Minusgrade, Motorleuchte, fährt nicht mehr -
Raaserin - 06.02.2012
Kann euch alle besänftigen
Hatte heute morgen den gleichen Fall. Konnte aber leider nicht so auf die Arbeit fahren, weil bei mir ein kleines Stück Autobahn dazwischen liegt und ich nicht unbedingt ins Radio/TV wollte
Bin dann ab zur freien Werkstatt einen Ort weiter. Da war die Hölle los. Als ich nach einem kurzen Gespräch mit dem Meister mein Auto vor die Halle fahren sollte, nahm er plöötzlich das Gas doch wieder an. Kurze Runde gedreht zum Meister hin - geht wieder.
Der hat ihn dann doch noch an die Diagnose gehangen- Fehler: Drosselklappe zugefroren.
derOdin - 06.02.2012
Naja, der arme,kein Wunder ! Bei mir war auch der Felgenreiniger in der Flasche gefrohren
ScHwArZbLaU - 06.02.2012
Fahrspass schrieb:Fahr hin und lass den Fehlerspeicher auslesen ... die wundersame Selbstheilung ist meist nur vorrübergehend ...
danke.
Fehler lese ich selber aus. Dann gucke ich mal im Internet und rufe mal in einer Werkstatt an.
Mal sehen.
MrKoko - 06.02.2012
Raaserin schrieb:Der hat ihn dann doch noch an die Diagnose gehangen- Fehler: Drosselklappe zugefroren. 
Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Kommt vom vielen Kurzstreckenfahren.
Kirsche - 06.02.2012
Moin. Na wenn ich das alles so lese, dann hoffe ich, dass bei meinem Kleinen heute morgen bei -16 Grad auch nur was zugefroren war.
2x gestartet und sofort ging die Kontrolleuchte an

Die Drehzahl schwankte enorm, er ging aber nicht aus.
So bin ich im Notprogramm als rollendes Verkehrshindernis zu BMW gerollt.
Leider war er den ganzen heutigen Tag nicht dran gekommen. Mal sehen was sie morgen sagen.
DerPawel - 06.02.2012
Scheint wohl mehr Leuten so zu gehen.
Mich hat´s heute Morgen auf der AB erwischt. Kontrolleuchte an, Notlauf an später Motor aus. Neustart mit langer Rudolf Diesel Gedenksekunde.
Dann im Kriechgang zum

, und schließlich auf Arbeit.
Die Diagnose steht noch aus.
Hoffentlich ist es nicht allzu Bös.
haadschi - 06.02.2012
Kirsche schrieb:Moin. Na wenn ich das alles so lese, dann hoffe ich, dass bei meinem Kleinen heute morgen bei -16 Grad auch nur was zugefroren war.
2x gestartet und sofort ging die Kontrolleuchte an 
Die Drehzahl schwankte enorm, er ging aber nicht aus.
So bin ich im Notprogramm als rollendes Verkehrshindernis zu BMW gerollt.
Leider war er den ganzen heutigen Tag nicht dran gekommen. Mal sehen was sie morgen sagen. 
Dito. Mir soeben passiert... -10 grad, Mini draussen gestanden.
Motor an, gelbe EML im DZM angegangen...drehzahl ging auf und ab...ruckelnd 100m gefahren.
Ausgemacht und wieder gestartet, plötzlich kein Problem mehr.
Bei -20 heute früh komischerweise (-12 in der Garage) keine Probleme...
Bin jetzt noch 20km fehlerfrei heim gefahren...
Übrigens...heute auf der AB alle 500m ein Auto oder LKW mit warnblinkanlage... Scheinen also viele Autos Probleme zu haben...nicht nur Minis
ScHwArZbLaU - 06.02.2012
Danke an alle!!!
Auch das ich so viele Leidensgenossen habe
Er läuft wieder. Motorleuchte ist aus und er rennt wie eh und je
In Zukunft: eher aufstehen und Auto morgens und abends schön warm fahren!!!!
Ich hoffe er jagt mir so schnell keinen Schreck mehr ein
cooper-s - 06.02.2012
Das Problem ist bei Mini bekannt. Wenn man viel Kurzstecken fährt sammelt sich Kondeswasser an der Drosselklappe und die friert fest. Lt BMW soll als Abhilfe ein geänderter Ansaugkrümmer verbaut werden. Allerdings muss man den selber bezahlen wenn die Garantie rum ist.
Leech78 - 06.02.2012
War bei mir letzte Woche auch...und ich hatte schon Angst dass mir die Hochdruckpumpe mal wieder den Finger zeigt. Seit Donnerstag aber nicht mehr, rennt wie eh und jeh.