MINI² - Die ComMINIty
PedalBox: Suche Hilfe beim einbau - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: PedalBox: Suche Hilfe beim einbau (/showthread.php?tid=46825)

Seiten: 1 2


PedalBox: Suche Hilfe beim einbau - Mitfahrer - 12.02.2013

Cooperianer schrieb:Weil du wahrscheinlich auch einen Backstein drauflegen kannst um schneller durchzudrücken..(is auch billiger)Devil!

Lg

Diese Aussage stimmt nicht, denn wenn es so wäre, braucht auch keiner einen "Sportbutton", es würde ja dann reichen das Gaspedal schneller durchzutreten Pfeifen

chubv schrieb:Das Gadpedal selbst kann man ausbauen und dort ist auch ein Stecker zur Elektronik. Solltest du einen Sportbutton haben dann macht der genau das gleiche wie die Box. Wink

Diese Aussage stimmt Top


PedalBox: Suche Hilfe beim einbau - scheffi - 12.02.2013

wie genau macht sie sich denn bemerkbarHead Scratch


PedalBox: Suche Hilfe beim einbau - embe - 12.02.2013

Das Ding verkürzt wie der Sportbutton einfach den Gaspedalweg/verändert die Gaspedal-Kennlinie: Aus 10% Vollgas werden dann halt 25% und Vollgas wird schon bei etwas mehr als halbem Pedalweg erreicht.

Ich finde das bescheuert (wenn ich auch die restlichen Auswirkungen vom Sportbutton gut finde): Die Dosierbarkeit wird schlechter und ein schnelleres Ansprechen erreiche ich genau so gut, indem ich eben schneller Gas gebe. IMO unnötig wie ein Kropf diese "vorgetäuschte" Sportlichkeit...


PedalBox: Suche Hilfe beim einbau - CR3ATIV3 - 12.02.2013

die sache ist ich habe keinen sport button Oops! und zum nachrüsten ist es wirklich top im sport modus hat man 16 % mehr gasannahme und im sport plus 25% oder so man merkt es deutlich beim schalten er hat sofort wieder druck und muss nicht erst wieder bissal auf turen kommen Smile


PedalBox: Suche Hilfe beim einbau - Fahrspass - 12.02.2013

CR3ATIV3 schrieb:... man merkt es deutlich beim schalten er hat sofort wieder druck und muss nicht erst wieder bissal auf turen kommen Smile

Jetzt kommen wir aber in den Bereich der grimmschen Märchenstunde ... Lol

Vielleicht sollten wir uns darauf beschränken den Einbau zu klären. Pfeifen


PedalBox: Suche Hilfe beim einbau - Mitfahrer - 12.02.2013

embe schrieb:(...)und ein schnelleres Ansprechen erreiche ich genau so gut, indem ich eben schneller Gas gebe. IMO unnötig wie ein Kropf diese "vorgetäuschte" Sportlichkeit...

Jeder der Erfahrungen mit dem Sportbutton oder einer Pedalbox hat, wird bestätigen, das dies nicht zutrifft und der selbe Effekt durch schnelleres Treten des Gaspedals nicht erreicht werden kann.
Denn durch schnelleres Treten wird die "Gedenksekunde" bis zum ANsprechen nicht aufgehoben oder verkürzt!


PedalBox: Suche Hilfe beim einbau - Mitfahrer - 12.02.2013

scheffi schrieb:wie genau macht sie sich denn bemerkbarHead Scratch

Wie der Sportbutton. Das Gaspedal wird empfindlicher, reagiert agressiver, ist etwas schlechter dosierbar...

Fahrspass schrieb:Jetzt kommen wir aber in den Bereich der grimmschen Märchenstunde ... Lol

Vielleicht sollten wir uns darauf beschränken den Einbau zu klären. Pfeifen

Ich bin dafür!


PedalBox: Suche Hilfe beim einbau - CR3ATIV3 - 12.02.2013

Fahrspass schrieb:Jetzt kommen wir aber in den Bereich der grimmschen Märchenstunde ... Lol

Vielleicht sollten wir uns darauf beschränken den Einbau zu klären. Pfeifen


Ist schon eingebaut Smile und wegen der schlechter dosirbarkeit vom gas ich mein man kann die box ja ausschalten wen man das gas fein dosiren will Top


PedalBox: Suche Hilfe beim einbau - chubv - 12.02.2013

CR3ATIV3 schrieb:Ist schon eingebaut Smile
Und hiermit machen wir zu damit's kein Diskussionsthread wird Zwinkern