MINI² - Die ComMINIty
Winterkompletträder aus 2010 kaufen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Winterkompletträder aus 2010 kaufen? (/showthread.php?tid=47690)

Seiten: 1 2 3

Winterkompletträder aus 2010 kaufen? - Fahrspass - 19.04.2013

hotknife schrieb:Ihr hättet als keine Probleme mit DOT 2010 bei so einem Angebot?

Die WInterreifen die ich letzten Winter gefahren bin, waren auch aus 2010 und sind sogar gebraucht ... Lol

Nein, für das Geld kein Problem ...

Hast Du mal geschaut was die Felgen neu nackt kosten würden?

Winterkompletträder aus 2010 kaufen? - scheffi - 19.04.2013

bei runflatreifen ist es durchaus üblich, dass lagerware etwas älter ist. davon werden halt nicht soviele hergestellt und die müssen erstmal abverkauft werden.
aus dem jahr sehe ich da bei normaler lagerung keine probleme. für den preis ist das ein schnapper! machen!

Winterkompletträder aus 2010 kaufen? - Anatol - 19.04.2013

Selbst der günstigste Preis für vier von den Felgen einzeln, den ich auf die Schnelle im Netz gefunden habe (265,-), wäre teurer, als das Agebot. Was spricht also dagegen? Machen! Top

Winterkompletträder aus 2010 kaufen? - Mitfahrer - 19.04.2013

Machen!

Winterkompletträder aus 2010 kaufen? - knut211 - 19.04.2013

Ich hatte mir für letzten Winter einen Satz FlameSpoke für 400€ geschnappt mit Reifen aus DOT 12/07, die haben jetzt einen Winter noch gehalten und gut. Allein die Felgen sind es wert, alsoMachen!

Winterkompletträder aus 2010 kaufen? - hotknife - 20.04.2013

Habe sie gekauft für € 800,00. Für € 950 hätte ich sie nicht genommen u. für den Verkäufer spielte "Geld" nicht so die Rolle.

Winterkompletträder aus 2010 kaufen? - Memphis_Rains - 21.04.2013

Also für den Preis war das definitiv die richtige Entscheidung! Mit dem DOT der Reifen hätte ich absolut kein Problem. Habe letzten Winter selbst Reifen mit älterem Herstellungsdatum gekauft da sie sowieso schneller abgefahren werden als sie altern. Und wenn man die rechtliche Grundlage mal betrachtet, dass Reifen bis zu einem Alter von fünf Jahren als Neuware verkauft werden dürfen war dein Kauf sicher kein schlechter! Wahrscheinlich hätte der Käufer die Dinger auch für mehr Geld wegbekommen können. Zwinkern

Winterkompletträder aus 2010 kaufen? - Ezzen - 21.04.2013

hotknife schrieb:Habe sie gekauft für € 800,00. Für € 950 hätte ich sie nicht genommen u. für den Verkäufer spielte "Geld" nicht so die Rolle.

das ist mal ein richtiges schnäppchen!

Winterkompletträder aus 2010 kaufen? - hotknife - 21.04.2013

Ich habe am Freitag bei Bridgestone Deutschland angerufen. An sich dachte ich, dass man mich mit der Arroganz eines Großkonzernes abwimmeln würde. Aber nein, welche angenehme Überraschung, ich wurde sogar sofort in die Abteilung Forschung/Entwicklung durchgestellt (aber vielleicht war es doch nur der Pförtner). DOT Ende 2010 wäre für einen Bridgestone Winterreifen überhaupt kein Problem. Bei fachgerechter Lagerung könne man ihn locker 6 Jahre fahren.

[Bild: ts1y.png][Bild: ts3oq.png][Bild: ts2q.png]

Winterkompletträder aus 2010 kaufen? - Flowy82 - 21.04.2013

hotknife schrieb:Ich habe am Freitag bei Bridgestone Deutschland angerufen. An sich dachte ich, dass man mich mit der Arroganz eines Großkonzernes abwimmeln würde. Aber nein, welche angenehme Überraschung, ich wurde sogar sofort in die Abteilung Forschung/Entwicklung durchgestellt (aber vielleicht war es doch nur der Pförtner). DOT Ende 2010 wäre für einen Bridgestone Winterreifen überhaupt kein Problem. Bei fachgerechter Lagerung könne man ihn locker 6 Jahre fahren.

[Bild: ts1y.png][Bild: ts3oq.png][Bild: ts2q.png]

Die Reifen werden kaum auseinander fallen Lol da geht eher etwas am Mini kaputt Mr. Orange