MINI² - Die ComMINIty
Schlagen der Antriebswellen beim Bremsen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Schlagen der Antriebswellen beim Bremsen? (/showthread.php?tid=42794)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schlagen der Antriebswellen beim Bremsen? - Joe Klugmann - 03.04.2012

Grad noch mit Kfz Meister und Geselle (Kumpels) Probefahrt gemacht...

Es sind wohl die Antriebswellen welche zu lang sind...

Also H&R Federn raus und SFA Federn rein... Somit ist die Sauerlandausfahrt für mich auch Geschichte...

Ach alles Mist... Aber ich hab auch wenig lust mir die Antriebswellen kaputt zu fahren und das aufsetzen in der Einfahrt nervt mich langsam auch...

Schlagen der Antriebswellen beim Bremsen? - Joe Klugmann - 03.04.2012

Grad noch mit Kfz Meister und Geselle (Kumpels) Probefahrt gemacht...

Es sind wohl die Antriebswellen welche zu lang sind...

Also H&R Federn raus und SFA Federn rein... Somit ist die Sauerlandausfahrt für mich auch Geschichte...

Ach alles Mist... Aber ich hab auch wenig lust mir die Antriebswellen kaputt zu fahren und das aufsetzen in der Einfahrt nervt mich langsam auch...

Schlagen der Antriebswellen beim Bremsen? - embe - 04.04.2012

Tut mir leid zu hören bzw. zu lesen, dass Du mit den Federn Pech hattest Sad

Solche Erfahrungen gehören IMO am besten auch in den Tieferlegung-mit-Federn-Thread, da dort meist nur lauter "alles eitel Sonnenschein"-Berichte zu lesen sind und für die Leser ein ganz gehörig falscher Eindruck, was potentielle Probleme angeht, vermittelt wird.

Solche Erfahrungen gehören IMO am besten auch in den Tieferlegung-mit-Federn-Thread, da dort meist nur lauter "alles eitel Sonnenschein"-Berichte zu lesen sind und für die Leser ein ganz gehörig falscher Eindruck, was potentielle Probleme angeht, vermittelt wird.

Schlagen der Antriebswellen beim Bremsen? - Fahrspass - 04.04.2012

Ich bin ein bißchen erstaunt das zu lesen. Ich merke bei meinem S mit H&R nichts dergleichen, aber ich werde mal drauf achten ... Head Scratch

Ich bin ein bißchen erstaunt das zu lesen. Ich merke bei meinem S mit H&R nichts dergleichen, aber ich werde mal drauf achten ... Head Scratch

Ich meine, ich hätte gelesen, dass die Toleranzen an den Antriebswellen bei MINI teilweise recht groß sind. Bei den meisten scheint's ja auch gut zu gehen, nur kann es wohl doch, wenn man Pech hat, auch mal zum Problem werden.

Ich meine, ich hätte gelesen, dass die Toleranzen an den Antriebswellen bei MINI teilweise recht groß sind. Bei den meisten scheint's ja auch gut zu gehen, nur kann es wohl doch, wenn man Pech hat, auch mal zum Problem werden.