MINI² - Die ComMINIty
mein neuer Mini - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: mein neuer Mini (/showthread.php?tid=41498)

Seiten: 1 2

mein neuer Mini - Lensche - 31.12.2011

Also ich bin über ein Wochenende ein Cooper Diesel für ne Probefahrt gefahren - weil kein Cooper mehr frei war. Mir persönlich hat der Diesel mir etwas den Fahrspaß genommen. So viele KM - das es sich lohnt- würde ich nicht schaffen Zwinkern

mein neuer Mini - Cappo - 31.12.2011

?? warum hat dir der Diesel den Fahrspaß genommen? Head Scratch Versteh ich nicht nicht....ausser dem lauten Nageln wüsste ich nicht warum...Head Scratch I love the Drehmoment Sonne

mein neuer Mini - Lensche - 01.01.2012

Cappo schrieb:?? warum hat dir der Diesel den Fahrspaß genommen? Head Scratch Versteh ich nicht nicht....ausser dem lauten Nageln wüsste ich nicht warum...Head Scratch I love the Drehmoment Sonne

Durch die Stadt war es nicht so "spritzig" beim mal schnell auf die linke Spur ziehen. Auf der Autobahn aber natürlich top! Vermutlich hatte dasa Regenwetter auch allgemein den Fahrspaß beeinflusst.

mein neuer Mini - Mini-Racer2007 - 08.01.2012

Lensche schrieb:Also ich bin über ein Wochenende ein Cooper Diesel für ne Probefahrt gefahren - weil kein Cooper mehr frei war. Mir persönlich hat der Diesel mir etwas den Fahrspaß genommen. So viele KM - das es sich lohnt- würde ich nicht schaffen Zwinkern

DIe Aussage das dir bei der Probefahrt mit dem Diesel der Fahrspaß genommen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bereits 3 jahre nen Cooper D gefahren (mit dem 109PS PSA Motor) und war absolut zufrieden damit.

Den SD habe ich bisher noch nicht fahren können, da mom. hier in der Gegend keiner einen als Automatik zugelassen hat und ein Schalter unfallbedingt für mich nicht in Frage kommt.

Den neuen "normalen" Cooper D mit jetzt 112 PS konnte ich bei meinem Besuch in der NL Bonn testen und kann nach wie vor nicht sagen das Diesel fahren weniger spaß macht. Mir macht mini fahren Spaß, egal welches Modell.

mein neuer Mini - DerPawel - 08.01.2012

Wenns um den real Verbrauch geht lohnt es sich folgende Seite zu betrachten : http://www.spritmonitor.de

mein neuer Mini - Maurice - 08.01.2012

Zufriedenstellende Auswahl Kichern
Hört sich nach einem schönen MINI an Top

mein neuer Mini - Cappo - 08.01.2012

Mini-Racer2007 schrieb:DIe Aussage das dir bei der Probefahrt mit dem Diesel der Fahrspaß genommen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bereits 3 jahre nen Cooper D gefahren (mit dem 109PS PSA Motor) und war absolut zufrieden damit.

Den SD habe ich bisher noch nicht fahren können, da mom. hier in der Gegend keiner einen als Automatik zugelassen hat und ein Schalter unfallbedingt für mich nicht in Frage kommt.

Den neuen "normalen" Cooper D mit jetzt 112 PS konnte ich bei meinem Besuch in der NL Bonn testen und kann nach wie vor nicht sagen das Diesel fahren weniger spaß macht. Mir macht mini fahren Spaß, egal welches Modell.

DEM ist nichts hinzuzufügen Motoring

mein neuer Mini - Marilynchen - 08.01.2012

Diesel fahren macht riesen Spaß. Hab seit ein paar Tagen nen Cooper SD und der ist spritzig schnell, einfach genial. Und das wo wir ihn jetzt am Anfang noch etwas schonen.

mein neuer Mini - Mini-Racer2007 - 08.01.2012

maurice.mages schrieb:Zufriedenstellende Auswahl Kichern
Hört sich nach einem schönen MINI an Top

Ich find die Farbwahl absolut super. Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob es ein Cooper D oder doch der SD wird. Den normalen D kenn ich ja schon (hatte den 109PS) und bin den neuen vor wenigen Tagen noch Probe gefahren.

Die Probefahrt mit dem SD als Automatik steht noch aus, vorrausgesetzt irgendeiner der Händler oder auch die NL in Bonn hat mal einen da.

mein neuer Mini - Lensche - 09.01.2012

Mini-Racer2007 schrieb:Ich find die Farbwahl absolut super. Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob es ein Cooper D oder doch der SD wird. Den normalen D kenn ich ja schon (hatte den 109PS) und bin den neuen vor wenigen Tagen noch Probe gefahren.

Die Probefahrt mit dem SD als Automatik steht noch aus, vorrausgesetzt irgendeiner der Händler oder auch die NL in Bonn hat mal einen da.

@ Farbwahl: Bin ich auch deiner Meinung. Schön leuchtende, auffällige Farbe. Hast du schon entschieden, ob du weißes oder schwarzes Dach nimmst?

Es gibt auf jedenfall nicht viele in dieser Farbe. Zumindest in der Gegend, wo ich zu Hause bin Mr. Orange