MINI² - Die ComMINIty
Kennzeichen via Klettband - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Kennzeichen via Klettband (/showthread.php?tid=44587)

Seiten: 1 2 3 4

Kennzeichen via Klettband - Cappo - 31.08.2012

iss ne tolle Sache gehTop Sehr gut!!Yeah!

Kennzeichen via Klettband - Scotty - 31.08.2012

Jannik_S schrieb:da die Frage wie ist es an der Heckklappe befestigt, wie gehts ab, was kostet n neues (stig?)

Gesteckt und geklebt.
Wenn es eh kaputt ist, großzügig mit dem Heißluftföhn draufhalten und dann (mit Arbeitshandschuhen) abziehen.
Ansonsten mit Zahnseide oder Angelleine das Klebepad durchtrennen und abziehen.

Kennzeichen via Klettband - Jannik_S - 31.08.2012

Ich überlege gerade das ganze a la Porsche zu machen. Hab nochn CooperS schriftzug und würde den dann evtl. Mittig drauf kleben ?!

Hab mich nochmal an die schwarzen Klebstoffflecken gemacht aber iwie nix runter bekommen Sad

Markus Lanz nervt!

Kennzeichen via Klettband - dertimaushh - 31.08.2012

Die Bilder sind ja eher mäßig Pfeifen

Hält das ganze auch vorne? Da uns Teile eines alten LKW Reifens auf der Autobahn getroffen haben brauche ich wohl ein neues - und da kommen dann sicher keine Löcher rein.

OEM Kennzeichenblende #12
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=RE31&mospid=48020&btnr=51_4402&hg=51&fg=15

und das Kennzeichen einfach drauf kleben müsste doch funktionieren. Head Scratch

Kennzeichen via Klettband - Jannik_S - 31.08.2012

Sorry die Bilder hab ich nachts gemacht und der Blitz blendet.

Hält vorne wie hinten.[attachment=56714]

[attachment=56715]

Bin gestern damit auf der Abahn gewesen weder hat was geklappert noch ist eins davon geflogen das Klettband ist von Fasttech und kosten bei Conrad 2,58€ (man brauch dafür 2 raue 2 glatte) macht dann knappe 10 €. Passt auf normale Kennzeichen in Breite und Länge Perfekt ich musste etwas schibbeln - da verkürzte Kennzeichen.

Hier auch nochmal die Schwarzen Flecken[attachment=56716]

Sorry für den Finger

Markus Lanz nervt!

Kennzeichen via Klettband - dertimaushh - 31.08.2012

Das gefällt mir sehr sehr gut, danke für die Bilder. Top

Mal schauen wann ich es zur Zulassungsstelle schaffe. Augenrollen

Edit: So - grad online ein Paar neue Schilder bestellt. Top

Kennzeichen via Klettband - andy - 04.09.2012

Hey,

ist mein erster Beitrag hier, den werd ich gleich für eine Frage missbrauchen Smile.

Ich bekomme meinen SD in ca. 7 Wochen und möchte die Kennzeichen ebenfalls mit einem Klettband befestigen, hab mir dazu das 3M Klettband mit 62 Köpfen/cm² bestellt.

Meine Frage, hast du den Klebestreifen direkt am Fahrzeug befestigt?
Um den Lack zu schonen hatte ich nämlich vor, zusätzlich eine "Schutz"folie zwischen Lack und Klebestreifen zu kleben...

Lg Andy

Jannik_S schrieb:Sorry die Bilder hab ich nachts gemacht und der Blitz blendet.

Hält vorne wie hinten.[attachment=56714]

[attachment=56715]

Bin gestern damit auf der Abahn gewesen weder hat was geklappert noch ist eins davon geflogen das Klettband ist von Fasttech und kosten bei Conrad 2,58€ (man brauch dafür 2 raue 2 glatte) macht dann knappe 10 €. Passt auf normale Kennzeichen in Breite und Länge Perfekt ich musste etwas schibbeln - da verkürzte Kennzeichen.

Hier auch nochmal die Schwarzen Flecken[attachment=56716]

Sorry für den Finger

Markus Lanz nervt!

Kennzeichen via Klettband - Jannik_S - 04.09.2012

Hei Andy und herzlichst Willkommen bei uns. Smile

Hab jetzt keine Schutzfolie genommen. Wenn du eine Findest die so gut klebt wie das Klettband Smile würde mich mal interessieren welche du dafür nimmst.
Wobei meine Front und Heckstoßstange schon durch Bohrlöcher entstellt sind Tongue

Kennzeichen via Klettband - andy - 04.09.2012

Danke Big Grin

Ich dachte da an eine einfache 3M oder Foliatech Lackschutzfolie bzw. an eine "Folier"folie, ebenfalls von 3M oder Konsorten.

Würde vom Folierer einfach ein Stückchen Folie (Farbe wäre ja im Prinzip egal) holen und eben als zusätzlichen Lackschutz aufkleben, zumindest denke ich, dass die Folie weniger Rückstände als der Klebestreifen hinterlässt. Head Scratch

Kennzeichen via Klettband - Cappo - 04.09.2012

super Idee find ich!! war gar ned so einfach das Zeug abzubekommen...und so ziehst Du`s einfach ab!!