MINI² - Die ComMINIty
Zündkerzen empfehlung MCS ?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Zündkerzen empfehlung MCS ?! (/showthread.php?tid=42678)

Seiten: 1 2 3 4

Zündkerzen empfehlung MCS ?! - Carbonium - 26.03.2012

Hab mal schnell in den Ersatzteilkatalog geschaut: Für den R56 Works LCI ist diese hier vorgesehen:

NGK - ILZKBR7A-8G mit Sachnummer: 12.12 - 0 035 531

Für den R56S LCI diese hier:

Beru - 12ZR6Spp2-1 mit Sachnummer: 12.12 - 2 293 697

Zündkerzen empfehlung MCS ?! - Carbonium - 26.03.2012

Für die Variante R56 vor Facelift/LCI gilt beim Works die gleiche, beim R56 S diese hier:

NGK PLZKBR7A-G mit Sachnummern 12.12 - 0 034 098

Zündkerzen empfehlung MCS ?! - Rotax - 02.04.2012

Kerzen von NGK sind das Mass der Dinge. Ich glaube, angefangen vom Go Kart, verwendet der gesamte Formelsport sie, es sei den Sie müssen
Bosch Beru oder Denso fahren ( werbung- oder homologations-bedingt)

Schau Dir mal die Rennkerzen von NGK an, sind zwar recht teuer, halten aber ewig !

Zündkerzen empfehlung MCS ?! - JumboHH - 02.04.2012

Rotax schrieb:Kerzen von NGK sind das Mass der Dinge. Ich glaube, angefangen vom Go Kart, verwendet der gesamte Formelsport sie, es sei den Sie müssen
Bosch Beru oder Denso fahren ( werbung- oder homologations-bedingt)

Schau Dir mal die Rennkerzen von NGK an, sind zwar recht teuer, halten aber ewig !

Aber auch hier ist der Wärmewert zu beachten. Eine NGK BR7 sollte aber passen.

Zündkerzen empfehlung MCS ?! - great_ape - 19.02.2013

Wo kann ich denn von den Beru Zündkerzen die Wärmewerttabelle finden?

Weil der N18 Motor hat wieder andere Zündkerzen und der N18 wird offiziell von NGK auch nicht unterstützt Confused

Zündkerzen empfehlung MCS ?! - MCS_od_JCW - 27.02.2013

Was in diesem Zusammenhang interessant ist, dass der N18 JCW nun die gleichen Zündkerzen verwendet wie der N18 Cooper S - zumindest laut RealOEM.com die BERU12ZR6SPP2-1.

Ich hätte (zumindest aufgrund des erforderlichen Wärmewerts) auf andere Kerzen getippt.
Achselzucken

Zündkerzen empfehlung MCS ?! - The Stig - 07.03.2013

Dann müsste ja auch der JCW GP II diese Kerzen fahren?

Zündkerzen empfehlung MCS ?! - MCS_od_JCW - 07.03.2013

The Stig schrieb:Dann müsste ja auch der JCW GP II diese Kerzen fahren?

Wie gesagt, der N18 JCW soll (laut RealOEM) die gleichen Zündkerzen haben. Ob der GP II auch einen N18 Motor hat, weiß ich gar nicht ...

Ungewöhnlich auch, dass im realOEM gegenwärtig kein zweiter JCW Motor angeführt wird, obwohl es ja mit dem JCW und dem GP II zwei verschiedene, aktuelle Modelle gibt, die unterschiedliche Motoren haben sollten.

Zündkerzen empfehlung MCS ?! - MiniD_09 - 26.03.2013

Meiner hat jetzt 40.000 runter, 174 PS N14. Lohnt es sich die Kerzen zu wechseln und wenn ja, greife ich auf original "MINI" zurück (Bosch tippe ich mal)?

Zündkerzen empfehlung MCS ?! - Ticktacktom - 27.03.2013

das hängt auch vom Verbrennungsbild deiner Kerzen etc. ab. Wenn du wie ich viel Stadtverkehr fährst, kann ein Wechsel prinzipiell nicht schaden. Ich habe bei meinem N14 MCS neulich auf die NGK vom Works gewechselt.