Cooper S R56 Leistungsverlust ab 4000 u/min - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Cooper S R56 Leistungsverlust ab 4000 u/min (
/showthread.php?tid=42039)
Cooper S R56 Leistungsverlust ab 4000 u/min -
Denicee - 21.02.2012
ich habe genau das gleich wie du erst bei 4000 umdrehungen einen einbruch und nen paar minuten später leistung satt.hab meinen mini gerade vom

abgeholt.nichts im fehlerspeicher oder sonstiges. läuft auch wieder wie am ersten tag.
kettenspanner und steuerkette können es auch nicht sein die habe ich auch schon neu bekommen und das klackern ist immer noch da.benzindruckpumpe kann es auch nicht sein die habe ich vor ein paar monaten auch neu bekommen. es bleibt ein rätsel
roke - 24.02.2012
Soo, ich habe ihn wieder...
Der Freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sich intensiv auf die Suche nach einem Fehler gemacht...

Leider konnte er nichts feststellen...
Aber der Clubbi läuft und zieht wieder wie am ersten Tag...

Schub ohne Ende und ich hoffe das bleibt jetzt auch so...
Denicee - 27.02.2012
meiner genau das gleiche
PuristenFerkel - 27.02.2012
Software könnte es schon sein. Habe auch ab und an ab 150 km/h so ein "hin und her" der Leistung. Fehlerspeicher ist leer und reproduzierbar ist es auch nicht (also für den Händler nicht vorhanden).
Werde es bei der nächsten Inspektion ansprechen und hoffen, dass sie ein Software update aufziehen.
JumboHH - 27.02.2012
JumboHH schrieb:Unterdruckversteller Turbolader
Der Fehler wird in keinem Fehlerspeicher abgelegt. Hier geht es um einen abgeknickten Unterdruckschlauch für den Versteller. Lasst das mal prüfen.
6-6-6 - 27.02.2012
Sieht man von oben an den Unterdruckversteller hin bzw. An den Schlauch oder muss man da was wegschrauben?
roke - 28.02.2012
JumboHH schrieb:Der Fehler wird in keinem Fehlerspeicher abgelegt. Hier geht es um einen abgeknickten Unterdruckschlauch für den Versteller. Lasst das mal prüfen.
Hmm, das muss ich dann nochmal prüfen, wenn es nochmal auftritt...

Der Freundliche meinte eben, dass sie auch mechanisch und so nix finden konnten...
6-6-6 schrieb:Sieht man von oben an den Unterdruckversteller hin bzw. An den Schlauch oder muss man da was wegschrauben?
Ja, das würde mich auch mal interessieren... Wo sitzt denn der Unterdruckversteller und der Schlauch genau? Sorry, kenn mich da jetzt nicht so ganz genau aus...

Aber wo der dicke Turbo sitzt weiß ich...
JumboHH - 28.02.2012
Kleiner Schelm und Minti hatten dieses Problem, ich find die Bilder grad nicht, werd aber noch mal suchen.
Edit:
roke - 28.02.2012

Dankeschön...
6-6-6 - 28.02.2012
Eieiei, kein Wunder das da bei manchen was knickt so wie des gekrümmt ist. Wo ist denn da die bevorzugte stelle? Oben rechts?