MINI² - Die ComMINIty
Heckklappe spinnt... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Heckklappe spinnt... (/showthread.php?tid=41448)

Seiten: 1 2

Heckklappe spinnt... - z3r0 - 02.01.2012

Liebi schrieb:So Leute, ihr hattet Recht!

Der Spaß kommt wieder, feuchtes Wetter und schon spinnt die Heckklappe wieder!

Werde mir jetzt mal die Dichtung besorgen und den Taster putzen und mit so nem isolierenden Kontaktspray bearbeiten, dann sollte er doch noch zu retten sein, immerhin funktioniert er wenn es trocken ist ja noch tadellos Top

Und wenn nicht, dann muss der wohl auch getauscht werden, in diversen Threads heißt es ja den Taster gäbe es nur in Verbindung mit der kompletten Chromleiste...REAL OEM sagt hierzu aber Teilenummer 51477114536 - Mikroschalter Taster Heckklappe Head Scratch

Gibt es den jetzt doch extra weil die Dinger laufend kaputtgehen?

LG;
Manuel

Ich könnte mir gut vorstellen, dass da aufgrund der starken Häufigkeit der Microschalter noch extra eingeführt wurde. Das wäre ja für dich ein Glücksfall, denn die komplette Leiste ist nicht günstig Confused

Heckklappe spinnt... - Liebi - 02.01.2012

Ja, mal sehen, vllt. ist der Schalter ja noch zu retten.

Auf Real OEM wird die Chromleiste inklusive Taster mit 97,82$ geführt, der Schalter allein kostet 44,30$

Jetzt besorg ich mir mal die Dichtung und lege den Schalter trocken, wenn er noch geht dann hat sich das mitm Einbau einer Neuen Dichtung hoffentlich erledigt Pfeifen

LG;

Liebi schrieb:Ja, mal sehen, vllt. ist der Schalter ja noch zu retten.

Auf Real OEM wird die Chromleiste inklusive Taster mit 97,82$ geführt, der Schalter allein kostet 44,30$

Jetzt besorg ich mir mal die Dichtung und lege den Schalter trocken, wenn er noch geht dann hat sich das mitm Einbau einer Neuen Dichtung hoffentlich erledigt Pfeifen

LG;

Ja, vor allem gammelt der MINI irgendwann von innen, wenn die Dichtung nicht mehr dicht ist. Ich spreche aus Erfahrung Confused

z3r0 schrieb:Ja, vor allem gammelt der MINI irgendwann von innen, wenn die Dichtung nicht mehr dicht ist. Ich spreche aus Erfahrung Confused

Wah! Satan weiche! Rost? Pfui! Mr. Orange

Aber ja, hab eh schon öfters davon gehört dass man da beim MINI etwas aufpassen muss - sein Vorgänger, ein 1999er 206er Peugeot war in Sachen braune Pest vorbildlich - da hat absolut nix gegammelt, nicht mal als ich 3 Winter mit einem durch einen im hohen Gras verdeckten Stein eingedrückten Holm rumgefahren bin - hab ich dann erst heuer richten lassen bevor ich ihn verkauft hab Pfeifen (gestört hat mich das zwar immer, aber war mir immer zu teuer - als mir dann a Bekannter den Seitenschaden repariert hat gings gleich mit Top)

LG;

Haha, genial, grad wegen der Dichtung telefoniert...

..zuerst den Händler angerufen von dem ich eigentlich nix halte, der aber Näher liegt...Dichtung hat er nicht Lagernd, Schalter gibts nur mit Chormleiste. Aha, danke.

Anruf Nummer zwei, bei meinem Händler: Dichtung muss auch er bestellen, kostet 9€, Schalter gibts extra, kostet 35€.

Pfeifen

LG;

Liebi schrieb:Wah! Satan weiche! Rost? Pfui! Mr. Orange

Aber ja, hab eh schon öfters davon gehört dass man da beim MINI etwas aufpassen muss - sein Vorgänger, ein 1999er 206er Peugeot war in Sachen braune Pest vorbildlich - da hat absolut nix gegammelt, nicht mal als ich 3 Winter mit einem durch einen im hohen Gras verdeckten Stein eingedrückten Holm rumgefahren bin - hab ich dann erst heuer richten lassen bevor ich ihn verkauft hab Pfeifen (gestört hat mich das zwar immer, aber war mir immer zu teuer - als mir dann a Bekannter den Seitenschaden repariert hat gings gleich mit Top)

LG;

Na dann viel Spaß mit dem MINI Pfeifen

Meiner ist Baujahr 06 und gammelt an Tür und Heckklappe Motzen

Heckklappe spinnt... - Liebi - 04.01.2012

z3r0 schrieb:Na dann viel Spaß mit dem MINI Pfeifen

Meiner ist Baujahr 06 und gammelt an Tür und Heckklappe Motzen

So, hab mich jetzt grad der Heckklappe angenommen, also böse Überraschungen sind mir erspart geblieben, im Gegenteil! Da ist alles Top Aber sieh selbst! Und das was da innen so versifft ausschaut, das ist die Hohraumkonservierung - also scheinbar habens zumindest bei meinem nicht damit gespart! Und außen das Weiße, ist Salz und Klebereste, hab ich mittlerweile alles geputzt und sieht aus wie Neu, von Rost keine Spur!

[Bild: p1080329w.jpg]

[Bild: p1080330y.jpg]

Was den Schalter angeht, der ging ja vor dem Ausbau jetzt 2 Tage gar nicht, dann mal zerlegt, wieder angeschlossen, aha, jetzt geht er! Noch sicherheitshalber Kontaktspray reingeblasen, ne Weile zur Seite gelegt, wieder getestet, funktioniert super! Jetzt werd ich am Nachmittag mit nem Kumpel zum Freundlichen düsen und mir meine am Montag bestellte Dichtung abholen, dann alles zusammenbauen und hoffen dass Ruhe ist Party!!

Kann man den Schalter eigentlich irgendwie zusätzlich abdichten? Ich dachte da so an Wachskonservierung drüberziehen wie man sie bei Oldtimern als Rostschutz reinbläst oder so...auf jeden Fall irgendwie dafür sorgen, dass das (eigentlich absolut simpel aufgebaute) Innenleben des Tasters jedenfalls trocken bleibt...
LG;

Heckklappe spinnt... - z3r0 - 05.01.2012

Liebi schrieb:So, hab mich jetzt grad der Heckklappe angenommen, also böse Überraschungen sind mir erspart geblieben, im Gegenteil! Da ist alles Top Aber sieh selbst! Und das was da innen so versifft ausschaut, das ist die Hohraumkonservierung - also scheinbar habens zumindest bei meinem nicht damit gespart! Und außen das Weiße, ist Salz und Klebereste, hab ich mittlerweile alles geputzt und sieht aus wie Neu, von Rost keine Spur!

[Bild: p1080329w.jpg]

[Bild: p1080330y.jpg]

Was den Schalter angeht, der ging ja vor dem Ausbau jetzt 2 Tage gar nicht, dann mal zerlegt, wieder angeschlossen, aha, jetzt geht er! Noch sicherheitshalber Kontaktspray reingeblasen, ne Weile zur Seite gelegt, wieder getestet, funktioniert super! Jetzt werd ich am Nachmittag mit nem Kumpel zum Freundlichen düsen und mir meine am Montag bestellte Dichtung abholen, dann alles zusammenbauen und hoffen dass Ruhe ist Party!!

Kann man den Schalter eigentlich irgendwie zusätzlich abdichten? Ich dachte da so an Wachskonservierung drüberziehen wie man sie bei Oldtimern als Rostschutz reinbläst oder so...auf jeden Fall irgendwie dafür sorgen, dass das (eigentlich absolut simpel aufgebaute) Innenleben des Tasters jedenfalls trocken bleibt...
LG;

Da hast du wohl Glück gehabt Top

Aber die Stelle, die ich meine, ist da nicht sichtbar. Meine Klappe gammelt durch die Schraubenbohrung aber nur von der Innenseite aus Confused