MINI² - Die ComMINIty
Alu-Pedalset und Fussstütze von AC Schnitzer - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Alu-Pedalset und Fussstütze von AC Schnitzer (/showthread.php?tid=492)

Seiten: 1 2

Alu-Pedalset und Fussstütze von AC Schnitzer - cremi - 17.02.2003

Ich hab mir das Pedalset von Wiesmann gestern mitgenommen - bei dem Preis (60€ gespart Big Grin )

Soweit isses auch schon montiert - bis auf die Bremse, das Pedal is aus Metall und ich hab keinen passenden Bohrer da! Der Rest war easy: Fußstütze auf die origninale draufgeschraubt, weil paßt nich in die Aussparung, vom Kupplungspedal das Gummi runter und die Platte drauf (Pedal is aus Kunststoff, jedenfalls bei meinem). Gaspedal genauso: einfach auf´s Originalteil drauf. Sind alles selbstschneidende Schrauben.

Nur für´s Bremspedal muß ich eben noch drei Löcher bohren, dann isses feddich! Achja und eintragen lassen! Teilegutachten war dabei!

Ciao!
Flo

Alu-Pedalset und Fussstütze von AC Schnitzer - wdakar - 17.02.2003

Der Einbau der Wiesmanns geht einfacher...

Ich habe mir am Samstag auch direkt bei Wiesmann das Pedalset und die Fußstütze mitgenommen.

Zu Hause angekommen habe ich sofort aus dem Keller den Akkuschrauber, einen kleinen Bohrer und einen Kreuzschraubendreher hervoregholt.

Das Kupplungspedal ist gar kein Problem, da es aus Kunststoff ist. Als hilfreich hat es sich erwiesen, die Aluteile, die aufgeschraubt werden, vorher mittels doppelseitigem Kelebband zu fixieren. Danach einfach die Schrauben in den Kunststoff rein und schwups unser Kupplungspedal ist fertig.

Das Bremspedal geht auch nicht viel schwieriger. Fixieren, in den Stahl mit kleinem Bohrer drei Löcher, Schrauben durch und mit Muttern festgeschraubt.

Die Fußstütze und das Gaspedal sind wieder einfacher, da in Kunststogff direkt festgeschraubt werden kann und entgegen der obigen AC-Schnitzer Teile die Wiesmänner vorgebogen sind, sie liegen genau an.

Alles in allem dauert das Ganze inclusive Holen und Wegbringen von Werkzeug ca. eine halbe Stunde. Und das denke ich ist die Optik wert, gelle Big Grin Big Grin Big Grin

Zu bemerken ist noch, dass Optik und Qualitätseindruck der Wiesmänner sehr gut sind, es ist lediglich zu kritisieren, dass eine kleine Schraube für das Bremspedal fehlte. Gott sei dank hatte ich genau die Gleiche im Keller gefunden.

So nun viel Spaß beim Basteln...

wdakar

Alu-Pedalset und Fussstütze von AC Schnitzer - lindiman - 17.02.2003

Ähm, wieso eintragen ???

Bei den Schnitzer ist das nicht nötig laut Hotlineauskunft. Gutachen ist auch keines dabei gewesen Confused:

Alu-Pedalset und Fussstütze von AC Schnitzer - cremi - 18.02.2003

Tja, wie gesagt: beim Wiesmann Set is ´n Teilegutachten bei, also werd ich´s wohl eintragen lassen müssen! (Muß eh zum Tüv wenn der Raid-Filter endlich da is!)

Hat mich zwar auch gewundert, aber is schon ok, vielleicht kommt ja einer auf die Idee die Platte für´s Gaspedal quer über die Bremse zu schubbern Zwinkern !

Flo