MINI² - Die ComMINIty
Komischer Farbeffekt BRG II - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Komischer Farbeffekt BRG II (/showthread.php?tid=44415)

Seiten: 1 2 3

Komischer Farbeffekt BRG II - scheffi - 14.08.2012

bei mir war das deshalb, weil die den neuwagen in der niederlassung aufbereitet haben. die kommen ja durch den transport etc. ziemlich verdreckt beim händler an.
meiner macht das halt so, dass die minis nochmal poliert werden. da das in einer halle geschieht, sieht man die holos erst bei sonnenlicht.

fahr´ da hin und lass es rauspolieren.Top

Komischer Farbeffekt BRG II - JumboHH - 14.08.2012

Die MINI kommn schon so bei den Händlern an. Ich denke nicht, dass ein normaler Händler/ Niederlassung dagegen etwas tun kann. Es gibt aber Spezialisten/Lackierer, die diese Hologramme wieder raus polieren können. Dazu gibt es auch spezielle Polituren. Bei meinem Kleinen habe ich das auch machen müssen, weil mein Lacker es zwar gut gemeint, aber falsch poliert hat.

Edit: bevor jetzt alle losschrein: dies ist kein Mangel und damit auch nicht gewährleistungsfähig

Komischer Farbeffekt BRG II - votre - 14.08.2012

Das ist kein Mangel? Wenn ich ein neues Auto kaufe, erwarte ich selbiges auch vom Lack. In der Sonne sieht das echt richtig übel aus! Finde ich nicht in Ordnung! Ich sehe nicht ein das auf meine Kosten ausbessern zu lassen!

Komischer Farbeffekt BRG II - Suppamaehn - 15.08.2012

Neuwagen sind teilweise sogar mit einer dicken Wachsschicht versehen, um den Lack zu Schützen. Ob das bei BMW/MINI auch so ist, weiß ich nicht.

Werden auf jeden Fall vor Auslieferung aufbereitet und ja, völlig normal. Die haben für sowas nicht extra professionelle Aufbereiter eingestellt, denn Hologramme sind durchaus nicht so leicht zu entfernen, wie man sie rein kriegt. Da muss man schon ein wenig Ahnung haben.
Genau aus dem Grund würde ich auch nicht zu BMW gehen. Die polieren dann genauso dran rum, wie anfangs und verschlimmbessern das möglicherweise.
Einen Neuwagen mit frischen Lack würde ich sowieso nur in die Hände eines Vollprofis geben Wink

Komischer Farbeffekt BRG II - The Stig - 16.08.2012

Das sind zu 100% so genannte "Wolken" und Hologramme im Lack. Nichts neues bei NeuwagenDevil! Haben wir hier bei unseren ganz frischen Fahrzeugen auch ab und an mal...allerdings haben wir hier auch ein paar richtige Lackprofis, welche wirklich gut polieren könnenTop Daher werden solche "Defekte" direkt wegpoliertTop

Mehr als 100 Euro sollte dich das polieren des kompletten Fahrzeuges aber nicht kosten, solltest du zu einem Aufbereiter gehen. Würde es aber trotzdem erstmal direkt bei deinem Autohaus probieren, denn der Lack sollte bei einem NEUwagen auch genau so(neu) aussehenTop

Komischer Farbeffekt BRG II - votre - 19.08.2012

das denke ich auch, dass der lack neu aussehen sollte. 100 Euro hin oder her, ich sehe nicht ein das zu investieren! In keinster weise!

Komischer Farbeffekt BRG II - The Stig - 19.08.2012

Dann ab zum ausliefernden Händler!

Komischer Farbeffekt BRG II - Ayita - 20.08.2012

The Stig schrieb:Dann ab zum ausliefernden Händler!

Dann kommt er wohl bald zu dir! Stumm Kichern

Komischer Farbeffekt BRG II - The Stig - 20.08.2012

Ich hock in FFM-Eckenheim...denke mal das er ihn in Hofheim erworben hatPfeifen

Komischer Farbeffekt BRG II - Ayita - 20.08.2012

The Stig schrieb:Ich hock in FFM-Eckenheim...denke mal das er ihn in Hofheim erworben hatPfeifen

War ja auch nur ein Spaß! Aber ist ja auch Euler! Zwinkern