MINI² - Die ComMINIty
Additiv "Motorup" - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Additiv "Motorup" (/showthread.php?tid=43928)

Seiten: 1 2 3 4

Additiv "Motorup" - scheffi - 03.07.2012

was kostet der spass? wäre wirklich mal interessant eine "langzeiterfahrung" zu bekommen.

wenn das 20 euro kostet und nur 2 tankfüllungen hält ist das natürlich nix.

Additiv "Motorup" - Harlequin - 03.07.2012

lucas40 schrieb:Kann jeder glauben was er will, fakt ist bei mir,das ich dieses motorup ausprobiert und festgestellt habe,das der motor leiser geworden ist , und das der lüfter garnicht mehr angeht bei starker hitze.
Das dürfte doch beweisen das die Temperatur sich gesenkt hat und das wollen wir doch alle oder? Ob jetzt verbrauch hoch oder runter das zählt bei mir nicht laufruhe und tempratur senkung das habe ich mit dem produkt erreicht bis jetzt,mal sehen wie lang das anhält .
gruss

Das kann an soviele Faktoren liegen, das der Lüfter nun nicht mehr angeht...

Es gibt auch immer noch Leute, die denken, wenn der Süßigkeitenautomat die Münze nicht nimmt, muss sie am Gerät gerieben werden damit es klappt...

Additiv "Motorup" - dynamic-automotive - 03.07.2012

scheffi schrieb:was kostet der spass? wäre wirklich mal interessant eine "langzeiterfahrung" zu bekommen.

wenn das 20 euro kostet und nur 2 tankfüllungen hält ist das natürlich nix.

Ich habe hier von einem Ölzusatz geredet. Das muss ca. alle 50.000km nachgefüllt werden! Top

Additiv "Motorup" - scheffi - 04.07.2012

ok, was kostet der liqui moly zusatz und was kostet das motorup?

Additiv "Motorup" - dynamic-automotive - 04.07.2012

scheffi schrieb:ok, was kostet der liqui moly zusatz und was kostet das motorup?

also von LM der Zusatz Ceratec müsste bei ca. 20 Euro liegen.

Additiv "Motorup" - WeEmAn - 04.07.2012

Bringt es was wenn ich das Ceratec auch bei einem neuen Motor mit 2500km Laufleistung hinzugebe? Das Laufgeräusch beim Mini ist ja schon ziemlich laut. Pfeifen

Additiv "Motorup" - dynamic-automotive - 04.07.2012

WeEmAn schrieb:Bringt es was wenn ich das Ceratec auch bei einem neuen Motor mit 2500km Laufleistung hinzugebe? Das Laufgeräusch beim Mini ist ja schon ziemlich laut. Pfeifen

kann nicht schaden! Smile :)

Additiv "Motorup" - Flat - 04.07.2012

Na ja , wenn so etwas schaden würde , wäre der Hersteller ja schon längs exitus...Augenrollen
Nicht sicher ist das das etwas nützt eek!
Und bislang haben alle Untersuchungen zu diesen Sachen ergeben : Beutelschneiderei , aber wenn man fest dran glaubt , ist das ja oK .
Deshalb sind solche Zusätze ja auch im Handel He He

Additiv "Motorup" - embe - 04.07.2012

Ich weiß auch nicht, ob ich in der Hinsicht auf eine Firma vertrauen möchte, die hauptsächlich Marketing/Vertrieb macht und deren Produkte z.B. zum größten Teil nur umgelabelte Meguin-Öle sind, die sich ohne das LiquiMoly-Label wesentlich preiswerter erwerben lassen Wink
Man schaue auch mal, wer bei Meguin mittlerweile seit ein paar Jährchen Eigner ist...

Das Marketing ist allerdings zugegebermaßen genial (auch immer die schöne Anspielung auf die "deutschen" Arbeitsplätze in der Werbung).

Additiv "Motorup" - AndreasS - 04.07.2012

Zu bedenken ist hier auch, gerade bei neuen Fahrzeugen wie es sich bei einem Schaden mit der Kulanz verhält. Zusätze im Öl sind vom Hersteller nicht gerne gesehen. Könnte mir vorstellen das man im Schadenfall, bei nachweis, auf Kosten sitzen bleibt Pfeifen