Unterschied ASC+t und DSC - mks_24 - 07.06.2004
welch weise worte...
nee, aber stimmt schon! wie ich schon sagte, an der sicherheit - sei es aktiv oder passiv - sollte nicht gespart werden! wenn sie es anbieten und die preise halbwegs vertretbar sind, rein damit!
Unterschied ASC+t und DSC - UloPe - 07.06.2004
War es nicht so, dass man das DSC (wenn man es hat) nicht komplett abschalten kann?
Ciao UloPe
Unterschied ASC+t und DSC - mks_24 - 07.06.2004
jup, du kannst nie einen burnout machen, zumindest keinen wirklich langen, da die schlupfregelung nicht abschaltbar ist
wobei korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege
Unterschied ASC+t und DSC - mini tree - 07.06.2004
UloPe schrieb:War es nicht so, dass man das DSC (wenn man es hat) nicht komplett abschalten kann?
Ciao UloPe
Ein Kollege war auf Fahrsicherheitstraining mit seinem 3 Touring.
Der Coach meint "DSC ausschalten", er tippt auf die Taste.
Der Coach wieder "Richtig ausschalten" und hat den Knopf lange gedrückt.
Danach hat er dann auch Brummkreisel auf der Wasserpiste gespielt.
Also wer es hat, probiert es mal.
Unterschied ASC+t und DSC -
mr_mongo - 07.06.2004
Wäre mal zu klären ob man das wirklich abschalten kann.
Bei Alfa Romeo waren da nachträglich Schalter eingebaut worden, die glaub ich die ABS-Sensoren trennen, weil das sonst nciht abschaltbar ist.
Es gibt Hersteller (Renault ?) wo sich ESP ab 50 km/h nciht abschalten lässt, bei Alfa ist galube ich der Pukt an dem die Regelung einsetzt nur verschoben. Mit MINI hab ich ja leider noch keine Erfahrung..
eS - 07.06.2004
mr_mongo schrieb:Es ist ja ohnehin nicht dafür da damit man noch radikaler fährt nach dem Motto "kann nix passieren, hab ja DSC"..
klar. ist nicht dafür da, aber meiner beobachtung nach passiert vielen fahrern (ungewollt) genau das. sorry, aber das ist so
mini tree schrieb:(...DSC...) "Richtig ausschalten" und hat den Knopf lange gedrückt
das geht beim mini nicht
Flo - 08.06.2004
bei BMW kann man (bei den meisten modellen) das dsc nur komplett ausschalten wenn man die taste lang gedrückt hält, ansonsten ist nur die traktionskontrolle aus - beim Mini is entweder alles an oder alles aus
Flo
Unterschied ASC+t und DSC - mks_24 - 08.06.2004
cool... also lange drücke = aus... gut zu wissen
Flo - 08.06.2004
nein - beim BMW ist lange drücken=aus
beim mini is es einfach einmal drücken, dann leuchtet die lampe im DZM und dann is alles aus
Flo
Unterschied ASC+t und DSC - mks_24 - 08.06.2004
ist es dann beim mini komplett aus?!
denn beim mcs von meinem kumpel kannst du dann immer noch keine wirklichen burnouts und donuts machen