MINI² - Die ComMINIty
Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl (/showthread.php?tid=44869)

Seiten: 1 2

Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl - Don_Barto - 27.09.2012

Die Idee mit den Felgenrandstreifen gefällt mir ganz gut, die Bidler bei Cappo habe ich mir mal angeschaut.

Ich war auch vorhin nochmal beim Händler, dort hatten sie einen Cooper in meiner Farbwahl stehen, auf dem waren andere schwarz lackierte angebracht. Kurz angeschaut und entschieden, ich will die schwarzen r112 Smile :)

Kann man die auch im Winter fahren, oder ist das Hochglanzschwarz zu empfindlich, was eventuelles Streusalz angeht?

Ich würde dann nämlich jetzt gleich Winterreifen draufziehen lassen, bekomme ihn ja erst Ende Oktober/ Anfang November und würde mir dann im Frühjahr nochmal den gleichen Satz mit Sommerbereifung holen.

Welcher User gibt seinen zurück? Wobei ich Felgen eigentlich ungern gebraucht kaufen würde.

Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl - Don_Barto - 30.09.2012

Moin, bei meiner Bestellung im Autohaus ist irgendwas schief gelaufen und sie muss neu aufgegeben werden. Daher kann ich nun noch Änderungen vornehmen und habe mich jetzt doch entschieden, den JCW zu nehmen. Sonst bleibt alles gleich, Felgen in schwarz.
Habe die Mehrkosten im Unterhalt durchgerechnet und die sind doch um einiges niedriger als ich dachte.

Beim S denke ich nachher sonst eh nur "hätte ich vielleicht besser doch..."

So, einige Kleinigkeiten stören mich aber am JCW.
Zum einen der im Stadtverkehr für mich zu aufdringliche Auspuff. Bekommt man den leiser, oder kann man den des S drunter schrauben? Ja, ich weiß, dass das eigentlich ein Frevel wäre Oops!

Die roten Bremssättel wirken auf mich bei meiner Farbkombination irgendwie prollig, kann ich die problemlos schwarz lackieren lassen, oder gibt es dann Garantieprobleme, weil das ein Speziallack ist. Blöde Frage, aber manche Firmen stellen sich ja teils bei so was ein wenig an.

Im Konfigurator bekomme ich beim S mit Works Packet die Interieurleisten in Carbonoptik, beim JCW nicht, dort gibt es nur die üblichen. Beim hellen Polarbeige Leder sehen die hellen/silbernen aber nicht aus und Klavierlack auf Kunststoff mag ich nicht. Bin ich zu blöde, den Konfigurator richtig zu bedienen, oder geht die Carbonoptik beim WerksWorks nicht? Wäre ja etwas komisch.

Nach eine Frage zum Fahrwerk, soweit ich weiß - und auch vom Händler so gesagt wurde - ist beim JCW dasselbe Fahrwerk drin, wie im S, richtig?
Ich bin einen mit Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung gefahren, der wäre mir auf Dauer zu hart. Es gibt aber ja noch optional die Möglichkeit eine sportliche Fahrwerksabstimmung zu wählen. Wie wirkt sich das aus, tiefer kommt er damit ja wohl nicht, aber wird er damit härter und wenn ja wie stark? Ist vermutlich schwierig zu beantworten, aber vielleicht ist ja jemand mal alle Möglichkeiten gefahren?

Ich hoffe, meine Fragen gehen jetzt nicht unter, ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl - Anatol - 30.09.2012

Zur vermeintlichen Carbon-Optik, das ist lediglich schwarz-grau kariert und auf den Kunststoff leicht erhaben "aufgedruckt". Folieren schied daher auch aus, da sich das Muster durch die Folie drückt. Hatte das beim meinem S ja auch erst drin, wirkt aber furchtbar billig, wie ich finde. Habe jetzt das JCW-Dashboard aus echtem Carbon drin und wie in einem anderen Thread hier im Forum bewchriben für teures Geld die Ellipsen gegen die Pianos ausgetauscht. Wenn der JCW kommt werde ich dann das Dashboard tauschen lassen. In meiner Signatur kannst du dir aber noch Bilder anschauen mit dem Black-Checkered.

P.S. Ob da wirklich bei deiner Bestellung was schief gelaufen ist? Soweit mir bekannt sind letzte Woche die Paketanpassungen im Händlersystem erfolgt. Da hat sich wohl einiges verändert. Morgen erfahre ich genaueres, werde meine Order auch noch mal umstellen.

Ok, danke erstmal, wenn das wirklich so billig aussieht, würde mich das schon stören, das ist ja der Grund warum ich das Piano Black nicht mag.
Also wenn ich dich richtig verstehe, ist die Interieurleiste für 364€, die es im Zubehörbereich gibt, nicht die gleiche, sondern hochwertiger?
Dann würde ich mir die auch dazu ordern, ist dann nur die Frage, was ich mit den Ellipsen mache.

Das mit der Bestellung/Umstellung kann natürlich sein, ich habe nicht genau nachgefragt. Verzögert sich dadurch jetzt eigentlich die Auslieferung Head Scratch das wäre ja blöde... mal nachfragen, wenn ich wieder hin gehe.

Das ist bei weitem nicht das selbe, die aus dem JCW Zubehörkatalog sind aus Echt-Carbon und mit Klarlack überzogen, daher auch der hohe Preis!

Anbei noch mal vorher, nachher und mit Ellipsen in Piano Black, die mir im Gegensatz zum Dashboard in der Tür sehr gut gefallen. Ich finde auch die Ausführung trotz Kunststoff sehr wertig, fast sich nicht "billig" an. In Verbindung mit dem JCW-Lederarmaturenbrett für mich persönlich die beste Kombination, wenn man nicht selber basteln will! Zusätzlich habe ich auch noch die Türgriffe innen verbaut!

Danke für die Bilder, sieht man schon ganz gut, was du meinst. Das Karomuster sieht in der Tat nicht sonderlich wertig aus. Schade, dass es nichts vernünftiges für die Ellipsen gibt. Muss ich da wohl mit dem Piano Black leben, alles andere geht gar nicht.

Btw. gefällt mir auf deinen Bilder auch die JCW Armaturentafel richtig gut. Muss ich ja glatt mein Polarbeige nochmal überdenken. Mr. Orange

Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl - el_Barto - 02.10.2012

kann mich nur anschliessen, allerdings haben wir die Kombination genau andersherum gewählt: cross spoke challenge in silber für den Sommer und schwarz (also 112) für den Winter Lol