Gebrauchtwagenkauf - erste Generation -
Tom_81 - 11.09.2013
Moin,
ich kann Ramski nur zustimmen. Das Angebot aus dem Forum hier ist einen Blick wert.
Viel Erfolg bei deiner weitere Suche Mona!
Gruß,
Tom
Liebi - 11.09.2013
Um hier mal Klarheit zu schaffen:
Das vom TE gepostete Angebot sieht auf den ersten Blick SEHR fair aus - sauberes Auto, wenig Kilometer, und es ist ein Facelift-R50 also Getrag Getriebe. Ich würd mir den auf jeden Fall ansehen! Da hat auf jeden Fall auch wer Liebe zu dem Auto gehabt, die Seitenblinker vom CooperS, die Edelstahl-Pedale des Cooper S nachgerüstet - das Angebot klingt doch fair!
Und ACHTUNG weil hier wieder jemand was von nem Facelift 2006 geschrieben hat: Ende 2006 war kein Facelift, das ist ein komplett anderes Auto, nämlich der R56! Und ich weiß ja nicht was ihr jetzt wollt, aber für mich war klar es soll ein R50 sein. Das Facelift beim R50 kam Mitte 2004 und ist leicht zu erkennen - NEBELSCHLUSSLEUCHTE in der Heckschürze, die Uhr im Tacho und nicht mehr am Dachhimmel innen...und noch einiges mehr. Das Wichtigste: GETRAG Getriebe statt Midland Schrott und verbesserte Verarbeitungsqualität.
Ich fahre meinen 2005er R50 Cooper seit 2 1/2 Jahren und gut 30.000km absolut ohne Probleme!
Der im Forum gepostete R53 ist natürlich auch eine Überlegung Wert, die Frage ist, ob der TE seinem Sohn gleich 163PS untern Arsch schieben will oder für den Anfang die 115PS des Cooper genügen
LG;
Manuel
Tom_81 - 11.09.2013
Liebi schrieb:Der im Forum gepostete R53 ist natürlich auch eine Überlegung Wert, die Frage ist, ob der TE seinem Sohn gleich 163PS untern Arsch schieben will oder für den Anfang die 115PS des Cooper genügen 
l
Hatte ich auch im Hinterkopf, wollte es aber irgendwie nicht schreiben, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt. Das Angebot ist toll, nur die Frage, ob es auch gut ist für den Junior. Wobei man mit 115PS auch Mist bauen kann...
Gruß,
Tom
Cappo - 11.09.2013
Nööö ich denke auf den Schlips fühlt sich da doch keiner getreten...du bist gut, da gehts um Sicherheit
Tom_81 - 11.09.2013
Hi Cappo,
inzwischen empfinde ich Mehrleistung als zusätzliches Sicherheitspolster. Mehr Reserven beim Überholen, meist bessere Bremse und Fahrwerk. Natürlich abhängig vom Fahrzeug. Aber mit 18 hätte mir persönlich direkt nach der Führerscheinprüfung kein MCS gut getan. Da war es schon sehr gut, dass ich mir zu Beginn nur einen VW Jetta II leisten konnte, da der Führerschein ja auch schon das Budget schmälerte. Ein Jahr später und um einige Fahrerfahrung reicher, war dann auch ein schönes Auto angesagt.
Ist natürlich auch von Mensch zu Mensch verschieden, wie reif man mit 18 Jahren schon dasteht. Wie gesagt, wenn einige Windungen im Oberstübchen fehlen, reicht auch ein 30 PS Panda um kapitalen Schaden zu verursachen.
Gruß,
Tom
Cappo - 11.09.2013
Hey Tom,
auf jeden Fall! Ich hatte einen Ford Fiesta die ersten Monate zum "anfangen" . Das war auch gut so
Mitlerweile gibts ja so tolle Sachen wie begleitetes Fahren mit 17 etc.
Da sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Ausserdem kommts natürlich auf das Verantwortungsbewusstsein den jeweiligen Jugendlichen an. Gibts ja auch enorme Unterschiede. Aber du hast Recht. Mehr PS sind richtig eingesetzt auf jedemn Fall ein Sicherheitsplus
Tom_81 - 11.09.2013
Hallo Cappo,
ich würde jetzt nicht gerade etwas darauf setzen, dass die aktuelle Jugend verantwortungsbewusster ist als wir es waren. Im Gegenteil...
Ich selbst bin 31, aber schon die Generation 10 Jahre nach mir überrascht mich immer wieder aufs neue

Ausnahmen positiv, wie negativ außen vor.
Ich verkaufe im Moment auch eins meiner Autos, Alufelgen und Reifensätze. Was ich da so tolles täglich erleben darf, ob am Telefon, per E-Mail oder persönlich ist unglaublich. Da ist jede Comedy-Show reinste trockene Kost gegen...
Beispiel: Jemand ruft zwecks meines Wagens an: "Ich möchte Auto kaufen, was machen sie beruflich?" - Was soll ich da antworten?
Es geht von Jahr zu Jahr bergauf in der BRD und dies im Eiltempo...
Just my 2ct,
Tom
Cappo - 11.09.2013
Tom_81 schrieb:Hallo Cappo,
ich würde jetzt nicht gerade etwas darauf setzen, dass die aktuelle Jugend verantwortungsbewusster ist als wir es waren. Im Gegenteil...
Ich selbst bin 31, aber schon die Generation 10 Jahre nach mir überrascht mich immer wieder aufs neue
Ausnahmen positiv, wie negativ außen vor.
Ich verkaufe im Moment auch eins meiner Autos, Alufelgen und Reifensätze. Was ich da so tolles täglich erleben darf, ob am Telefon, per E-Mail oder persönlich ist unglaublich. Da ist jede Comedy-Show reinste trockene Kost gegen...
Beispiel: Jemand ruft zwecks meines Wagens an: "Ich möchte Auto kaufen, was machen sie beruflich?" - Was soll ich da antworten?
Es geht von Jahr zu Jahr bergauf in der BRD und dies im Eiltempo...
Just my 2ct,
Tom

z3r0 - 11.09.2013
Bloemche schrieb:Das ist ein R50
Wobei die Seitenblinker vom R53 stammen (deshalb das rote S) 
Es gab da folgende Abstimmung:
R50 One (90 PS)
R50 Cooper (116 PS)
R53 Cooper S (175 PS)
R52 One Cabrio (90 PS)
R52 Cooper Cabrio (116 PS)
R52 Cooper S Cabrio (175 PS)

175 PS gabs im R53 nie!
So ists richtig:
R50 Cooper JCW Tuning Kit 125 PS bis 08/2004
R53 Cooper S 163 PS bis 08/2004
R53 JCW Kit 200 PS bis 08/2004
R53 Cooper S 170PS ab 08/2004 bis 10/2006
R53 JCW Kit 211 PS ab 08/2004 bis 10/2006
R52 Cooper S Cabrio 170PS ab 08/2004
Scarface0664 - 11.09.2013
Wo lest ihr hier heraus das der Sohn um die 18 ist und vielleicht Führerschein Anfänger?