Austausch linke hintere Seitenwand nach Unfall - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Austausch linke hintere Seitenwand nach Unfall (
/showthread.php?tid=47094)
Austausch linke hintere Seitenwand nach Unfall -
DN-Mini - 05.03.2013
EarlyRaver schrieb:... und die Wertminderung liegt bei 1500€
und die Wertminderung erhält bei einem finanzierten oder geleasten Fahrzeug die Bank bzw. der Leasinggeber.
zeke - 05.03.2013
EarlyRaver schrieb:Sehr hilfreich
vielen Dank. Der Leasinggeber weis Bescheid, aber das war nicht meine eigentliche Frage. Abgesehen von den Kosten (zahlt eh die gegnerische Versicherung) sollte die Werkstatt die Dellen lieber versuchen auszubessern oder kann man bedenkenlos ne neue Seitenwand einbauen lassen? Laut Gutachter braucht man übrigens keine Neue und die Wertminderung liegt bei 1500€
lass die Werkstatt doch einfach machen. Im Zweifel muss diese der Versicherung nachweisen, warum bei der Reparatur vom Gutachten abgewichen wurde.
EarlyRaver - 05.03.2013
DN-Mini schrieb:und die Wertminderung erhält bei einem finanzierten oder geleasten Fahrzeug die Bank bzw. der Leasinggeber.
Das ich die nicht bekomme ist mir auch klar

Trotzdem danke für den Hinweis, auch wenn keiner danach gefragt hat
EarlyRaver - 05.03.2013
zeke schrieb:lass die Werkstatt doch einfach machen. Im Zweifel muss diese der Versicherung nachweisen, warum bei der Reparatur vom Gutachten abgewichen wurde.
Ja, mir bleibt eh nichts anderes übrig, die Werkstatt wird sich eh vor der Reparatur mit dem Gutachter in Verbindung setzen, da die auf fast das doppelte an Reparaturkosten kommt. Wenn das problemlos gemacht werden kann ist es vielleicht auch besser ne neue reinzubauen als die Alte zurechtzukloppen und zu spachteln.
z3r0 - 05.03.2013
Natürlich ersetzen!!! Wo ist das Problem?! Genietet und geklebt lässt sich doch relativ unproblematisch ersetzen. Sei froh, wenn die Seitenwand nicht gespachtelt wird!
DN-Mini - 05.03.2013
EarlyRaver schrieb:Das ich die nicht bekomme ist mir auch klar
Trotzdem danke für den Hinweis, auch wenn keiner danach gefragt hat
du hast zwar nicht danach gefragt, aber einfach mal als Hinweis - auch für andere (wenn Du es schon wissen solltest)
Die Wertminderung erhält in diesem Fall zwar die Bank, sie ist aber für Den Kreditnehmer nicht verloren, denn sie wird zu 100% auf die Restschuld verrechnet.
D.h. die letzte Rate reduziert sich um diesem Betrag.
JumboHH - 05.03.2013
Seitenwand ersetzen ist kein großes Thema und im Endergebnis einfach besser. Der große Vorteil beim kleben ist, dass es keine Materialbeschädigung und Rostprobleme gibt, wie durch Schweißpunkten. Dort wird zwischen den Blechen der Rostschutz verbrannt und man hat riesige Probleme das später in den Griff zu bekommen. Im orginalen ist die Seitenwand gepunktet. Dort wird die Rohkarosserie aber auch anschließend in einem Tauchbad versenkt.