten Kabel aus dem Stecker gerupft? Augenrollen

Gruß
Flo

Genau!

Sieht man auf Bild drei im roten Rechteck.

Ich geh mal von der Kiste Stubbi weg und würde einen kleinen Amazon-Gutschein vergeben Smile :)

Problem mit Gear Shift Indicator Nachrüstsatz - Benötige Kabelbelegung - Florian M. - 10.01.2012

minick schrieb:Genau!

Sieht man auf Bild drei im roten Rechteck.

Ich geh mal von der Kiste Stubbi weg und würde einen kleinen Amazon-Gutschein vergeben Smile :)

Da war ja ein Profi am Werk Top

Versuch doch einmal, über BMW herauszufinden, wer der Hersteller des GearShiftIndicators ist.

Vielleicht steht es auch auf der Anleitung!

Wäre noch eine Möglichkeit... Head Scratch

Gruß
Flo