umstellung xenon licht auf linksverkehr -
mark - 16.04.2004
Patrick schrieb:Mir sind allerdings bei Autos aus England, die in DE unterwegs sind, noch nie solche Aufkleber aufgefallen.
In unseren region gehören die meisten GB fahrzeuge Soldaten. Die kaufen sich wegen die Steuerlichen vorteile meist Neufahrzeuge. Zu der ausstattungspaket sind dann meistens zwei sätze Scheinwerfer drin. Einmal für Rechts und einmal für Linksverkehr..........
Patrick - 16.04.2004
Hi,
OK, Danke Euch für die Antworten. Vielleicht nehme ich dann doch lieber einen Mietwagen.
Gruß
Patrick
McQuaich - 16.04.2004
@ Patrick wo gehts denn hin und
NIMM MICH MIT !!!!1
Scott
Patrick - 16.04.2004
Hi,
haben wir noch gar nicht so genau geplant. Wir wollen nach Möglichkeit auch so viel wie möglich sehen und werden daher öfter mal den Standort wechseln (B&B).
Ich nehme natürlich gern Tipps entgegen, wo man hinfahren könnte,sollte oder muß.
Wenn ich doch mit dem Mini fahre, wird das aber verdammt eng zu dritt.
Gruß
Patrick
mini_sifi - 16.04.2004
Allgemein gibt es mittlerweile auch einige Fahrzeuge bei denen die Scheinwerfer einfach umgestellt werden können, meines Wissens gehört der Mini aber nicht dazu!
ich hab mich auch schon gefragt warum da keine Markierung für die Aufkleber mehr drauf ist, früher war der Umriss immer sehr leicht auf der Streuscheibe zu erkennen.
Denn ein falsch geklebter Aufkleber bringt wohl recht wenig für den Gegenverkehr...
lighting-greetz,
Olaf
mark - 16.04.2004
Patrick schrieb:
Hi,
haben wir noch gar nicht so genau geplant. Wir wollen nach Möglichkeit auch so viel wie möglich sehen und werden daher öfter mal den Standort wechseln (B&B).
Ich nehme natürlich gern Tipps entgegen, wo man hinfahren könnte,sollte oder muß.
Wenn ich doch mit dem Mini fahre, wird das aber verdammt eng zu dritt.
Gruß
Patrick
Ich war über Weihnachten auch zu dritt im urlaub, OK, der dritte ist nur 120cm gross, aber wir sind mit ganzen gepäck von Luton nach Oban (gut 850km.) ohne probleme gefahren.
Oban und auch ganz Schottland kann ich ubrigens sehr empfehlen. Wunderschöne aussichten und geile Strecken. Edinburgh Altstadt ist ein muss. Loch Lomond, Loch Ness muss man auch gesehen haben. Von Oban aus kann man die Westlichen Inseln erkunden. Isle of Mull, Hebrides, usw. Ben Nevis ist auch in der nähe. Und Corryvreckan Whirlpool- das grösste Meereswhirlpool der welt. Delphine, Wale, Robben.........ich glaub ich brauch wieder Urlaub...............
Viel Spass bei den geizigen.....
shneapfla - 21.02.2005
hat jetzt schonmal jemand seine Xenonscheinwerfer erfolgreich auf Linksverkehr umgestellt/umstellen lassen?
Ich hab' bei BMW angerufen - für Halogen gibt's Aufkleber und für Xenon wollte er meine Fgst-Nr. (die ich nicht parat hatte) um mehr rauszufinden... :frage:
bigagsl - 21.02.2005
@shneapfla
wozu, wenn man es nicht muß?
...oder willst du spuntes xenon angebot wahrnehmen?
Patty7879 - 21.02.2005
es gibt zwei verschiedene Teilenummern.
Das schimpft sich SATZ ABDECKFOLIE SCHEINWERFER.
gibt es für Xenon und Halogen, kosten ca. 15Euro
shneapfla - 21.02.2005
bigagsl schrieb:@shneapfla
wozu, wenn man es nicht muß?
na ja, was heißt nicht muß - die anderen Verkehrsteilnehmer werden auf jeden Fall geblendet, und da ich ein paar Monate bei Linksverkehr unterwegs sein werde, will ich eigentlich vermeiden, dauernd als "blendende Erscheinung" wahrgenommen zu werden...
Zitat:...oder willst du spuntes xenon angebot wahrnehmen? 
:frage: :frage:
Patty7879 schrieb:SATZ ABDECKFOLIE SCHEINWERFER.
im ETK steht zur Abdeckfolie wohl "nicht für Xenonscheinwerfer" und keine Anweisung/Teilenummer für Xenon (lt. BMW-Meister)...
Hast du dazu eine Teilenummer??