Lack Katastrophe deluxe -
Rich - 26.04.2004
naja ich hatte das voriges jahr auf meinen Fiat war ein neuer Lack, wir hatten einen Hagel mich hat der Schlag getroffen der Fiat hat ausgesehn wie nach einen Krieg fast eiergrosse Hagelkörner aufm Fiat mit einen Wort Putt.Gut das wurde Rep.nur nach einer Woche alles voller Flecken aber nur dort wo der neue Lack war das heißt Motorhaube Dach und teilw. Seitenwände das mit Polieren nicht rauszubekommen war und sogar mit schleifen nicht wegging, Auto musste komplett abgebeizt werden
bis auf den Grundlack und jetzt ist es OK.Für mich die einzige Erklärung ist
das die Flecken durch Baustaub Nässe und sehr starke Sonnenbestrahlung entstanden ist,bei uns war es sehr Heiss und wir waren oft im Bad und in der nähe war eine Baustelle Kalk Zement Wasser und Sonne das waren die Komponenten dieser Flecken die sich nur auf der Karosserieoberfläche gebildet hat.
raZor - 27.04.2004
HeHe ... jo hatte jetzt auch in letzter zeit überall am Auto vogelscheisse... fing bei Fenster, ging über die Frontscheibe und mal irgendwo aufm lack

so schnell hatte ich meinen Kärcher noch nie angeworfen
McQuaich - 27.04.2004
ramses schrieb:Hiermit erteile ich ALLEN Vögeln SCHEISSVERBOT!!!!!
Gruss R. 
Ergänzung :auf unsere Minis ! Es gibt gewisse Autos da würde es mich sogar freuen
Scott
Lack Katastrophe deluxe - kurvenkünstler - 27.04.2004
Beschiessener Lack also wirklich
das mit den Flugrostflecken kenn ich auch.
trotz Hartwachs vor dem Winter und viel
Plege vorallem Lackflege.
Mein Firmenwagen ein Fiat Kombi der ist doppelt so alt
ab der Lack ist noch SUPER.
hab es auch nicht geschafft die Dinger raus zu polieren.
ich habe es mit A1 Speedwax probiert.
Ohne Erfolg.
gruss
Mig - 27.04.2004
al kaida vögel ?
was meint ihr ....
Lack Katastrophe deluxe - Hostage - 27.04.2004
Mig schrieb:al kaida vögel ?
was meint ihr ....
Könnte sein, habe ich mich sowieso schon gewundert, welche Größe zwischenzeitlich die Graureiher hierzulande haben:
http://www.abc.net.au/beasts/evidence/prog5/page6.htm
Da's dem "Lackopfer" aber vermutlich weniger zum Lachen zumute ist: kann es sein, daß Du evtl. häufiger in (unmittelbarer) Nähe eines Bahnhofes parkst ? Nicht zu unterschätzende Möglichkeit von ominösen Flugrostbildungen und ähnlichem ...
Hostage
w0rl - 27.04.2004
Sowas kenn ich ... Das kann auch son spezieller Blütenstaub sein ... Mein Vater hat seinen 5er Wochen lang nicht gewaschen, der war scho fast grün statt schwarz und nu ist der Lack überall fleckig und wir haben es bis jetzt noch nicht rausbekommen ...
Ich hatte da aber bisher noch keine Probleme mit ...
cons1505 - 27.04.2004
Also ich park weder in der nähe von Industrie noch von Bahnanlagen....
Montag kommt aber mit großen Schritten, dann werd ich mal bei BMW auf der MAtte stehn und dann gibts Ärger, die Lackqualität beim MINI ist ehct sehr bescheiden!
Lack Katastrophe deluxe - SnakePhil - 27.04.2004
Zustimm!
raZor - 27.04.2004
Garantieanspruch?