MINI² - Die ComMINIty
Heckklappe öffnet sich nicht mehr. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Heckklappe öffnet sich nicht mehr. (/showthread.php?tid=50279)

Seiten: 1 2

Heckklappe öffnet sich nicht mehr. - dermitdems - 13.01.2014

Auch geil Big Grin sie funktioniert Monate nicht Big Grin
Heute schraub ich die Leiste ab um zu messen und denk als "oh man es ist nicht der Taster - was ist das nur".
Schraub sie wieder dran und es funktioniert wieder Yeah!

Heckklappe öffnet sich nicht mehr. - lindiman - 13.01.2014

Steckverbindung korrodiert ?!

Heckklappe öffnet sich nicht mehr. - Crazy Frog - 13.01.2014

lindiman schrieb:Steckverbindung korrodiert ?!

würde ich dann auch drauf tippen^^

Heckklappe öffnet sich nicht mehr. - Liebi - 13.01.2014

Crazy Frog schrieb:die ganze leiste an der heckklappe muss getauscht werden... das gute.. ist ne sache von nichtmal 5 min Smile
ach ja, bei der tauschaktion darauf achten, ob der stecker vom taster nicht auch oxidiert istSmile

Nein, das stimmt so nicht, auch wenn es immer wieder behauptet wird...ich hatte das Problem auch schon....

Den Taster gibt es Einzeln! Die Teilenummer (mit der gehts du wenns wirklich ist zu BMW Devil!) lautet 51477114536 Top

Bei mir wars allerdings auch so, dass ich alles auseinander genommen habe und danach hats wieder funktioniert. Habe dann nur die Dichtung der Heckleiste erneuert (die Alte abkratzen ist ne ziemliche Fummelei) und eine neue aufgebracht. Die Teilenummer hierfür lautet 51247114521 - ist eine Moßgummidichtung die auf einer Seite selbstklebend ist - da wird sie an die Leiste geklebt, dann wieder alles zusammenschrauben und fertig. Bei mir ist jetzt seit 2 Jahren Ruhe...

Ach ja, wenn der Defekt auftritt sollte sich normalerweise die Heckklappe öffnen lassen, wenn man das Licht ausschaltet Mr. Orange Zumindest war es bei mir und auch bei anderen so, dass die Heckklappe zwar nicht mehr auf den Taster reagiert hat, aber kaum hat man das Licht abgeschaltet sprang die Heckklappe auf Lol

LG;
Manuel

Liebi schrieb:Den Taster gibt es Einzeln! Die Teilenummer (mit der gehts du wenns wirklich ist zu BMW Devil!) lautet 51477114536 Top

Sachen gibts Lol

Aber bei dem Preis...
Zitat:51477114536 Mikroschalter Taster Heckklappe
Teilegruppe 27 Gewicht 0 kg 37,35 EUR
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

...hätte ich ne komplette Griffleiste erwartet Nen Vogel

Heckklappe öffnet sich nicht mehr. - dermitdems - 13.01.2014

ich denke bei der Griffleiste komplett liegt man fern der 100€.
Aber so funktioniert ja jetzt allesWink
Aber welche Dichtung gemeint ist seh ich nicht? zwischen Leiste und Auto habeich keine gesehen.
Und die Leiste habe nicht weiter auseinander gebaut weil ich angst hatte ich brech da was abTongue

Das ist ein großflächig auf die Griffleiste geklebter Moosgummi. Wenn da keiner ist wundert es mich nicht, dass die Griffleiste irgendwann nicht mehr will Traurig nicken
War die Leiste innen trocken, sind beide Abdeckungen für die Kennzeichenleuchten noch da?

Schau ab und zu mal bei Ebay rein, da gibts Leiste aus Umbauten auf Chrom oder andere Farben...vielleicht kann man da nen Schnapper fürs Lager machen, falls sich der Kram es wieder anders überlegt Zwinkern

Heckklappe öffnet sich nicht mehr. - Rice1991 - 07.02.2014

Also der Taster geht wieder xD auch ohne umbau.