Rabatt beim Mini Cooper??? - Ralf KR - 06.05.2004
TSM schrieb:Hallo erstmal !!!
Habe heute einen Mini One erstmals probegefahren und denke nun auch ans "bezahlen".
Wie es sich anhört sind also 10 % Rabatt drin !?? Mir hat man freiwillig 6% geboten.
Wie hoch ist der Finanzierungsprozentsatz bei Verhandlungen ??
Und wie teuer darf die Überführung und die Zulassung sein??
Anderes Thema: Die Verkäuferin sagte uns, dass der Cooper nicht viel besser in den unteren Drehzahlen geht als der One. Ist das so richtig ?? Oder ist der Cooper ein muss.
Und noch was: Was tankt Ihr eingentlich: Super, oder Super Plus ??
Gruß TSM
Ich habe 6 % Rabatt bekommen. Allerdings hatte ich ja auch einen Corsa zu verkaufen! Mein bestes Rabattangebot lag bei 7 %, aber da wollte man für meinen Corsa weniger geben.
Überführungskosten lagen zwischen 480 und 730 Euro!
Was nutzen Dir 8 %, wenn man 730 Euronen Überführung berappen muß???
In den unteren Drehzahlen mag es sein, dass der One genausogut geht, aber beim One Schluß, wenn der Cooper richtig los legt.
Ich habe mich für den Cooper entschieden, da der Mini rot / weiss werden sollte! Außerdem sollten es die 25 PS mehr sein. Man wird sie auf der Autobahn beim beschleunigen am besten merken! Probiere einfach mal einen One und einen Cooper aus!
Rabatt beim Mini Cooper??? -
Claudia - 06.05.2004
Ich hab nen ONE und hab 10% bekommen. Und die Überführungskosten für um die 300 Euro. Hab aber auch kein Auto in Zahlung gegeben. Hatten wir ja schonmal in dem anderen Thread...
Ich bin nie nen COOPER gefahren, deswegen kann ich auch nicht sagen, wie er ist. Aber da er 25 PS mehr hat, geht er sicher besser ab. Und der COOPER S noch besser.

Ich denke, der ONE reicht völlig. Der zieht gut ab, vorallem, wenn man nicht zuviel Ballast mit rumschleppt (Beifahrer usw.)

. Nee, ernsthaft, klar geht immer mehr, aber der ONE ist ein geiles Auto und das Kartfeeling kannst du auch in ihm voll auskosten. Er fährt besser, als alles, was ich bisher so an "kleineren" Autos gefahren bin und keiner war so sportlich. Wenn du das Geld übrig hast, nimm nen COOPER, ich denke, er ist der Versicherung nicht teurer und braucht auch nicht viel weniger. Wenn nicht, freu Dich über nen ONE und du brauchst dich auch nicht zu ärgern, dass es "nur" ein ONE ist.
Wie gesagt, ein geiles Auto, ich bin super zufrieden damit .
Rabatt beim Mini Cooper??? - Ralf KR - 06.05.2004
Strati schrieb:One oder Cooper ? Hmmm ... wie wäre es denn mit einem One und dann bei Franz chippen lassen ?

Chippen? Ist sicherlich die einfachste Möglichkeit, die Leistung zu steigern, aber es entfällt auch die Werksgarantie. Auch wenn man die Möglichkeit hat, eine Extragarantie mit dem Chiptuner abzuschließen, habe ich lieber den Cooper gekauft. Damit habe ich zwar keine 137 PS, aber ich glaube einen guten Kompromiß gefunden zu haben.
Außerdem muß man das Chiptuning eintragen lassen, denn sonst erlischt die allg. Betriebserlaubnis.
Rabatt beim Mini Cooper??? - Legion666 - 06.05.2004
Eben! Außerdem ist glaube ich die Optik auch sehr vielen wichtig.
Deshalb auch abwägen wie wichtig einem ein weißes oder schwarzes Dach samt Außenspiegelkappen, Motorhaubenstreifen, chromline Exterieur, etc. ist bevor man beim One dann 2 Monate später alles aufpappt, bzw. auswechselt.
Rabatt beim Mini Cooper??? - Feuersänger - 06.05.2004
Das stimmt. Chippen kannst ihn auch noch, wenn er ein paar Jahre alt ist.
Außerdem wissen die BMWler schon, warum es den One nicht mit Dach in Kontrastfarbe gibt... die meisten (ich eingeschlossen) wollen das unbedingt haben, und da bleibt eben nur der Cooper.
Claudia - 06.05.2004
Chrom Line Exterieur ist doch beim ONE auch im Pepper-Paket dabei. Wegen dem Dach kommt es halt wirklich auf die Außenfarbe drauf an, bei meiner sah das eh Mist aus...
Rabatt beim Mini Cooper??? - Feuersänger - 07.05.2004
Der liebe Gott in seinem Zorn
schuf Paderborn
Sorry für
creeper - 09.05.2004
Hi red pepper !
Autohaus Otto Boesser in Marburg ist ganz OK wenn man weiss zu wem man gehen muss !
Fuer naehere Infos PN
creeper
Rabatt beim Mini Cooper??? - RalliMC - 12.05.2004
Jeder muss natürlich wissen, was er ausgeben kann und will, ich würde aber bei Barzahlung die EU Importeure in Erwägung ziehen (Suchfunktion) und evtl. bis zum Facelift warten, oder es als Argument für Rabatt nutzen.
One oder Cooper:
Kontrastdach sollte nicht das entscheidende Kriterium sein, anständig beklebt sieh man keinen Unterschied.
Ich finde eh, dass der MINi als erstes Auto purer Luxus ist, da sollte der One reichen, obwohl die Leistung schon auf der Autobahn oder Landstrasse fehlt. In der Stadt ist es eh nicht so wichtig.
Ich würde einen sinnvoll konfigurierten One holen, und nach 2 Jahren dann evtl. mit TÜV chippen lassen.
Allerdings solltest Du mal einen Cooper mit Sportfahrwerk probefahren, vielleicht ist Dir das wichtig.
Meine Farbempfehlung:
pepperwhite, schwarzes Dach schwarze Bonnets, evtl. dann später Aeropaket von Timmermannns.
Was an Ausstattung sinnvoll ist, hängt natürlich auch sehr stark von individuellen Bedürfnissen ab, aber ich glaube Pepper ist schon Pflicht.
Michael - 15.05.2004
Also, wer es genaueres über Rabatte wissen möchte kann auch einfach bei mir anrufen. Ich bin nun mal ein bekennender MINI-Freak und habe darüber hinaus auch noch eine Art "Traumjob". Sitze und laufe den ganzen Tag im Verkaufshaus zwischen vielen bunten MINI´s herum und verkaufe sie dann auch noch. Die Tendenz ist aber richtig. One und Cooper liegen im Schnitt bei 6% Nachlass, das bevorstehende Facelift wird die "ungelifteten" wahrscheinlich demnächst etwas günstiger machen. Das Cabrio erfreut sich reger Nachfrage bei wenig verfügbaren Einheiten, ähnlich ist es beim Cooper S. 10% für ein deutsches Auto ist ein mir unbekannter Wert, es sei denn, ein Händler hätte das Auto seit 700 Tagen auf dem Hof stehen. Bei Inzahlungnahmen (Buntmetall) oder Finanzierungen gibt es eigentlich kein unterschiedliches Verhalten im Nachlass. Weitere Info´s unter 0261-404644
Gruß aus Koblenz
Michael