FL Cooper S R56 Kühlschlauch -
benoe - 29.09.2012
Daniel.1212 schrieb:Hallo Zusammen,
Gilt diese Umrüstung auch für ein Mini S BJ.08 ?
Gruß
Daniel
Hm, das ist ne gute Frage
Keine Ahnung bei welchen Baujahren das so verbaut wurde!
Frag doch mal beim

nach am besten!
FL Cooper S R56 Kühlschlauch - alexst - 19.10.2012
beamer schrieb:da die mini´s mit der neuen version thermostatgehäuse mit temperatursensor integriert doch erheblich probleme haben und münchen der austausch des thermostatgehäuses zu teuer ist, hat man sich für die änderung mit sensor im schlauch entschieden. so werden auch die aktuellen mini´s ausgeliefert. wenn dein mini nun etwas kühlere wasssertemperatur anzeigt, dann nur weil der sensor nun etwas weiter vom motor weg sitzt. die motortemperatur ist weiterhin gleich.
Hallo,
gibt es dazu nähere Infos bzw etwas offizielles?
Bei mir ist der Sensor defekt und ich soll, weil außerhalb der Garantie die ganze Reperatur zahlen?
Mr_53 - 19.10.2012
bei meinem s ist die luftzuführung vom jcw drinne, ist das nur zufall oder jetzt standart ?
Ebenso das filterkastengehäuse vom jcw, sieht zumindest identisch aus.
ramski - 19.10.2012
Mr_53 schrieb:wo bekomm ich die wassertemperatur angezeigt ? 
doch nur im geheimen BC
ich sehe es mit dem torqe app und dem Bluetooth OSDB adapter um 15 euro am handy
magokiss - 24.10.2012
benoe schrieb:Ja, wurde letzte Woche eingebaut!!
Und ich muss sagen, nach dem Kaltstart merkt man den Unterscheid zu vorher, dieses kurze leichte vibrieren im Leerlauf ist zwar noch da, was aber auch nicht so schlimm ist, aber er läuft nach dem Kaltstart wesentlich besser, manchmal wirkte er so zugeschnürt als würde Leistung fehlen, das ist jetzt nicht mehr, und dieses hakelige, ruppige Fahrverhalten die ersten 2-3 KM was sehr oft war ist ebenfalls komplett weg 
Also wenn ihr sowas kennt und euer Modell ebenfalls betroffen ist von dieser Umrüstmaßnahme, lasst es machen, es lohnt sich 
Hallo,
sehr interessant.
Ich habe dieses Ruckeln ( bei kaltem Wetter und Motor ) in den ersten Kilometern auch.
Den neuen Sensor habe ich auch verbaut bekommen, aber das Ruckeln bei kaltem Motor habe ich nach wie vor.
Behalte das mal im Auge und berichte noch mal darüber.
scheffi - 24.10.2012
bei unserem roadster s (03/12) wurde der gestern auch getauscht. bis jetzt bin ich noch nicht wieder gefahren, werde das aber mal beobachten. vorher hatte ich kein schlechtes kaltstartverhalten.
Mr_53 - 24.10.2012
hab jetzt wo es morgens kalt ist ein leichtes ruckeln beim losfahren, als wenn er sich verschluckt, kurz mal wenig benzin bekommt.
magokiss - 24.10.2012
Und ich habe meinen gerade bei MINI in die Werkstatt gegeben, er bleibt bis Morgen da. So können die Mechaniker Morgen in der Früh mal auslesen, starten und prüfen.
Bin mal gespannt ob die was finden.
magokiss - 24.10.2012
Mr_53 schrieb:hab jetzt wo es morgens kalt ist ein leichtes ruckeln beim losfahren, als wenn er sich verschluckt, kurz mal wenig benzin bekommt.
Ja, genau so macht sich das bemerkbar
benoe - 24.10.2012
magokiss schrieb:Hallo,
sehr interessant.
Ich habe dieses Ruckeln ( bei kaltem Wetter und Motor ) in den ersten Kilometern auch.
Den neuen Sensor habe ich auch verbaut bekommen, aber das Ruckeln bei kaltem Motor habe ich nach wie vor.
Behalte das mal im Auge und berichte noch mal darüber.
Nicht falsch verstehen

Meiner hatte letzten (den ersten) Winter teils leichtes und zweimal sogar recht heftiges Rucken kurz nach dem losfahren, falls du das hast, da haben die bei mir gar nix feststellen können, im Fehlerspeicher war auch nix

Jetzt nachdem es wieder kälter wurde, hat er es sogar wieder zweimal gemacht auch nach dem Tausch
Was ich meinte, das er manchnal so ein leicht ruppiges Anfahrverhalten unabhängig von der Außentemperatur hatte und auch dann so zugeschnürt gewirkt hat, als ob Leistung fehlt, und
nur das ist seit dem Tausch weg, das andere ist leider noch alles da, hab schon wieder die Angst, dass es vermehrt losgeht wenn es jetzt noch kälter wird
Berichte bitte morgen mal, was die gemeint haben, hab noch 11 Monate Gewährleistung, dass müssen die in den Griff bekommen!!