MINI² - Die ComMINIty
Rabatt bei Neuwagenkauf - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Rabatt bei Neuwagenkauf (/showthread.php?tid=41893)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Rabatt bei Neuwagenkauf - Mine1311 - 31.01.2012

Danke für die Anteilnahme.Habe am Montag 14,5% bekommen.Es wird ein Cooper SD Cabrio.Bekomme ihn in Feb.wird bestimmt richtig gei.Bis dann

Rabatt bei Neuwagenkauf - HouseJo - 31.01.2012

Mine1311 schrieb:Danke für die Anteilnahme.Habe am Montag 14,5% bekommen.Es wird ein Cooper SD Cabrio.Bekomme ihn in Feb.wird bestimmt richtig gei.Bis dann

Na da hast ja mal richtig gefeilscht.... Ist das ein Re-Import?

Rabatt bei Neuwagenkauf - wollerosekaufe - 01.02.2012

14,5% Wahrscheinlich auf eine Neuwagenbestellung nach Wunsch. Glaub ich im Leben nicht. Falls doch, dann würde ich den Verkäufer entlassen. Wo hast du den gekauft?

Rabatt bei Neuwagenkauf - scheffi - 01.02.2012

also ich hab´ beim dennis 25% auf den neupreis bekommen. dafür muß ich bei der nächsten inspektion statt 250 eben 2500 euro zahlen.

scheiß drauf, ich hab prozente bekommenDevil!

kann sich ein thread nicht innerhalb von 5 sek. selbst zerstören, wenn das wort "rabatt" auftaucht?

Rabatt bei Neuwagenkauf - Fahrspass - 01.02.2012

scheffi schrieb:kann sich ein thread nicht innerhalb von 5 sek. selbst zerstören, wenn das wort "rabatt" auftaucht?

Wir sollten diesbezüglich unbedingt mit dem Hausmeister reden ... Traurig nicken

Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr mir das wo hin geht ... Genervt

Rabatt bei Neuwagenkauf - wollerosekaufe - 01.02.2012

Der Verkäufer hatte selber anscheinend 40% intus.

Rabatt bei Neuwagenkauf - bigagsl - 01.02.2012

dicht gefolgt von "höchstgeschwindigkeitsthreads". denn beides endet immer im schwanzvergleich.... "meinen habe ich mit 27,5% bekommen" - "und meiner fährt 281km/h" Devil!

Rabatt bei Neuwagenkauf - Ayita - 01.02.2012

Fahrspass schrieb:Wir sollten diesbezüglich unbedingt mit dem Hausmeister reden ... Traurig nicken

[Bild: 019.gif] Seh ich auch so! Machen!

Rabatt bei Neuwagenkauf - Ben - 01.02.2012

Fahrspass schrieb:Wir sollten diesbezüglich unbedingt mit dem Hausmeister reden ... Traurig nicken

Ich sehe das etwas differenzierter:

Das Argument, das ein Autokauf immer ein "Gesamtpaket" ist, und daher eine einzige Zahl (Nachlass) keine abschließende Beurteilung dieses Geschäftsvorgangs erlaubt, ist problemlos nachzuvollziehen. Dieses Prinzip trifft aber auf sehr viele, hier diskutierte Fragen zu.

Ich erinnere mich noch zu gut an die Diskussionen, ob nun Leistung oder Drehmoment besser ist, wo auch schon einige "Schwanzvergleich" gerufen haben, aber schlussendlich doch noch interessante Ergebnisse diskutiert wurden. Viele andere Themen können hier nicht *abschliessend* geklärt werden, z. B. über Auspuffklänge, Lackierungen, Tuning etc. Zum einen, weil es eine Geschmacksfrage ist, die keine abschließende Beurteilung zulässt, zum anderen, weil einfach kein *fundiertes* Wissen über Dauerhaltbarkeit etc. vorhanden ist.

Insofern wäre vllt. dem ein oder anderen mit etwas Gelassenheit (bzw. Lektüre anderer Themen), wenn er das Wort "Rabatt" liest, geholfen, auch wenn es aus individuellen Gründen evtl. schwer fällt.

Schließlich muss man anerkennen, dass in einer normalen Unterhaltung auch Rabatte diskutiert werden, ohne die Gesamtleistung des Verkäufers vollumfänglich und objektiv zu bewerten. Zudem kann es den Leuten (und Verkäufern) auch helfen, überzogene Rabatterwartungen, die man von anderen Marken/Modellen her kennt, zu "therapieren" Wink.

Rabatt bei Neuwagenkauf - scheffi - 01.02.2012

naja, aber wenn hier alle 2 wochen jemand nachfragt wird´s schon lästig.

was die technischen diskussionen betrifft kann man die ja mit daten und fakten hinterlegen.

wenn jemand "nur" 5% nachlass bekommt aber dafür ein rundum-sorglospaket mit 2 inspektionen gratis, merchandise etc., ist jemand anderem das egal. der will 10% und keine extras dazu haben.

das ist alles sehr individuell und muß hier nicht wirklich alle 2 wochen durchgekaut werden.

die geiz-ist-geil-mentalität hat beim autokauf meiner meinung nach nix zu suchen. da ist mein motto "leben und leben lassen". schließlich muß der freundliche auch was verdienen um auch in zukunft gute preise und guten service bieten zu können.

vor dem hintergrund finde ich diese rabatt-beiträge einfach nur lästig.

sicher brauche ich die nicht lesen und nix dazu zu schreiben. nerven tut´s mich trotzdemDevil!