MINI² - Die ComMINIty
BMW Schaltknauf im Mini? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: BMW Schaltknauf im Mini? (/showthread.php?tid=50197)

Seiten: 1 2 3

BMW Schaltknauf im Mini? - Hubät - 14.11.2014

habe auch den Serienknuppel gegen einen Performance Schaltknauf getauscht
[FONT=&quot]Was mich aber ein bisschen stört, ist das der Performance Knauf leicht verdreht auf dem Schalthebel sitzt Traurig[/FONT]

BMW Schaltknauf im Mini? - YoYoFreakCJ - 14.11.2014

Wie ist der Schaltknauf fixiert? Der MINI-Schaltknauf hat innen drin einen Balken der sicherstellt dass er richtig orientiert auf der Stange ist, aber vor allem viele Schaltknaufe von Zubehörherstellern haben das nicht hab ich festgestellt, die sind nur per Madenschraube fixiert. Falls das bei dir der Fall ist dürftest du es relativ leicht selbst nachjustieren können. Wink

BMW Schaltknauf im Mini? - cubeteam - 14.11.2014

BMW hat meine ich auch diesen "Balken" ist schon wieder nen paar Wochen her, dass ich den an meinem E87 montiert hab.

Wenn ich auf mit wechsle, kommt der Performance Hebel auf jedenfall mit!

[Bild: hqdefault.jpg]

So siehts im E87 aus.

BMW und Mini verwenden dasselbe Steckverbindungssystem.

Meine Überlegung ist nun, die Bohrung vom Performance Knauf aufzubohren und einen neuen Einsatz (abdrehen eines originalen Mini Knaufs auf entsprechendes Maß) reinzukleben. Den Balg könnte ich somit auch ohne große Probleme am Knauf befestigen.

BMW Schaltknauf im Mini? - cubeteam - 14.11.2014

Vielleicht stimmt auch irgendwas mit deinem Performance Knauf nicht? Hast du die Chance, einen anderen BMW Knauf, oder deinen Performance in einem anderem Auto zu testen?

Wenn ich in deiner nähe wohne, nur zu Wink

Ne der Knauf ist nicht fehlerhaft. Er war vorher in dem 3er BMW meines Vaters verbaut und da hat alles gepasst.

BMW Schaltknauf im Mini? - Chief - 14.11.2014

Wars eigentlich schwer den Knauf zu entfernen? Man liest ja kuriose Geschichten.

BMW Schaltknauf im Mini? - Totolino - 14.11.2014

Chief schrieb:Wars eigentlich schwer den Knauf zu entfernen? Man liest ja kuriose Geschichten.

Nur nicht so viel darüber lesen, bzw. davon nicht verunsichern lassen.....von wegen Kinnhaken & so.

Einfach beherzt, kräftig & kontrolliert nach oben ziehen, dann macht's Flutsch & der Knauf ist ab.

BMW Schaltknauf im Mini? - cubeteam - 13.02.2015

Hubät schrieb:habe auch den Serienknuppel gegen einen Performance Schaltknauf getauscht
[FONT=&quot]Was mich aber ein bisschen stört, ist das der Performance Knauf leicht verdreht auf dem Schalthebel sitzt Traurig[/FONT]

So, meiner ist jetzt auch drin, leider auch verdreht.

Hast du eine Lösung gefunden?

BMW Schaltknauf im Mini? - Ticktacktom - 13.02.2015

Naja, der JCW Carbonschaltknauf sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus. Vor allem passt er problemlos und sitzt nicht schief auf dem Schalthebel. Pfeifen