Warum fahren so viele 17"? -
great_ape - 29.08.2012
Top Gear Australia hat auch mal so einen ähnlichen Test gemacht:
Der ADAC hatte auch mal einen Test, wobei der Reifenquerschnitt nicht zu extrem wurde. Je kleiner der Querschnitt desto besser Kurven- und Bremstraktion, aber auch desto schlechter der Komfort.
Ich denke mal, 17 Zoll ist beim MINI der beste Kompromiss und daher fahren auch so viele Tuner 17" (zudem muss die Bremsanlage drunterpassen

)
Scotty - 29.08.2012
rushQ schrieb:was haltet ihr von hankook ventus rs2 ? will nicht vom Thema abkommen aber gribts da erfahrungen in 17"
Ja, gibt es reichlich. Nur wird der RS2 nicht mehr produziert., d.h. es gibt nur noch Restbestände...
budspencer - 29.08.2012
noch eine Sache nachträglich. Dafür erreicht man mit 18 Zoll weitere Entfernungen bei gleicher Spritmenge...
Scotty schrieb:Ja, gibt es reichlich. Nur wird der RS2 nicht mehr produziert., d.h. es gibt nur noch Restbestände...
Fahrspass - 29.08.2012
budspencer schrieb:noch eine Sache nachträglich. Dafür erreicht man mit 18 Zoll weitere Entfernungen bei gleicher Spritmenge...

... willkommen in der HoF!
Mr_53 - 29.08.2012
budspencer schrieb:noch eine Sache nachträglich. Dafür erreicht man mit 18 Zoll weitere Entfernungen bei gleicher Spritmenge...
warum, der umfang ist doch fast gleich. nagut etwas mehr (~15mm), dafür kostet ne 18" felge wieder etwas mehr sprit, was dies wieder ausgleicht
rushQ schrieb:was haltet ihr von hankook ventus rs2 ? will nicht vom Thema abkommen aber gribts da erfahrungen in 17"
ist der jetzt nicht serienmäßig auf vielen minis drauf ?
kOnsOlErO - 29.08.2012
Der rs2 sicherlich nicht
Mr_53 - 29.08.2012
hmm der hatte aber ein ziemlich sportliches profil
dagegen sieht meine contibereifung langweilig aus
rushQ - 29.08.2012
Gibt es dann noch was vergleichbares?
Also vergleichbar zu Hankook rs2?
budspencer - 29.08.2012
Wenn Du größere umfänge hast ist die Reichweite bei gleicher Kraft Größer, die mathematische Gleichung hatte ich mal gehabt
Mr_53 schrieb:warum, der umfang ist doch fast gleich. nagut etwas mehr (~15mm), dafür kostet ne 18" felge wieder etwas mehr sprit, was dies wieder ausgleicht 
ist der jetzt nicht serienmäßig auf vielen minis drauf ?
Totolino - 29.08.2012
budspencer schrieb:Wenn Du größere umfänge hast ist die Reichweite bei gleicher Kraft Größer, die mathematische Gleichung hatte ich mal gehabt
Du möchtest noch mal in die HoF, gelle

??