Mini Cooper Coupé S Kaufberatung -
hotknife - 21.11.2013
Und die riesen Bülle rechts Radkasten hinten?
Wenn Du sowas nicht selbst richten kannst, Finger weg!
Berliner - 21.11.2013
Hatte angrufen er meinte mit 2000€ Reparatur kosten ist man dabei ich mache sogar Verlust wenn ich ihn unter 13 k verkaufe !
Und unfallgutachten hat er nicht ...
Lieber Finger weg davon

schade der Coupé ist echt schnicke
hotknife - 21.11.2013
Dann soll er ihn doch für 2k fachmännisch richten lassen. Die Teile sind dann wohl eher vom Schrottplatz u. als Arbeitslohn wird € 1,00/Std. gezahlt.
Mach doch einen Vorvertrag mit ihm. Wenn der Kleine aufgearbeitet ist, gibst ihn zum Gutachter u. kaufst ihn für 15k unter der ausdücklich zugesicherten Eigenschaft, dass die Reparatur sach- u. fachgerecht durchgeführt wird.
Berliner - 21.11.2013
Gute Idee haha ne ach lass ich sein einfach abwarten vllt kommt eines Tages einer ohne schaden.
Wäre viel zu stressig immer 500 km zu fahren habe auch keine zeit dafür
Trotzdem danke an alle
Mini Cooper Coupé S Kaufberatung - Der Dicke - 21.11.2013
Berliner schrieb:Hey,
Habe kein gutachten werde es mal anfordern ....
Aber 13'000 sind sehr happig so finde ich
Yupph. Lieber die Finger ganz weglassen
canteras - 21.11.2013
Ah wieso.....a guater Spachtler bekommt das für 500.- locker hin.
Und a bisserl Lack dazu gibt´s dann für 2000.-
Unfassbar wie manche "Händler" argumentieren......
Miep-Miep - 14.09.2014
Hallo zusammen, ich hänge mich mal an diesen bestehenden Thread dran.
Wie man vielleicht erkennen kann, bin ich schon eine kleine Weile hier angemeldet und lese immer wieder mit - so langsam wirds nun aber ernst (wenns mit dem MINI klappt, dann folgt auch eine ordentliche Vorstellung an der richtigen Stelle):
Ich habe ein Mini Cooper S Coupe im Auge, von Ende 2012 mit vierstelliger Laufleistung.
Ausstattungsmäßig hat er nicht viel, reicht mir aber vollkommen
Wichtiger ist mir die Frage nach der Zuverlässgkeit:
Ich weiß, der Wagen hat für seine fast zwei Jahre sehr wenig gelaufen, sollte also erstmal passen.
Gibt es dennoch wichtige Sachen, auf die ich achten sollte? Wichtige Rückrufe/Updates? Wie sieht es mittlerweile mit der Steuerkette/Kettenspanner aus? Habe etwas von "Verkorkung" gelesen - ist das auch bei "meinem" ein Thema?
Was kostet mich eine Garantieverlängerung? Fahrzeug steht nicht bei einem BMW-/MINI-Händler, kommt aber auch nicht von privat.
Statt einer "beliebigen" Garantie hätte ich zur Absicherung doch gerne die offizielle - einfach fürs Gewissen.
Bin ein absoluter Noob was die Technik angeht. Mein Corolla hats mir immer verziehen, ich hoffe bei MINI wirds ähnlich (keine Sorge, warm-/kaltfahren, nach Öl schauen etc. schaffe ich schon

)
Hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten, ich bin für jede Hilfe dankbar!