JCW - da geht noch was -
M-PH - 23.12.2013
spg schrieb:Nun Ja, ob sie dann mit GP-Diffusor etc unterwegs sein will?
Geschweige denn mit einem Gewindefahrwerk... da haben die Kleinen ja ständig Kopfschmerzen vom Gerumpel.
Ich würde das Auto mal so fahren wie gekauft, dann bei jemandem mitfahren mit KW Street Comfort und dann entscheiden.
meine Freundin fand die Veränderungen an meinem 1er damals als sehr gut

, ich bin mir auch sicher, dass Sie den Mini mögen wird, wenn ich damit fertig bin, vielleicht hat er ja auch eine Freundin, die fürs schportliche zu begeistern ist.
@ Topic: Die Investition, die mit Abstand am meisten Freude/Mehrperformance/Stabilität/Sicherheit bringt ist Fahrwerk.
Aber Bilstein B14 aufwärts sollts mindestens sein, sonst machten die Werkstattkosten für Einbau/Vermessen wenig sinn.
JCW - da geht noch was -
susi - 24.12.2013
Mein JCW ist aber als 4 Sitzer eingetragen, ist das bei euch aus so ?
Das würde in deinem Fall bedeuten dass deine Frau trotzdem zuhause bleiben muss !
Ich würde wie meine Vorredner ein anderes Fahrwerk einbauen ... wirklich mehr Motorleistung braucht der im Stassenverkehr JCW nicht umbedingt, aber dafür sollte dir klar sein dass der JCW kein Autobahnjäger ist ... das Teil hat ja nur einen 1.6l Motor !
Aber 3 Kinder + Frau im JCW mit Gewindefahrwerk auf einer Bergstrasse ... na bumm, am besten du packst die Kinder vorher in Luftpolsterfolie ein.
JCW - da geht noch was -
Clubbi123 - 24.12.2013
susi schrieb:Mein JCW ist aber als 4 Sitzer eingetragen, ist das bei euch aus so ?
Das würde in deinem Fall bedeuten dass deine Frau trotzdem zuhause bleiben muss !
Ich würde wie meine Vorredner ein anderes Fahrwerk einbauen ... wirklich mehr Motorleistung braucht der im Stassenverkehr JCW nicht umbedingt, aber dafür sollte dir klar sein dass der JCW kein Autobahnjäger ist ... das Teil hat ja nur einen 1.6l Motor !
Aber 3 Kinder + Frau im JCW mit Gewindefahrwerk auf einer Bergstrasse ... na bumm, am besten du packst die Kinder vorher in Luftpolsterfolie ein.
Hallo,
Ich fahre einen Clubman JCW und bin mit 4 Personen und Gepäck bis Unters Dach 260 laut Tacho gefahren.....kein Autobahnjäger? Wenn du wirklich mit 4 Personen vernünftig fahren willst, bleibt nur der Clubman oder Countryman da man im Hatch hinten nicht wirklich bequem sitzt. Ich würde ihn auch so fahren wie er ist, das Fahrwerk ist meiner Meinung nach sehr gut und auch sonst braucht es nicht mehr Power für den Frontrieb.
MfG
Alex
JCW - da geht noch was -
lindiman - 24.12.2013
Clubbi123 schrieb:Hdas Fahrwerk ist meiner Meinung nach sehr gut und auch sonst braucht es nicht mehr Power für den Frontrieb.
Wenn man es nicht anders kennt
Sorry, nicht böse sein...konnt´s mir nicht verkneifen
.....aber Leistung hat man nie genug und das Fahrwerk ist durchaus verbesserungswürdig :my2cents: