MINI² - Die ComMINIty
Mini Cooper von Sixt, eure Meinung bitte. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Mini Cooper von Sixt, eure Meinung bitte. (/showthread.php?tid=41597)

Seiten: 1 2 3

Mini Cooper von Sixt, eure Meinung bitte. - iamone - 08.01.2012

oliverkanaan schrieb:Ich kann nur aus Händlererzählungen berichten, aber Werkswagen werden wohl wesentlich mehr getreten...

hab ich zB trotzdem einen gekauft und null Probleme mit. Top

aber meiner kann kaum getreten worden sein, da war im Innenraum noch fast jede Schutzfolie drauf und der Motor ging die ersten Kilometer wie für Oma gemacht bis der Adapationsspeicher von mir neu gelernt hatte. Devil!

trotzdem glaube ich nicht, dass man bei diesen Autos irgendeine pauschale Aussage treffen kann. Manche Werkswagen werden sicherlich wie Sau getreten, manche überhaupt nicht, manche Sixt-Wagen werden mit kaltem Motor sofort auf 6.000UpM gebracht und andere mal 10 Minuten ruhig gefahren.

wovon ich wirklich abrate sind die BMW Huren, die im Vorführpool sind. Der F01 sah innen und außen aus. Überall Schrammen und so…

Mini Cooper von Sixt, eure Meinung bitte. - toru63 - 08.01.2012

Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten bis jetzt!
Es ist klar das wir die Endscheidung selbst treffen müssen, aber es war mir wichtig mal euren Rat zu erhalten. Ich denke wir werden zuschlagen, zumal der Preis ok ist und die zusätzliche Garantie das Risiko noch abschwächt. Wollen wir mal das beste hoffen.
Viele Grüße
Thomas

Mini Cooper von Sixt, eure Meinung bitte. - Kongo Otto - 08.01.2012

Würd ich genauso machen, auch wenn der Wagen vielleicht schlecht behandelt bzw. getreten wurde, solange alle Inspektionen gemacht wurden bzw. Mängel oder Defekte repariert wurden und du zusätzlich noch eine Mini Gebrauchtwagen Garantie bekommst, was soll da passieren. Im Gegenteil alles was bisher gehalten hat und "getreten" wurde, hält auch sicher weiterhin.

Ich würd sowas auch kaufen, denn wir reden hier immer noch über einen Gebrauchsgegenstand

Mini Cooper von Sixt, eure Meinung bitte. - Bandito - 08.01.2012

Ich würde lieber einen Cooper Clubman (welcher "Treter" mietet sich schon so ein Kombi) von Sixt kaufen als einen Cooper S von einem 25-jährigen Privatmann.
Wenn man hier die Freds verfolgt wie manche Leute ihre Minis treten muss man sich schon seine Gedanken machen.

Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Bandito Sonne

Mini Cooper von Sixt, eure Meinung bitte. - toru63 - 08.01.2012

Ist schon richtig, aber für meine Frau muss es ein Mini Cooper in Braun sein.

Mini Cooper von Sixt, eure Meinung bitte. - great_ape - 08.01.2012

Bandito schrieb:(welcher "Treter" mietet sich schon so ein Kombi)

Manche S/RS-Modelle kommen erstmal nur als Kombi auf den Markt PfeifenDevil!

Mini Cooper von Sixt, eure Meinung bitte. - 6-6-6 - 08.01.2012

Bandito schrieb:Ich würde lieber einen Cooper Clubman (welcher "Treter" mietet sich schon so ein Kombi) von Sixt kaufen als einen Cooper S von einem 25-jährigen Privatmann.
Wenn man hier die Freds verfolgt wie manche Leute ihre Minis treten muss man sich schon seine Gedanken machen.

Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Bandito Sonne

Ich weis nicht woher das Vorurteil kommt das junge Fahrer automatisch ihre Autos verheizen aber es macht mich jedes mal sauer wenn ich so einen Mist lesen muss. Vielleicht war das ja früher so aber ich kenn absolut niemanden in meinem alter, ob privat oder von der Arbeit der von sich selbst sagt es ist ihm egal ob das Auto warm ist. Vor allem bei denen die ein etwas teureres Auto fahren hat es höchste prio das er warm ist, da lässt man sich auch nicht zu einem kurzen ampelrennen provozieren... Man kann nie auf das alter schließen wie das Fahrzeug bewegt wurde. Es gibt Menschen, die im normalen leben total ausgeglichen und ruhig wirken und sobald sie im Auto sitzen ihre Persönlichkeit um 180 grad drehen!

Mini Cooper von Sixt, eure Meinung bitte. - Florian M. - 08.01.2012

6-6-6 schrieb:Ich weis nicht woher das Vorurteil kommt das junge Fahrer automatisch ihre Autos verheizen aber es macht mich jedes mal sauer wenn ich so einen Mist lesen muss. Vielleicht war das ja früher so aber ich kenn absolut niemanden in meinem alter, ob privat oder von der Arbeit der von sich selbst sagt es ist ihm egal ob das Auto warm ist. Vor allem bei denen die ein etwas teureres Auto fahren hat es höchste prio das er warm ist, da lässt man sich auch nicht zu einem kurzen ampelrennen provozieren... Man kann nie auf das alter schließen wie das Fahrzeug bewegt wurde. Es gibt Menschen, die im normalen leben total ausgeglichen und ruhig wirken und sobald sie im Auto sitzen ihre Persönlichkeit um 180 grad drehen!

Danke! Nichts hinzuzufügen Top

Gruß
Flo

Mini Cooper von Sixt, eure Meinung bitte. - iamone - 08.01.2012

6-6-6 schrieb:Ich weis nicht woher das Vorurteil kommt das junge Fahrer automatisch ihre Autos verheizen aber es macht mich jedes mal sauer wenn ich so einen Mist lesen muss. Vielleicht war das ja früher so aber ich kenn absolut niemanden in meinem alter, ob privat oder von der Arbeit der von sich selbst sagt es ist ihm egal ob das Auto warm ist. Vor allem bei denen die ein etwas teureres Auto fahren hat es höchste prio das er warm ist, da lässt man sich auch nicht zu einem kurzen ampelrennen provozieren... Man kann nie auf das alter schließen wie das Fahrzeug bewegt wurde. Es gibt Menschen, die im normalen leben total ausgeglichen und ruhig wirken und sobald sie im Auto sitzen ihre Persönlichkeit um 180 grad drehen!

Du sprichst mir aus der Seele!!

Ich kenne da ein paar Exemplare. Die Ruhe in Person und auf der BAB drängeln, immer Vollgas und das alles am besten mit kaltem Motor. Natürlich alle über 40 Jahre alt...

Mini Cooper von Sixt, eure Meinung bitte. - Fahrspass - 09.01.2012

Das Fahrzeuge aus Vermietungen nicht pfleglich behandelt werden, dürfte wohl allen klar sein, aber da reden wir ja in erster Linie mal über das äußere Erscheinungsbild des Fahrzeugs und das kann man sich ja vor dem Kauf ansehen.

Ansonsten halte ich es für ein Gerücht, dass den Autos (PKWs, nicht Transporter) ständig "auf den Kopf getreten" wird. Wann und von wem wird denn üblicherweise ein Fahrzeug gemietet?

Den größten Teil werden die Geschäftskunden ausmachen, die einfach nur von A nach B wollen. Die Vielfahrer unter denen können es sich aus Gründen des Führerscheins und ärger mit dem Arbeitgeber gar nicht leisten mit den Autos irgendwas anzustellen. Danach kommen die Langzeitmieter, die meist vor nem ähnlichen Problem stehen und noch dazu morgen nicht in ein vergammeltes Auto steigen wollen.
Danach dürfte der Anteil wohl an die Unfallersatzfahrzeuge gehen. Und wer garde einen Unfall hatte prügelt auch nicht ständig über die Strassen und hat andere Sorgen. Und der Rest ist Kleinkram.

Natürlich kann man bei Vermietfahrzeugen ne Gurke erwischen, aber ich glaube das ein Vorführer viel härter ran genommen wird. Den holt man sich schließlich nicht um von A nach B zu kommen, sondern um das Auto als solches zu "testen" ...

Meine 2 Cents