Wegfliegende Verkleidungsteile - leo97 - 02.06.2004
Meine A-Säulen-Verkleidung liegt auf der A2 zwischen Bielefeld und Hannover...
Als ob man bei Top-Speed die Scheibe runter lässt, so hat es plötzlich gepfiffen, als am Sonntag die Verkleidung bei 210 stiften gegangen ist...
Da war auch nicht mehr viel seitliche Dichtung an Front- und Seitenscheibe übrig...
und der Schreck war groß...
BMW in Hamburg-Osdorf muss das Teil erstmal bestellen - mal sehen, was die mir Montag erzählen...
Wegfliegende Verkleidungsteile - ChiliRed - 02.06.2004
Also bei mir haben sich letzte Woche an beiden Seiten die Erweiterungen der Radabdeckungen am Heck, welche bei der S-Speiche dran sein müssen während der Fahrt verabschiedet...

Hat einmal kurz geklappert jeweils im Radkasten und weg war'n sie
Wegfliegende Verkleidungsteile -
fresh - 02.06.2004

Hallo leo97
ein recht Herzliches Willkommen. Du bist User 1700!!!!
DaBomb - 02.06.2004
huch... na das klingt aber garnich gut!
da werd ich wenn mein MCS in KW36 geliefert wird erstmal alles festkleben
Schüppe - 02.06.2004
Daß die A-säule hin und wieder mal abflog ist ein Problem, welches mittlerweile aber eigentlich behoben ist.
hing auch mit Wassereintritt in die A-Säule zusammen und einem daraus folgenden defekt des Steuergrätes.
Wird alles auf Garantie behoben.
Das Problem mit den Abdeckungen der hinteren Radläufe stellt sich eher so dar, daß es für die meisten ein optisches Problem ist, solange die Dinger dran sind!
Die meisten machen 3 Kreuzzeichen wenn die endlich abgeflogen sind!
Seh ehrlich gesagt auch kein Problem darin, dass sich die Abdeckungen verabschiedet haben

Waren eh nur "Bürokratenruhigsteller" die Teile
fresh - 02.06.2004
Schüppe schrieb:Die meisten machen 3 Kreuzzeichen wenn die endlich abgeflogen sind! 
Ich hatte das große Glück die Kreuzzeichen schon auf dem Hof vom Händler zu machen.
DaBomb - 02.06.2004
von was für nem teil sprecht ihr da eigentlich?
habt ihr evtl. nen foto zur veranschaulichung?
Flo - 02.06.2004
edit:
am hinteren plastik kotflügel ist bei bestimmten mini versionen ein schwarzes plastik teil angebracht
dieses teil "fliegt" bei enigen ganz versehentlich weg....und ist nicht nachbestellbar *g*
Flo

Na... Das ist so ein kleines Teil, dass im hinteren Radkasten an der Außenseite montiert ist. Allerdings nur, wenn Du Deinen Kleinen mit 17" Felge bestellt hast, da nur diese eine erweiterte Abdeckung der Lauffläche benötigt (zumindest laut den Bürokraten

). Bei kleineren Felgen ist die nict werkseitig montiert.
@flo
glaub er meinte nicht die A-Säulen-Verkleidung