Unterschied Einspritzdüsen JCW vs. S -
mikethemini - 20.12.2011
Stimmt - der S läuft ja von haus aus schon zu fett wegen Kühlung... darauf zusätzlich noch mehr Sprit kann ja nichts mehr bringen. Klingt plausibel...
Dann müßte man sich mal (in meinem Fall) Gedanken machen in wie weit man die Serien S Düse ausreizen kann bezüglich Softwareoptimierung.
Ich spiele ja mit dem Gedanken meim S noch irgend ne Leistungs-Spritze zu verpassen... und ich bin für alles offen bis auf die Kompi-Drehzahl erhöhen.
Reicht jetzt für meine gewünschte Software-Optimierung ne Serien S Düse aus oder haben JCW Düsen nen wesentlich größeres Potenzial...??
emilio - 20.12.2011
Mehr Sprit braucht mehr mehr Luft. Wenn du da mehr Sprit rein pumpen willst musst du auch die Luft rein blasen egal welche Düsen du benutzt.
vmax - 20.12.2011
mikethemini schrieb:und ich bin für alles offen bis auf die Kompi-Drehzahl erhöhen.
Warum denn das

mikethemini - 20.12.2011
@emilio
Hab ja schon diverse Modifikationen die einen schnelleren Gasdurchsatz begünstigen...
@vmax
Weil ich möchte das mein Kompi laaaaange laaaaaange lebt und ich denke jede Drehzahlerhöhung wirkt sich auf Dauer (mehrere 10tsd km) irgendwann auch auf die Mechanik aus...
Wegen den Düsen nochma generell - MTH macht ja mit den original Düsen und nem Fächer 210 PS... dann haben die normalo Düsen ja schon mächtig potenzial - oder seh ich das falsch...!?
Klein Wutschel - 20.12.2011
mikethemini schrieb:Weil ich möchte das mein Kompi laaaaange laaaaaange lebt und ich denke jede Drehzahlerhöhung wirkt sich auf Dauer (mehrere 10tsd km) irgendwann auch auf die Mechanik aus...
Naja, der M45 ist verdammt haltbar.
Man sollte evtl. zusehen, daß man die Ölfüllungen im Kompi mal im Auge behält.
Schau mal in meine Tabelle und dann siehst Du, wo der Kompi mit"m Serienrad rumdümpelt.
Habe mir mal eine mit Schritten von 250 U/min gemacht.
Da würde ich doch eher versuchen, möglichst früh max. Drehmoment über lange Zeit zu bekommen.
Wobei ich noch nie ein Fan von hohen Motordrehzahlen war.
Kabrüggen - 20.12.2011
Ich würde auch behaupten, dass die Pulleygröße vom JCW unbedenklich ist. Wenn du mehr PS aus den Seriendüsen rausquetscht, kommt dich das im Zweifel teurer zu stehen (als ein neuer Kompi).
Anonsten kann der Dirk ja mal was dazu sagen wie er seine Leistung erreicht hat (bzw der Dr.). Wenn ich mich nicht täusche ist hier nur das 57er Pulley verbaut worden bei weit über Worksleistung.
mikethemini - 20.12.2011
Super PDF Datei!!

Da kann man ja schööön vergleichen...
Bin halt generell am rum rätseln was ich machen soll... nur ein paar PSjen mehr raus kitzeln für sichere Standfestigkeit (ich will mein S wirklich wirklich laaaange fahn) oder doch ein bischen rumsen lassen...
Pre-Kat is schon raus, JCW-Lufi wird demnächst verbaut, Fox Anlage ab Kat kommt drunter (hoffentlich noch vor Weihnachten

)... ja und dann hab ich halt noch nen Satz neue Works-Düsen...
Klein Wutschel - 20.12.2011
mikethemini schrieb:....... ja und dann hab ich halt noch nen Satz neue Works-Düsen...
Na dann noch ein
etwas kleineres Rad mit
vernünftiger Soft und Du erkennst Deinen S nicht mehr wieder, ohne das Du Angst um die Haltbarkeit haben mußt.
Kabrüggen - 21.12.2011
Im Nachbarforum ist einem die Foxanlage schön durchgegammelt. Also so laaaaange haste nix davon
2mD - 21.12.2011
also mit den originalen düsen bin ich bis 250ps gekommen ( 57er pulley, 103% crank und diverse andere sachen -> 1 bar ladedruck )
da waren sie aber definitiv am ende !
so weit sollte man sie nicht ausreizen.
wenn du die kompressor drehzahl nicht erhöhen willst bleiben dir nicht wirklich viele möglichkeiten

:
grund Kompression erhöhen ( andere kolben usw. )
bei meinem sind wir auf ne grundverdichtung von 9.1:1 gegangen ( standart ist 8,5:1 ) mit dem JCW pulley komm ich auf 0,7 bar ladedruck ( wegen nem besseren durchsatz durch diverse andere modifikationen isses nur so wenig

) und 270ps.
wenn du mehr infos zu dem umbau haben willst frag am besten mal krumm ( min. is allerdings: block bearbeiten, kolben neu, kopf bearbeiten, jcw pulley, software )
aber grundsätzlich gilt: mit anderen düsen bekommst du keine mehrleistung. sie werden nur irgendwann nötig.