Xenon- Eine lohnenswerte Investition? -
votre - 24.03.2012
Alles klar!
Mich würde dennoch diese Ausleuchtungsdifferenz zwischen A3 Und dem Mini interessieren. Wodurch kommt diese Zustande? Gibt es so etwas wie eine Regelschraube, die die Weite des Lichtkegels reguliert o.ä.?
Cappo - 24.03.2012
ich glaub das hat mit dem Brenner und der Linse zu tun.....keine Ahnung warum das so unterschiedlich ist
*H* - 24.03.2012
Cappo schrieb:ich glaub das hat mit dem Brenner und der Linse zu tun.....keine Ahnung warum das so unterschiedlich ist 
Ich würde mal sagen es kommt auf den Hersteller der Scheinwerfer an, weil es gibt ja Bi-Xenon, dabei läuft Abblend- und Fernlicht über eine Linse und dann gibt es das "normale" Xenon bei dem das Fernlicht über eine H7-Birne leuchtet.
Cappo - 24.03.2012
stimmt du hast Recht!! Wobei der A3 hat genauso BiXenons wie der neue Mini....deswegen sind wir ja a bisserl verwirrt wegen dem großen Unterschied!!
Joe Klugmann - 24.03.2012
Vielen Faktoren... Linsendurchmesser, Xenon Brenner, Reflektor größe, Position der Linse Abstand zwischen Linse und Brenner ect. von Scheinwerfer zu Scheinwerfer Modell unterschiedlich...
Cappo - 24.03.2012
Joe Klugmann schrieb:Vielen Faktoren... Linsendurchmesser, Xenon Brenner, Reflektor größe, Position der Linse Abstand zwischen Linse und Brenner ect. von Scheinwerfer zu Scheinwerfer Modell unterschiedlich...
sehr gut!! wieder was gelernt!!
*H* - 24.03.2012
Cappo schrieb:stimmt du hast Recht!! Wobei der A3 hat genauso BiXenons wie der neue Mini....deswegen sind wir ja a bisserl verwirrt wegen dem großen Unterschied!! 
Ahso, hmmm.....vielleicht liegts am Hersteller der Scheinwerfer. Audi lässt viel bei Hella machen, die von MINI sind Automotive Lighting.
Was mir noch bekannt ist bekannt, das im A4(B8) Philips Brenner verbaut sind.
Automotive Light... Ist auch Hella...
*H* - 24.03.2012
Joe Klugmann schrieb:Automotive Light... Ist auch Hella... 
Danke für die Info, habe ich nicht gewusst.
So hatte ich es im Hinterkopf das die irgendwie Zusammenhängen was die Scheinwerfer angeht aber zu 100% sicher bin ich mir doch nicht...