Countryman SD oder JCW? -
chubv - 02.04.2013
Ich habe dir mal im richtigen Bereich einen eigenen Thread spendiert.
Michi! - 02.04.2013
chubv schrieb:Ich habe dir mal im richtigen Bereich einen eigenen Thread spendiert.
Sehr gut chubv!

Jetzt kann ich ja auch meinen imaginären Senf dazugeben!
Wenn ich hier so die Durchschnittswerte der R60 JCW-Fahrer lese, wird sogar mir als R53 JCW-Fahrer schwindelig!
Bei 30.000KM Laufleistung im Jahr, würde ich dir echt zum SD raten!
Da hat das S nämlich eine Doppelbedeutung: Sportlich & Sparsam!
Klar, der JCW geht besser und macht auch mehr Spaß, aber wenn du auch dementsprechend fährst... säuft er dich arm!
ramski - 03.04.2013
ich würde den SD nehmen oder einen D und den Chippen lassen , mein Clubi geht seit dem Optimieren viel besser und braucht auch weniger .
oakley - 03.04.2013
mein CM SD macht mega viel Spass!
Gerade wegen dem Verbrauch.....
Bin am WE von Cuxhaven in die Pfalz gefahren. Kassler Berge geht er flott vorran...
Und Durchschnittsverbrauch lag bei 7,5 L. laut Bordcomputer. Bin immer zwischen 150 und 175 KmH gefahren.
Hatte auch mal an den CM Works gedacht. Gut das ich den SD habe!
Nur der Sound... den hätt ich gern vom Works!
MBj - 03.04.2013
Also Verbrauchstechnisch kann ich den SD nicht empfehlen.
Meine liegt bei 8,9L seit Auslieferung (12.000 km).
Sparsam ist was anderes.
Rolex_86 - 03.04.2013
hey forumgemeinde!!!
super danke für eure infos. das hat mir echt zum nachdenken gegeben, dass der jcw soviel braucht. fahre oft zu mienem nebenwohnsitz, welcher in 430 km entfernung liegt und nur aus autobahn besteht. da ich hier eine strecke nicht mit einem tank schaffen werde und auf der autobahn der benzin um einiges teurer ist, fällt wegen diesem grund jetzt höchstwahrscheinlich der jcw schon weg.
zum verbrauch des sd. ich hatte mal einen für ein weekend und bin mit dem zwischen 7,5-8,0 liter gefahren. (all4, automatik, 18") das ist heute nicht mehr sparsam, vorallem wenn man bedenkt ich fahre aktuell einen X3 30d mit 258ps mit 8,4 liter, aber was solls - man gönnt sich ja sonst nichts
greets
Countryman SD oder JCW? - Isomeer - 03.04.2013
Rolex_86 schrieb:ich fahre aktuell einen X3 30d mit 258ps mit 8,4 liter, aber was solls - man gönnt sich ja sonst nichts 
greets
Jeder Jeck ist zwar anders; aber dann würde ich den X3 behalten und einen GP1 für kleines Geld danebenstellen
nikon123 - 03.04.2013
Rolex_86 schrieb:hey forumgemeinde!!!
super danke für eure infos. das hat mir echt zum nachdenken gegeben, dass der jcw soviel braucht. fahre oft zu mienem nebenwohnsitz, welcher in 430 km entfernung liegt und nur aus autobahn besteht. da ich hier eine strecke nicht mit einem tank schaffen werde und auf der autobahn der benzin um einiges teurer ist, fällt wegen diesem grund jetzt höchstwahrscheinlich der jcw schon weg.
zum verbrauch des sd. ich hatte mal einen für ein weekend und bin mit dem zwischen 7,5-8,0 liter gefahren. (all4, automatik, 18") das ist heute nicht mehr sparsam, vorallem wenn man bedenkt ich fahre aktuell einen X3 30d mit 258ps mit 8,4 liter, aber was solls - man gönnt sich ja sonst nichts 
greets
Also ich habe auch einen SD all4 mit Autom. und bei mir ist der Verbrauch auch bei 8 Lieter. Meine Strecke besteht zu gleichen Teilen aus Autobahn, Lamdstrasse und Stadt. Weiterhin gehöre ich nicht zu den Fahrern die das rechte Pedal streicheln

, eher nach der Methode " pedal to the metal"

.
Rolex_86 - 03.04.2013
Isomeer schrieb:Jeder Jeck ist zwar anders; aber dann würde ich den X3 behalten und einen GP1 für kleines Geld danebenstellen 
ja nur leider kostet so ein x3 auch ne stange geld. und ehrlich gesagt gefällt mir der CM ganz gut, brauche jetzt nicht mehr so ein grosses auto.
greets
Michi! - 03.04.2013
Rolex_86 schrieb:ja nur leider kostet so ein x3 auch ne stange geld. und ehrlich gesagt gefällt mir der CM ganz gut, brauche jetzt nicht mehr so ein grosses auto.
greets
Is denn der X3 so viel größer, wie der Countryman?