MINI² - Die ComMINIty
Passendes Alcantara für MINI Innenraum gesucht - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Passendes Alcantara für MINI Innenraum gesucht (/showthread.php?tid=46064)

Seiten: 1 2 3

Passendes Alcantara für MINI Innenraum gesucht - Crizz Carter - 04.01.2013

The Stig schrieb:Und wenn ich Spaß am selber machen hab?PfeifenMr. Orange

Dann fahr trotzdem zum Sattler. Und lass dir Muster zeigen und kauf es bei Ihm :o) Vielleicht gibt er auch Tipps zur richtigen Verarbeitung und evtl. Fehlerbehebung.

Passendes Alcantara für MINI Innenraum gesucht - The Stig - 04.01.2013

Genau das habe ich vergangene Woche gemacht..du glaubst es nicht, aber hier gab es nicht einen(!) der passendes Alcantara am Lager hatte. Und das in Frankfurt....er hat sogar den Tipp gegeben, das Zeug im Internet zu bestellen und es mit Textilkleber zum streichen zu verkleben. Es lohne sich nicht für ihn, eine Rolle mit der gewünschten Farbe auf Lager zu legen, da er für meinen Auftrag max 1.5qm benötigt.

Passendes Alcantara für MINI Innenraum gesucht - JumboHH - 04.01.2013

The Stig schrieb:Genau das habe ich vergangene Woche gemacht..du glaubst es nicht, aber hier gab es nicht einen(!) der passendes Alcantara am Lager hatte. Und das in Frankfurt....er hat sogar den Tipp gegeben, das Zeug im Internet zu bestellen und es mit Textilkleber zum streichen zu verkleben. Es lohne sich nicht für ihn, eine Rolle mit der gewünschten Farbe auf Lager zu legen, da er für meinen Auftrag max 1.5qm benötigt.

Ich brech zusammen! Hier war das alles kein Problem. Hab mir die Sitz, das Armaturenbrettoberteil beledern lassen in Bi Color und noch einen Himmel anfertigen lassen.

Sieht durch den Blitz grau aus, ist aber dunkel Anthrazit
[Bild: P4013261.JPG]
Sitze und Armaturenbrettoberteil:

[Bild: IMG_2452.JPG]

Rückbank:

[Bild: P4013267.JPG]

Passendes Alcantara für MINI Innenraum gesucht - The Stig - 04.01.2013

Ich hab es auch nicht wahrhaben wollen...war 1,5 Stunden unterwegs in FFM...keiner, der die Farbe hatte.

Schaut echt stark aus bei dir! Top

Passendes Alcantara für MINI Innenraum gesucht - JumboHH - 04.01.2013

Danke!

Dann bestell dir den Stoff im Internet (in Absprache mit deinem Sattler) und lass es ihn machen. Alcantara lässt sich bescheiden verarbeiten, weil es sich nur in eine Richtung ziehen lässt. Schon mal über Echtleder nachgedacht? Gibts auch in verschiedenen Farben und hat hier noch keiner. Devil!

Passendes Alcantara für MINI Innenraum gesucht - Axomoxoa - 04.01.2013

Verdammt, Stig du bringst mich auf blöde Ideen... Head Scratch

Bin mal auf das Ergebnis gespannt!

Passendes Alcantara für MINI Innenraum gesucht - Anatol - 05.01.2013

So, die Karte ist da, werde im Laufe des Wochenendes dann mal schauen, welches passt - dürfte aber eh nur eins der unteren rechten in Frage kommen, es gibt zwei verschiedene Schwarztöne.

Passendes Alcantara für MINI Innenraum gesucht - The Stig - 05.01.2013

Ich warte gespannt! Pfeifen

Keine Sorge, wird so schnell wie möglich gemacht... Karte liegt schon im Auto, nur im faden Neonlicht meiner Tiefgarage lässt sich dass einfach nicht gut beurteilen. Am besten wäre natürlich Sonne, aber so muss eben später mal das graue Tageslicht herhalten! Zwinkern

Also das Alcantara des JCW-Lenkrads entspricht von obiger Farbkarte dem Farbton "schwarz 9002". Dürfte dann wohl auch auf Schaltsack und Handbremssack zutreffen. Das JCW-Dashboard ist allerdings doch anders im Farbton und auch in der Materialanmutung (etwas flauschiger). Anscheinend hat Dinamica doch noch mehr Farbtöne zur Auswahl.