One von 55KW auf 79 KW steigern -
DA.LANG - 29.01.2012
Also des ganze läuft folgendermaßen: seine Worte; "ich mach dir deine 75ps auf 90ps auf!" und ich denke, dass er softwareoptimierung macht, da ja der 75ps laut ihm nur "gedrosselt" sind!
vmax - 29.01.2012
DA.LANG schrieb:Also des ganze läuft folgendermaßen: seine Worte; "ich mach dir deine 75ps auf 90ps auf!" und ich denke, dass er softwareoptimierung macht, da ja der 75ps laut ihm nur "gedrosselt" sind!
Dann verfällt die Garantie auf Motor+Steuergerät von seitens BMW fals noch vorhanden.
Ausserdem nimmt der TÜV das nicht ab, aber du musst denen das ja auch nicht erzählen.
DA.LANG - 29.01.2012
Ja die Garantie ist im März zu Ende! Aber ich hab halt wegen der Versicherung! Oder macht das nichts?!
bigagsl - 29.01.2012
da.lang schrieb:Aber ich hab halt wegen der Versicherung!
was ist das für ein satz? auch mit 17 kann man erwarten, dass du ganze sätze schreiben kannst, die die forenuser verstehen können. ansonsten als tipp:
http://www.mini2.info/forum/rules.php
sorry, lies doch mal, was wir hier schreiben und verwende ergänzend die suche in diesem forum zum thema chiptuning und software optimierung. sollte der schlimmste fall eintreten, nämlich ein unfall, der von einem sachverständigen untersucht wird, und man stellt fest, dass dein MINI mit einer softwareoptimierung bewegt wurde, verlierst du nicht nur die allgemeine betriebserlaubnis, sondern auch jeglichen versicherungsschutz.
DA.LANG - 29.01.2012
bigagsl schrieb:was ist das für ein satz? auch mit 17 kann man erwarten, dass du ganze sätze schreiben kannst, die die forenuser verstehen können. ansonsten als tipp: http://www.mini2.info/forum/rules.php
sorry, lies doch mal, was wir hier schreiben und verwende ergänzend die suche in diesem forum zum thema chiptuning und software optimierung. sollte der schlimmste fall eintreten, nämlich ein unfall, der von einem sachverständigen untersucht wird, und man stellt fest, dass dein MINI mit einer softwareoptimierung bewegt wurde, verlierst du nicht nur die allgemeine betriebserlaubnis, sondern auch jeglichen versicherungsschutz.
Ähm ok! Also ganze Sätze kann ich schreiben! Logisch, hatte ja ne 1 in deutsch! Aber mit dem iPhone ist das halt immer ein bisschen schwierig aber egal!
Ja ist des mit dem Versicherungsschutz beim Chiptuning das selbe?! Verliere ich dann auch meinen Versicherungsschutz?! Oder ist das nur bei der Softwareoptimierung?! Weil so groß ist der Unterschied ja auch nicht!
Achja und bisher hat mich noch jeder verstanden!
Cappo - 29.01.2012
DA.LANG schrieb:Ähm ok! Also ganze Sätze kann ich schreiben! Logisch, hatte ja ne 1 in deutsch! Aber mit dem iPhone ist das halt immer ein bisschen schwierig aber egal!
Ja ist des mit dem Versicherungsschutz beim Chiptuning das selbe?! Verliere ich dann auch meinen Versicherungsschutz?! Oder ist das nur bei der Softwareoptimierung?! Weil so groß ist der Unterschied ja auch nicht!
Achja und bisher hat mich noch jeder verstanden! 
Also sei mir jetzt nicht böse, aber irgendwie hast Du nen echt schwierig zu lesenden Schreibstil drauf da haben`se schon Recht....bisher hast Du noch keine klar formulierte Frage gestellt...was willst Du genau wissen?

Ich befürchte Dein erster Denkfehler ist, dass Du nicht weisst dass "Chiptuning" und "Softwareoptimierung" das gleiche ist. Google einfach ein Wenig dann findest Du anständige Erklärungen. Jeder SERIÖSE Chiptunter bietet für seine Optimierung ein TÜV Gutachten an, mit dem Du es dann eintragen lassen kannst. Natürlich musst Du das dann auch Deiner Versicherung mitteilen.
DA.LANG - 29.01.2012
Also meine konkrete frage ist einfach: was muss ich bei der softwareoptimierung oder Chiptuning beachten?! Also muss ich zu einer Firma, oder reicht es wenn ich es Schwarz machen lasse?
Und was hilft mit das TÜV Gutachten, wenn der Versicherungsschutz weg ist?! Und muss ich ein Chiptuning/Softwareoptimierung der Versicherung melden?!
kOnsOlErO - 29.01.2012
Cappo schrieb:Jeder SERIÖSE Chiptunter bietet für seine Optimierung ein TÜV Gutachten an, mit dem Du es dann eintragen lassen kannst. Natürlich musst Du das dann auch Deiner Versicherung mitteilen.
Da steht doch genau das, was du fragst.
"Isch mach dir den auf" ist nicht sonderlich seriös. Und dazu noch ohne Rechnung, Nachweis oder sonstiges...

man könnte da von Selbst ins Grübeln kommen. Zumal 90Ps eine schwachsinnige Angabe sind.
Cappo - 29.01.2012
DA.LANG schrieb:Also meine konkrete frage ist einfach: was muss ich bei der softwareoptimierung oder Chiptuning beachten?! Also muss ich zu einer Firma, oder reicht es wenn ich es Schwarz machen lasse?
Und was hilft mit das TÜV Gutachten, wenn der Versicherungsschutz weg ist?! Und muss ich ein Chiptuning/Softwareoptimierung der Versicherung melden?!
Ja das hab ich dir doch grad geschrieben!??!??..ich hab irgendwie das Gefühl dass ich verarscht werd!? . Ich glaub das hier führt zu nix... Alle Fragen sind beantwortet ich würde das *closed*
bigagsl - 29.01.2012
auch 1er kandidaten können trolle sein