MINI² - Die ComMINIty
Cooper S schafft nur 206 kmh? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Cooper S schafft nur 206 kmh? (/showthread.php?tid=45994)

Seiten: 1 2

Cooper S schafft nur 206 kmh? - vmax - 26.12.2012

roberto schrieb:Diese Geschwindigkeit ist doch völlig ausreichend. Was soll das ganze Rumgejammere?

eek!

@Threadersteller: Ladedruck messen lassen ist schonmal ein guter Ansatz. Sollte beim S 0,7-0,85 und beim JCW um 0,9. (Musst du über das komplette Drehzahlband messen also bis kurz vor 7000)

Kannst du messen mit jedem OBD-Leser der LiveDaten Messen kann. Z.B. ScanGauge, allerdings wäre ein Laptop mit BMW-Tool besser weil die K-Leitung welche die OBD-Reader nutzen sehr langsam ist. Wenn du kein BMW-Tool nimmst dann mindestens im 3. Gang messen!

Cooper S schafft nur 206 kmh? - farmi - 26.12.2012

roberto schrieb:Diese Geschwindigkeit ist doch völlig ausreichend. Was soll das ganze Rumgejammere?

Du hast offensichtlich nicht verstanden, um was es mir hier geht. Ich bin kein 18-jähriges Kiddy, dass auf der Autobahn Minis in den Begrenzer prügeln will und sich an Tachonadel-Werten aufgeilt, sondern suche die Ursache nach einem (definitiv vorhandenen) technischen Problem. Augenrollen Kein Cooper S geht nur 202km/h nach GPS und mit diesem Wissen im Hinterkopf kann/will ich nicht beruhigt fahren.

---

@vmax: Danke für die Info! Dann werde ich beim örtlichen BMW/Mini Händler vorbeifahren und das einfach mal machen lassen, um zumindest den Faktor Kompressor/Leitungen auszuschließen. Sollte nicht allzu teuer sein, oder? Head Scratch

Cooper S schafft nur 206 kmh? - farmi - 27.12.2012

Kurze Rückmeldung:

Anscheinend habe ich das Problem nun gefunden. Ein Schlauch nahe des Bypassventils hatte einen minimalen Schnitt - kaum sichtbar, aber nicht mehr zu 100% dicht (ich denke mal das wurde bei der Reparatur des Marderbisses damals übersehen).

Schlauch ausgetauscht, nun rennt der Kleine brav seine 220-222 laut GPS. Sollte passen Top

Cooper S schafft nur 206 kmh? - derOdin - 27.12.2012

farmi schrieb:Kurze Rückmeldung:

Anscheinend habe ich das Problem nun gefunden. Ein Schlauch nahe des Bypassventils hatte einen minimalen Schnitt - kaum sichtbar, aber nicht mehr zu 100% dicht (ich denke mal das wurde bei der Reparatur des Marderbisses damals übersehen).

Schlauch ausgetauscht, nun rennt der Kleine brav seine 220-222 laut GPS. Sollte passen Top

TopTop

Cooper S schafft nur 206 kmh? - ramski - 27.12.2012

ja für meinen Clubi , der eine D ist mit Softwareoptimierung aber nicht für einen S.

Cooper S schafft nur 206 kmh? - Totolino - 28.12.2012

Wieder ein passendes Beispiel dafür, dass der nicht geschriebene Kommentar der Bessere sein kan.....He He